Motivation im Juni: Stoffschränke leeren

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
stillmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Motivation im Juni: Stoffschränke leeren

Beitrag von stillmaus »

Ich hatte zwischendurch statt Stoffabbau UFO-Abbau betrieben. Also zumindest ein UFO ein bisschen weitergenäht.
Aber jetzt immerhin wieder was zugeschnitten und angefangen zu nähen. Meine Tochter braucht eine kurze Leggins, die sie unterm Kleid tragen will, aus einem gut abgelagerten Trigemacoupon. Und zwei Unterhosen in neuer Größe abgepaust und zugeschnitten aus einer am Monatsanfang frisch gekauften :oops: Stoffrestetüte.
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Ich hab am Wochenende vier Shorts in 80 zugeschnitten und genäht - wirklich viel Stoff verbrauchen die nicht. :lol: Aber ich konnte nach vielen Jahren den restlichen Butinette-Sweat aufbrauchen.
Dann habe ich noch fünf in 110 zugeschnitten und bereits teilweise genäht - musste die Anprobe heute Morgen noch abwarten zwecks Gummilänge. Brauchten zumindest ein bisschen mehr Stoff als die in 80. ;)
Und ich hab mich auch an den UFO-Stapel gemacht, damit im Korb mit den aktuellen Nähsachen wieder Platz wird: 16 prokrastinierrte Po-Taschen an Leggings genäht, eine komplett fertig genäht und bei ein paar fehlen noch Gummiband und Säume, die restlichen warten den nächsten Farbwechsel in der Ovi ab.
Zugeschnitten hab ich dann heute Morgen noch ein Geschenk-Set aus Radler-Leggings in 80 (ist auch bereits genäht) und Kurzarm-Bodykleid (das würde ich gern heute noch nähen und dann mit den unfertigen Hosen weiter machen).
Und fast vergessen: Eine Probe-Luisa wurde am Wochenende auch zugeschnitten und genäht. Nicht so gut geworden, aber taugt gut als neues Schlaf-T-Shirt - bei den aktuellen Temperaturen ist der gewählte Funktionsjersey klasse und durch den überlappenden Ausschnitt lässt es sich problemlos stillen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Der Eukalyptus Stoff ist aufgebraucht, muss noch säumen und ich hoffe es passt dann gut, dachte der Schnitt (alles wird gut) sitzt deutlich lockerer 😬 aber mehr Weite war aus dem Reststück sowieso nicht rauszuholen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ein Meter für die Hosen von Freundinnen der Kinder. Ein T-Shirt als Geburtstagsgeschenk. Ein Shirt für mich, eins für den Maulwurf und eine Pullijacke für den Mann. Ich brauche mehr Zeit, Projekte hätt ich genug.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Shorts für den Großen ☺️
T-Shirt für den Großen
Und ganz viel Kleinkram den ich vergessen habe zu fotografieren 😁
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

bei Vergessen zu Fotografieren schließe ich mich an... hier der Sonnenschutz für den Mann. Das Teil gefällt mir richtig gut, aber ich vergesse immer, ein Tragefoto zu machen.
IMG_5370.jpeg
IMG_5371.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Der ist ja toll, Lavendeltreppe. Gibt's da einen Schnitt zu?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

https://www.funfabric.com/nx.php?01_20_ ... -und-Klein

leider nicht wirklich ein Stofffresser...
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Danke!

Pelufer, die Shirts und Shorts sind auch richtig toll. So schön farbenfroh.

Ich habe auch ein ganz kleines bisschen Stoff verbraucht. Eine Bluse für mich, aus einem gut abgelagerten "da könnte ich irgendwann mal eine Probebluse für mich raus nähen" Stoff. Fotolos außerdem eine Drosia für die Große und ein Musselin-Hemd für den Kleinen. Und zugeschnitten liegen hier noch drei Leggings, ein Hemd, zwei Kinderhosen und ein Shirt für mich.
DSC_2998.jpg
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Valeska hat geschrieben: 05.06.2023, 23:05
Ich hab so lange mal überlegt, was ich an Stofffressern noch so geplant habe:
- eine Softshelljacke für mich (Schnittmuster Hamburg)
- eine Caprihose für mich (großer Jeansjersey-Rest, Schnittmuster Triest) ✅ 20.6.
- eine Cordnicky-Hose für mich (Schnittmuster auch Triest? Wie eng oder weit sieht denn für Cordnicky gut aus?)
Wir waren erst im Urlaub und dann gab es erst mal Sommersachen fürs Baby (keine Stofffresser), aber heute hab ich mal den Plan umgesetzt und den Jeansjersey für eine Hose verbraten.
(Ein richtiger Stofffresser ist das aber dann irgendwie auch nicht, ich hatte vielleicht noch knapp einen Meter übrig davon und nun ist aber immer noch ein Rest da, wo bestimmt noch eine Kinderhose draus ginge ...)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“