Mir fehlt aber echt die Motivation die großen Schnittmuster zu kleben...carolina hat geschrieben: 20.01.2024, 08:35 Damit ist man dann gut beschäftigtund Stoff geht auch eine Menge weg.
Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
-
mojo
- Dipl.-SuT
du könntest vllt ne Tasche, ein Portemonnaie oder etwas anderes, nicht kleidungsartiges nähen
- JoJu
- Miss SuTiversum
Vor sowas schrecke ich ja immer zurück, wenn ich nicht 1-2 Stunden am Stück nähen kann. So ein Shirt oder eine Hose nähe ich ja ohne Anleitung und immer mal zwischendurch eine Naht, aber gerade bei einem Portemonnaie muss es ja doch recht akkurat und genau sein..,
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Probeschuh nähen ... Beim ersten Mal ist man ne Weile beschäftigt 
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ach ne, der ursprüngliche Post kommt ja von Litsa!
Aber für die anderen ...!
Aber für die anderen ...!
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ich habe, seit die Kinder mehrere Saisons die gleiche Grösse tragen, angefangen, aufwändigere Sachen zu nähen. Und mir etwas vorzunehmen, was ich wirklich können will. Letztes Jahr war es: eine passende Hose für mich nähen können. Das brauchte wirklich einige Versuche, hat aber geklappt und jetzt kann ich es einigermassen. Das Gefühl mag ich.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Oder ein größeres Projekt für dich oder die Kinder: Einen gefütterten Mantel nähen oder so.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- LilyGreen
- Power-SuTler
Krass. Ich hab ja im April angefangen und seitdem ist das Kind durch zwei Kleidergrößen geschossen. Wahrscheinlich bin ich einfach zu langsam.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich nähe wohl zu selten oder zu langsam
K1 wünscht sich einen neuen Kissenbezug für das Kuschelkissen und ein kleines Täschlein mit Reißverschluss und Pipapo und braucht mindestens eine, besser 2 Pyjama-Hosen.
K2 braucht dringend Hosen und Pyjamahosen. Sobald es wärmer wird vermutlich auch T-Shirts. Unterhosen eigentlich auch. Und mindestens 2 Langarmshirts . Und eine Leggings. Und 2 Pullis.
Ich brauche 1-2Pyjamahosen und will endlich mal den Schnitt für Draußenhosen anpassen und mir dann mindestens 3 davon nähen. Und mir 1-2 Wollshirts.
Der Mann wünscht sich eine Pyjamahose. Und dass ich seine Lieblingshose flicke.
Der Haushalt braucht 4 Kissenbezüge für neue Kissen die ein Sondermaß haben, und einen für ein Sofakissen wo der Bezug durch ist. 2 Vorhänge müssen gekürzt werden, und ein gekaufter Stoff zu einem Vorhang vernäht werden.
Außerdem wollte ich einer Freundin zum Geburtstag was Nähen (der ist Anfang Februar), und beiden Kinder einer Freundin freuen sich immer total über genähte sachen im Partnererlook, da wollte ich auch passende Hosen nähen.
K1 wünscht sich einen neuen Kissenbezug für das Kuschelkissen und ein kleines Täschlein mit Reißverschluss und Pipapo und braucht mindestens eine, besser 2 Pyjama-Hosen.
K2 braucht dringend Hosen und Pyjamahosen. Sobald es wärmer wird vermutlich auch T-Shirts. Unterhosen eigentlich auch. Und mindestens 2 Langarmshirts . Und eine Leggings. Und 2 Pullis.
Ich brauche 1-2Pyjamahosen und will endlich mal den Schnitt für Draußenhosen anpassen und mir dann mindestens 3 davon nähen. Und mir 1-2 Wollshirts.
Der Mann wünscht sich eine Pyjamahose. Und dass ich seine Lieblingshose flicke.
Der Haushalt braucht 4 Kissenbezüge für neue Kissen die ein Sondermaß haben, und einen für ein Sofakissen wo der Bezug durch ist. 2 Vorhänge müssen gekürzt werden, und ein gekaufter Stoff zu einem Vorhang vernäht werden.
Außerdem wollte ich einer Freundin zum Geburtstag was Nähen (der ist Anfang Februar), und beiden Kinder einer Freundin freuen sich immer total über genähte sachen im Partnererlook, da wollte ich auch passende Hosen nähen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
koalina
- SuT-Legende
Hier gibt es auch immer genug was benötigt wird, aus Zeitmangel komme ich da selten hinterher. Das ehem Frühchen braucht auch ein paar neue Sachen, da habe ich aber noch bis April Zeit.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.