Stillen als Thema für mich abschließen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Theolino
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen als Thema für mich abschließen?
Und magst du mir nochmal im Detail beschreiben, wie ihr das Vorgehen mit dem BES gestaltet? Vielleicht finden wir dann einen Ansatzpunkt.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Du kannst auf jeden Fall bis hierhin schon stolz auf dich sein! Du nimmst so viel auf dich, um das Beste für dein Kind zu geben. Es IST verdammt hart.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
NaNeNu
- ist gern hier dabei
Ich weiß zwar gerade nicht, ob und wie ich hier weitermache aber ich möchte mich mal eben bei euch allen für die Unterstützung bedanken!
Das ist echt nicht selbstverständlich. Finde das ganz ganz toll hier.
Habe es bislang nicht neu versucht aber aufgeben ist eigentlich keine Option.
Habe es bislang nicht neu versucht aber aufgeben ist eigentlich keine Option.
-
Theolino
Geb Euch Zeit. Mach es in Eurem Tempo. Wir/ ich begleiten Dich. Ein Tag nach dem anderen. Schicke Dir warme Sonnenstrahlen von der Nordsee...
-
NaNeNu
- ist gern hier dabei
Danke dir Theolino. Heute habe ich mit der Maus im Bett gekuschelt und sie hat nach dem Schlafen mit meinen (nackten) Brüsten geschmust. Natürlich nicht gesaugt, aber geknetet und „geherzt“. Es war wunderschön. Ob es Sinn macht, sich mal Stillhütchen anzukleben beim kuscheln? (Ohne Kleben sehe ich die Dinger jetzt schon im Bett rumfliegen). Ansonsten gab es ja noch den Tip, sie nackt in die Trage zu nehmen um ihr die Brust etwas näher zu bringen, ich weiß nur nicht wie ich sie da positionieren soll, meine Brüsten hängen recht weit runter
Du siehst ich versuche gerade ihr nochmal Momente mit der Brust zu schaffen ganz ohne BES und Flaschensauger.
Du siehst ich versuche gerade ihr nochmal Momente mit der Brust zu schaffen ganz ohne BES und Flaschensauger.
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Liebe NaNeNu,
Das klingt nach schönen Momenten mit deiner Tochter, die braucht es auch!
Ich konnte meine große Tochter ziemlich gut in der Trage stillen. Ich habe einfach den Hüftgurt gelockert und die Träger länger gemacht, damit sie insgesamt weiter unten gesessen ist. Wir mussten schon ein paar mal üben, aber irgendwann hat es geklappt und ich konnte sie dann wunderbar unterwegs beim Spazierengehen stillen, ohne sie rauszunehmen.
Das klingt nach schönen Momenten mit deiner Tochter, die braucht es auch!
Ich konnte meine große Tochter ziemlich gut in der Trage stillen. Ich habe einfach den Hüftgurt gelockert und die Träger länger gemacht, damit sie insgesamt weiter unten gesessen ist. Wir mussten schon ein paar mal üben, aber irgendwann hat es geklappt und ich konnte sie dann wunderbar unterwegs beim Spazierengehen stillen, ohne sie rauszunehmen.
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
-
NaNeNu
- ist gern hier dabei
Danke Valencia
Ich versuche mal die Trage umzustellen, sodass die Kleine ein wenig in Kontakt mit der Brust kommt.
-
Theolino
Genau, in der Trage einfach ein bisschen experimentieren. Und auch gerne beim Kuscheln an der Brust. Mach das, was sich gut anfühlt und euch gut tut!!!
-
NaNeNu
- ist gern hier dabei
Ich habe noch eine Frage in die Runde bzw an dich, Theolino
Würde es eigentlich Sinn machen, wenn wir die Flaschen versuchen wegzulassen, und stattdessen mit Becher oder Softcup füttern? Ich meine unabhängig davon, wie ich nun mit dem Sauger+BES weiterkomme? Hätte man dann nicht die Chance, dass L ihr Saugbedürfnis doch bspw am Stillhut stillen möchte?
Der Gedanke kam mir nur die Tage. Sie ist ja nun 6 Monate und wird doch vermutlich auch mit bspw einem Becher zurechtkommen bzw vielleicht ohnehin daraus trinken wollen?
Wie siehst du das? Wie lange hat ein Baby denn überhaupt ein Saugbedürfnis, wäre es ihr jetzt sehr schlimm, wenn man sich jetzt so oder so von den Flaschen lösen würde?
Genießt die Feiertage
Der Gedanke kam mir nur die Tage. Sie ist ja nun 6 Monate und wird doch vermutlich auch mit bspw einem Becher zurechtkommen bzw vielleicht ohnehin daraus trinken wollen?
Wie siehst du das? Wie lange hat ein Baby denn überhaupt ein Saugbedürfnis, wäre es ihr jetzt sehr schlimm, wenn man sich jetzt so oder so von den Flaschen lösen würde?
Genießt die Feiertage
-
Theolino
Liebe Nanenu, es ist eine gute Idee, es.mit einem kleinen Glas oder Becher zu versuchen. Mach den Becher gut voll, dann bist es für die Kinder leichter. Das Kind gut aufrecht halten dabei und die Milch nur anbieten, durch Berühren der Lippen mit dem Becher. Nicht die Milch ins Kind giessen. Wie weit ist den Deine Kleinenin Bezug auf Beikostreife? Da hätten wir dann ja auch weitere Möglichkeiten...