Die Essgewohnheiten meiner 1 1/2jährigen...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Leila
Dipl.-SuT

Re: Die Essgewohnheiten meiner 1 1/2jährigen...

Beitrag von Leila »

So, nur mal ein kurzes Update: Das Kind trinkt seit 2 Tagen nur noch rund 500ml Säuglingsnahrung am, der Rest sind Wasser, Müsli, Nudeln, Obst etc. Und das alles, ohne das ich etwas geändert hätte... Das bestärkt mich wieder darin, meiner Maus zu vertrauen. Früh will sie gar keine Flasche mehr, Mittags zum Mittagsschlaf ne große, und abends ne kleine. So kann das bleiben... Ach ja, sie LIEBT den Alnatura Knabbermix, Dinkelknabberkram. Das geht den ganzen Tag. :shock: :roll: Aber auch sonst eher unkompliziert, muß mich nur umstellen, da ich jetzt nicht mehr nur Flasche zum Autofahren mitnehmen kann. Aber das wird!

lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Lösche Benutzer 4184

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

Leila hat geschrieben:So, nur mal ein kurzes Update: Das Kind trinkt seit 2 Tagen nur noch rund 500ml Säuglingsnahrung am, der Rest sind Wasser, Müsli, Nudeln, Obst etc. Und das alles, ohne das ich etwas geändert hätte... Das bestärkt mich wieder darin, meiner Maus zu vertrauen. Früh will sie gar keine Flasche mehr, Mittags zum Mittagsschlaf ne große, und abends ne kleine. So kann das bleiben... Ach ja, sie LIEBT den Alnatura Knabbermix, Dinkelknabberkram. Das geht den ganzen Tag. :shock: :roll: Aber auch sonst eher unkompliziert, muß mich nur umstellen, da ich jetzt nicht mehr nur Flasche zum Autofahren mitnehmen kann. Aber das wird!

lieben Gruß

Anja

:mrgreen: Na also! Gemein, jetzt isst deine alles... Aber auch bei uns sensationelle Nachrichten: der Lütte hat heute eine ganze Banane gefuttert! Juhu! Hat wohl nicht gemerkt, dass das auch Obst ist :roll: Ah, und getrocknete Cranberries mag er neuerdings. Sein Papa versucht immer, ihn zum Fischessen zu animieren, ich bin gaaaanz erleichtert, dass er den nicht mag, auch wenn es natürlich besser wäre, er würde Fisch mögene. Aber ich finde Fisch sooooo eklig, wenn ich mir vorstelle, dass mein Baby aus dem Mund nach Meeresgetier riecht :shock: :oops:
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

xpeppeppx hat geschrieben: :mrgreen: Na also! Gemein, jetzt isst deine alles... Aber auch bei uns sensationelle Nachrichten: der Lütte hat heute eine ganze Banane gefuttert! Juhu! Hat wohl nicht gemerkt, dass das auch Obst ist :roll: Ah, und getrocknete Cranberries mag er neuerdings. Sein Papa versucht immer, ihn zum Fischessen zu animieren, ich bin gaaaanz erleichtert, dass er den nicht mag, auch wenn es natürlich besser wäre, er würde Fisch mögene. Aber ich finde Fisch sooooo eklig, wenn ich mir vorstelle, dass mein Baby aus dem Mund nach Meeresgetier riecht :shock: :oops:
:P Irgendwann wird auch dein Sohn begreifen, daß Fleischwurst nicht alles ist... und eine ganze Banane ist mehr, als Leila in ihrem ganzen Leben an Bananen gegessen hat... :mrgreen: Fisch finde ich auch Ihbäh, aber Lachsfilet geht. ist nicht ganz so fischig. ABer lass deinen Freund mal weiter probieren... :mrgreen: 8)

Lieben Gruß

Anja

Lösche Benutzer 4184

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

Leila hat geschrieben: :P Irgendwann wird auch dein Sohn begreifen, daß Fleischwurst nicht alles ist... und eine ganze Banane ist mehr, als Leila in ihrem ganzen Leben an Bananen gegessen hat... :mrgreen: Fisch finde ich auch Ihbäh, aber Lachsfilet geht. ist nicht ganz so fischig. ABer lass deinen Freund mal weiter probieren... :mrgreen: 8)
Jaja, mach ich ja :x Ich tue auch immer so als fände ich Fisch ganz klasse :|
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

xpeppeppx hat geschrieben:
Jaja, mach ich ja :x Ich tue auch immer so als fände ich Fisch ganz klasse :|
Oh weh, du arme... Wie gesagt, außer Lachs (und anderem Tiefseefisch) geht gar nix bei mir *würg*

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“