Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mäusebaby »

Stiftung Warentest hat oftmals sehr merkwürdige Methoden/Gewichtungen etc. Bei Katzenfutter sind die nicht so verlässlich. Kindersitze ist auch so eine Sache. Und noch ein paar andere, die ich gerade aus meinem Gedächtnis nicht abrufen kann.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Die Ernährungsphysiologie bekam Note 5. Es wird zuviel Natrium bemängelt und zu wenig Jod.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Hm ich kenn mich da nicht richtig aus. Könnte man Jod nicht hin und wieder supplementieren um das auszugleichen? Aus Neugier: welches Futter hat denn Bestnoten bekommen?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Hat nicht letztes Mal bei Stiftung Warentest z.B. Kitekat und irgendeine Supermarkt-Eigenmarke gut abgeschnitten? Ich würde da auch nicht zu viel drauf geben.
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 08.01.2022, 08:46 Hm ich kenn mich da nicht richtig aus. Könnte man Jod nicht hin und wieder supplementieren um das auszugleichen? Aus Neugier: welches Futter hat denn Bestnoten bekommen?
Kauflands Eigenmarke war Testsieger.
Liebe Grüße,
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Kitekat hat als bestes Markenfutter abgeschnitten, mit einem Fleischanteil von 34%. Das sagt doch eigentlich schon alles über die Qualität der Tests aus.
Liebe Grüße,
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich glaub ich würde da auch nicht zu viel auf den Test geben und einfach das Nassfutter weiter geben.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Mäusebaby hat geschrieben: 08.01.2022, 09:46 Kitekat hat als bestes Markenfutter abgeschnitten, mit einem Fleischanteil von 34%. Das sagt doch eigentlich schon alles über die Qualität der Tests aus.
Und wahrscheinlich auch noch jede Menge Zicker, Getreide etc. Da würde ich dann auch von den Testergebnissen Abstand nehmen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 08.01.2022, 19:25
Mäusebaby hat geschrieben: 08.01.2022, 09:46 Kitekat hat als bestes Markenfutter abgeschnitten, mit einem Fleischanteil von 34%. Das sagt doch eigentlich schon alles über die Qualität der Tests aus.
Und wahrscheinlich auch noch jede Menge Zicker, Getreide etc. Da würde ich dann auch von den Testergebnissen Abstand nehmen.
Jupp. Danke!!!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Vielleicht hat jemand eine Idee...

Eine meiner drei Katzen ist wirklich dick. Im Winter immer nochmal deutlich mehr als im Sommer. Jeder der sie sieht, ist erschrocken wie fett sie aussieht.
Alle drei sind Freigänger und bekommen Zucker- und Getreide freies Nassfutter zur freien Verfügung.
Manchmal "nur" Edeka Hausmarke, oft Leonardo, Catz finefood und ähnliches.
Trockenfutter nie.
Leckerli sehr selten und nur Trockenfleisch ohne Zucker und Getreide.
Würde Diät Futter Sinn machen? Das müssten dann allerdings alle fressen...
Chip gesteuerte Näpfe kommen eher nicht in Frage.
Mehr Bewegung ist schwierig. Sie ist täglich draußen. Lässt sich drin kaum zum Toben animieren...

Irgendwelche Ideen?
Zum Tierarzt muss ich demnächst eh mal wieder (Impfung), den frage ich dann auch mal...

Liebe Grüße!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“