Das ich mich fürs Kartenstempeln begeistern würde hätte ich echt nicht gedacht; mein Plan war es „für die Kinder zu machen“. Gerade wünsche ich mir viel mehr Zeit oder weniger ToDos, um gemütlich vor mich hin zu stempeln. Die Stunde danach hatte was Meditatives, entspannendes. Cool!
Online-Weihnachtsbasteln für Familien
-
Apis
- alter SuT-Hase
Re: Online-Weihnachtsbasteln für Familien
Nachtrag: Silber, wir brauchen ein silbernes Stempelkissen. (Und laut den Mädels auch noch gelb und gold) Immer diese SuT-Begehrlichkeiten 
Das ich mich fürs Kartenstempeln begeistern würde hätte ich echt nicht gedacht; mein Plan war es „für die Kinder zu machen“. Gerade wünsche ich mir viel mehr Zeit oder weniger ToDos, um gemütlich vor mich hin zu stempeln. Die Stunde danach hatte was Meditatives, entspannendes. Cool!
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Von mir auch wieder ein liebes Dankeschön! Ich war leider alleine mit den drei Kindern zu Hause und der Sechsjährige hat sich den Lego Lamborghini vorgenommen seit paar Tagen, der brauchte auch Support und der Zweijährige hat sich den Auftrag geschnappt, abwechselnd Lego und Bastelkram zu klauen, ich war ganz schön am Rotieren
direkt nach dem Ausschalten wurden die Kinder in saubere Kleidung gesteckt und ins Auto gesetzt für das Weihnachtsshooting. Ganz schön wilder Nachmittag, die Große ist aber überzeugt: Ich hoffe, es wird bald wieder gebastelt!
Ein Foto noch von ihren Werken, bis auf Falzen und Schneiden hat sie es komplett alleine geschafft!
Ein Foto noch von ihren Werken, bis auf Falzen und Schneiden hat sie es komplett alleine geschafft!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Aranyen
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielen Dank für eure Lieben Worte und das Zeigen der tollen Werke! 
Ich freue mich, dass es Euch und den Kindern gefallen hat!
Ob und in welcher Form es zukünftige Basteltreffen geben kann weiß ich heute noch nicht. Wenn werdet Ihr es hier erfahren
Ich freue mich, dass es Euch und den Kindern gefallen hat!
Ob und in welcher Form es zukünftige Basteltreffen geben kann weiß ich heute noch nicht. Wenn werdet Ihr es hier erfahren
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.
Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
- lunovis
- alter SuT-Hase
Aranyen, auch von uns ein ganz großes Dankeschön!
Der Tag war leider sehr vollgestopft und die Jungs haben sich dann irgendwann ausgeklinkt, aber auch ihnen hat es wieder sehr gefallen. Das tat mir richtig Leid, denn dein toller Workshop hätte es verdient, dass wir das mehr Bett
Meine Tochter hat, als es beim Shaker-Kleben bei dir nicht sofort gehalten hat, gleich gelobt, dass das viiiiel besser sei als so Anleitungsvideos, bei denen immer alles sofort funktioniert
Das Format findet also auf jeden Fall Anklang und ich finde es auch ganz toll, bei dir Techniken und Materialien kennenzulernen, die so völlig außerhalb meines bisherigen Bastel-Komfortbereichs liegen. Allein das Schneide-/FALZ-Brett. Ich hatte keine Ahnung, dass es sowas gibt
Also nochmal DANKE!
Der Tag war leider sehr vollgestopft und die Jungs haben sich dann irgendwann ausgeklinkt, aber auch ihnen hat es wieder sehr gefallen. Das tat mir richtig Leid, denn dein toller Workshop hätte es verdient, dass wir das mehr Bett
Meine Tochter hat, als es beim Shaker-Kleben bei dir nicht sofort gehalten hat, gleich gelobt, dass das viiiiel besser sei als so Anleitungsvideos, bei denen immer alles sofort funktioniert
Das Format findet also auf jeden Fall Anklang und ich finde es auch ganz toll, bei dir Techniken und Materialien kennenzulernen, die so völlig außerhalb meines bisherigen Bastel-Komfortbereichs liegen. Allein das Schneide-/FALZ-Brett. Ich hatte keine Ahnung, dass es sowas gibt
Also nochmal DANKE!
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
- lunovis
- alter SuT-Hase
Achso, Fotos von den fertigen Basteleien habe ich noch nicht geschafft, aber der Kleine fühlte sich an den Halloween-Workshop erinnert und hat eine Karte mit 2 Gespenstern gebastelt, eines davon hält eine Kette.
Erkennt ihr's?
Erkennt ihr's?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
- Si14
- ist mit Leidenschaft dabei
Liebe Aranyen, es war wieder toll!
Die Kinder haben noch bis 18:00 Uhr fast ohne Streit weitergebastelt. Ich musste noch zwei weitere Häuschen zuschneiden. Selbst der kleine saß irgendwann einträchtig mit am Tisch und hat gestempelt (und musste dann in der Wanne eingeweicht werden
).
Es war wirklich ein toller Nachmittag, vielen Dank für die detaillierte Vorbereitung!
Die Kinder haben noch bis 18:00 Uhr fast ohne Streit weitergebastelt. Ich musste noch zwei weitere Häuschen zuschneiden. Selbst der kleine saß irgendwann einträchtig mit am Tisch und hat gestempelt (und musste dann in der Wanne eingeweicht werden
Es war wirklich ein toller Nachmittag, vielen Dank für die detaillierte Vorbereitung!
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)
-
sandra86
- Profi-SuTler
Ich möchte mich auch noch ganz herzlich bedanken. Hier war es zwischendurch etwas schwierig, weil sich zwei Kinder was teilen mussten (wie schrecklich 
), die Mittlere wollte keinesfalls zu sehen sein, aber könnte so nicht gut gucken, Mini wollte zu sehen sein... Das übliche Geschwisterdrama eben. Aber es hat alles wunderbar funktioniert und sie sind sehr stolz auf ihre Werke!
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
- FrauReh
- gehört zum Inventar
Von mir auch noch ein herzliches Dankeschön! Es sind wirklich tolle Sachen entstanden, wir waren aber auch alle etwas erledigt nach den zwei Stunden Konzentration. Und ja, das Teilen des Schneide- und Falzbrettes hat hier auch zu Dramen Aber es war auch so eine schöne adventliche Aktion
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Ich habe das Häuschen aus einem DIN A3-Papier nachgebaut. Dann sind die einzelnen Quadrate 10 cm auf 10 cm groß. Ich finde, es passt so auch gut. Nur eine Schnur brauche ich noch.
J 05/13 L 12/15
- Brianna
- Prof. Dr. SuT