Wie ist dieses SM?
-
jente
- alter SuT-Hase
Re: Wie ist dieses SM?
Danke euch!
Die von Lotte und Ludwig ist aber leider tatsächlich zu klein für meine Zwecke.
Sangrid, aus welchem Stoff hast du deine genäht? Geht das z.B. auch mit Softshell?
Die von Lotte und Ludwig ist aber leider tatsächlich zu klein für meine Zwecke.
Sangrid, aus welchem Stoff hast du deine genäht? Geht das z.B. auch mit Softshell?
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- Sangrid
- Profi-SuTler
Ich habe Oilskin außen und Baumwolle (mit Vlieseline verstärkt) innen. Softshell könnte sehr dick und fummelig werden, vor allem in der Version mit den Doppelreißverschlüssen. Die Tasche wird durch die inneren Reißverschlusstaschen gewendet. Im eBook wird das als "birthing method" beschrieben und ich fand den Begriff sehr passend...jente hat geschrieben: 21.10.2021, 12:36 Sangrid, aus welchem Stoff hast du deine genäht? Geht das z.B. auch mit Softshell?
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
jente
- alter SuT-Hase
Danke, dann nehme ich glaube ich erstmal auch lieber oilskin aussen. Ans Wenden hast ich gar nicht gedacht.
Ich hab gleich noch eine Frage:
Hat jemand schon Schlawittchen und Pull*ee genäht? Fallen die ähnlich locker aus? Schlawittchen passt hier beiden Kindern gut und ich überlege, ob ich lieber da mal eine andere Teilung selbst reinbastel oder ob ich zur Abwechslung Pull*ee probieren sollte.
Ich hab gleich noch eine Frage:
Hat jemand schon Schlawittchen und Pull*ee genäht? Fallen die ähnlich locker aus? Schlawittchen passt hier beiden Kindern gut und ich überlege, ob ich lieber da mal eine andere Teilung selbst reinbastel oder ob ich zur Abwechslung Pull*ee probieren sollte.
Terry Pratchett
Terry Pratchett
- falbmaus
- möchten wir nicht mehr missen
Ich kann nur was zum Pull*ee sagen.
Der fällt eher locker aus und ich mag, dass er hinten etwas länger ist. Grad jetzt für die kalte Jahreszeit ideal.
Der fällt eher locker aus und ich mag, dass er hinten etwas länger ist. Grad jetzt für die kalte Jahreszeit ideal.
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-
Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
-
mojo
- Dipl.-SuT
ich empfinde pull*ee als etwas weiter, das kann aber auch an den doppelGrößen liegen. enger als das schlawittchen ist er nicht
-
jente
- alter SuT-Hase
Danke! Ich warte mal ab, ob der mal wieder in einen sale kommt.
Terry Pratchett
Terry Pratchett
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich brauche mal bitte eure Erfahrungen:
Und zwar würde ich gern für das Heimkehroutfit einen Wickelbody nähen und weiß nicht, welchen Schnitt und welche Größe ich wählen soll
Am liebsten würde ich den Miniwax von Muhküfchen nähen. Ich finde die Knöpfung bei diesem Schnitt total genial und er wäre wohl meine erste Wahl, aber habe gelesen, dass er eher klein bzw eng ausfällt - hat da eine von euch Erfahrungen?
Andere Schnitte, die in Frage kämen, sind die Jersey-Pusteblume von Firlefanz, der Kuscheleibody von Fluff Store und das Wickelding von Aika.
Und sollte ich am besten gleich zwei Größen nähen, so zur Sicherheit?
Und zwar würde ich gern für das Heimkehroutfit einen Wickelbody nähen und weiß nicht, welchen Schnitt und welche Größe ich wählen soll
Am liebsten würde ich den Miniwax von Muhküfchen nähen. Ich finde die Knöpfung bei diesem Schnitt total genial und er wäre wohl meine erste Wahl, aber habe gelesen, dass er eher klein bzw eng ausfällt - hat da eine von euch Erfahrungen?
Andere Schnitte, die in Frage kämen, sind die Jersey-Pusteblume von Firlefanz, der Kuscheleibody von Fluff Store und das Wickelding von Aika.
Und sollte ich am besten gleich zwei Größen nähen, so zur Sicherheit?
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ich würde klein nähen, sehr klein, 50 oder 56. Das heimfahr Outfit muss wirklich nicht lange passen. Und die sind ja echt winzig wenn sie raus kommen, und ziehen die beine an.Fluffy hat geschrieben: 27.10.2021, 21:00 Ich brauche mal bitte eure Erfahrungen:
Und sollte ich am besten gleich zwei Größen nähen, so zur Sicherheit?![]()
Bei dem schnitten kann ich nicht helfrn, meine ca 3200 babys hatten den Babyleicht Strampler in 44 an die erste woche
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
Kambly
- Profi-SuTler
Ich hatte 50er und 56er Kleider im Geburtshaus dabei. Die 50er waren alle viel zu klein und konnte ich gleich weglegen.IdieNubren hat geschrieben: 27.10.2021, 21:03Ich würde klein nähen, sehr klein, 50 oder 56. Das heimfahr Outfit muss wirklich nicht lange passen. Und die sind ja echt winzig wenn sie raus kommen, und ziehen die beine an.Fluffy hat geschrieben: 27.10.2021, 21:00 Ich brauche mal bitte eure Erfahrungen:
Und sollte ich am besten gleich zwei Größen nähen, so zur Sicherheit?![]()
Bei dem schnitten kann ich nicht helfrn, meine ca 3200 babys hatten den Babyleicht Strampler in 44 an die erste woche
Zu den Schnitten kamm ich leider nichts sagen
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ich habe den Miniwax genäht und mochte den Schnitt total gern, die Knopflösung ist echt genial.
Knapp fand ich ihn nicht, die Ärmel waren sogar recht lang, wenn ich mich richtig erinnere.
Hier ist ein Foto von Gr 50, Alter ca 2 Wochen, 52cm groß, mit Bindebändel statt Druckknopf auf der Seite. Ein besseres habe ich leidernicht gefunden.
Knapp fand ich ihn nicht, die Ärmel waren sogar recht lang, wenn ich mich richtig erinnere.
Hier ist ein Foto von Gr 50, Alter ca 2 Wochen, 52cm groß, mit Bindebändel statt Druckknopf auf der Seite. Ein besseres habe ich leidernicht gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)