gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Kieselstein
alter SuT-Hase

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Kieselstein »

Medela Flaschen mit Aufsatz habe ich verkauft bekommen, aber hinterher ne Beschwerde bekommen, dass sie matt waren… ja nun, ich habe sie als genutzt reingesetzt.
Töpfchen werde ich jetzt mal versuchen. Aber ich habe wenig Hoffnung. Vielleicht stelle ich sie auch einfach an die Straße.

Oh, ich lese Mäusebaby. Wie viel hättest du denn für ein einfaches Töpfchen bezahlt?
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Kieselstein hat geschrieben: 09.01.2022, 11:11
Oh, ich lese Mäusebaby. Wie viel hättest du denn für ein einfaches Töpfchen bezahlt?
Ich würde so etwas nicht gebraucht kaufen. 🙈
Reinstellen würde ich es für 5€ und auf 3€ runtergehen.
An die Straße stellen ist hier nicht, hier ist niemand . 😂
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Ich habe über Weihnachten meine ganzen zu klein geworden Jacken verkauft, das lief ganz gut. Nur habe ich noch keine neuen Skisachen gefunden. Böh.
Ich bin seit langer Zeit mal wieder auf die Schnauze gefallen mit einem Kauf.
Eine Marken Fleecejackr Zustand Angabe neuwertig.
Angekommen ist eine Jacke mit sehr vielen braunen Verfärbungen oder Flecken, mit Fleece Struktur Veränderungen an beiden Ärmeln und das Fleece selbst macht auf leichten Zug /Dehnung so komische Bruch Geräusche.
Alles gemeldet, mit Fotos die Dame ist nicht der Meinung, ihre Einschätzung war ok, wenn ich auf meine Kosten zurück schicke, wäre eine Erstattung denkbar.
Geht ihr darauf ein das Rückporto dann zu übernehmen?
Ich würde ja vor Scham im Boden versinken wenn mir jemand eine solche Peinlichkeit nachweisen würde und einfach das Geld erstatten. Aber ich gehe bei ihr von Ansicht aus.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Kieselstein
alter SuT-Hase

Mäusebaby hat geschrieben: 09.01.2022, 11:34
Kieselstein hat geschrieben: 09.01.2022, 11:11
Ich würde so etwas nicht gebraucht kaufen. 🙈
Reinstellen würde ich es für 5€ und auf 3€ runtergehen.
An die Straße stellen ist hier nicht, hier ist niemand . 😂
Huch, sorry. Das war LisaUndFrechdachs 🤭
Mit dem Kind 6/2019
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Kieselstein hat geschrieben: 09.01.2022, 13:18
Huch, sorry. Das war LisaUndFrechdachs 🤭
Ich hätte so 2-3€ gezahlt. Natürlich nur, wenn es noch gut aussieht und die Anzeige auch seriös wirkt.
Man kann es ja desinfizieren und co.
Hätte gerne etwas Plastik eingespart und gebraucht gekauft, aber es gab bei uns in der Region keine Angebote.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Ich habe sowohl Töpfchen als auch Fläschchen gebraucht gekauft.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Argh. Ich hatte vor Weihnachten ein Shirt über vinted verkauft (direkt übers System). Die Käuferin hatte unversicherten Versand (Großbrief) gewählt.
Eine gute Woche später kam der Briefumschlag leer in einer Plastiktüte von der Post verpackt zu mir zurück. Zusammen mit einem Brief der Post, dass der Umschlag in der Sortieranlage wohl beschädigt wurde und es Ihnen leid tut, ich ggf. einen Nachforschungsauftrag stellen könnte. Das ganze hab ich auch direkt der Käuferin geschrieben + Foto.
Jetzt hat Sie angegeben, dass der Brief nie angekommen ist und vinted will einen Sendungsnachweis (Foto vom Brief hatte ich damals schon als Sendungsnachweis beim Verschicken angegeben). Ansonsten bekommt sie ihr Geld zurück? Dabei wollte Sie doch den unversicherten Versand. Also eigentlich ja nicht mein Risiko, sondern ihres? Oder?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Kieselstein
alter SuT-Hase

Aber Foto vom leeren, kaputten Brief und der Nachricht der Post sollte doch da auch genügen oder bin ich da zu naiv? Ist ja unversichert, da würde ich jetzt auch nicht extra ne Sendungsverfolgung zu kaufen.
Mit dem Kind 6/2019
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Hast du der Verkäuferin nochmal geschrieben, also das von der Post noch keine Antwort gekommen ist?

Vielleicht war ihr die Kommunikation zu wenig.
Wobei ich da ja erst nochmal beim Verkäufer nachhaken würde.

Könnt ihr euch noch an meinen Fall im Herbst erinnern als ein Paket 2x versendet wurde, aber nie angekommen ist.
Dank der Anzeige bei der Polizei hab ich jetzt zumindest mein Geld wieder erhalten.
Ich glaub ohne Anzeige wäre da nix mehr passiert.
Das Paket ist auch das 2te mal wieder an die Verkäuferin zurück gegangen.
Aber mal ein Foto von der geschrieben Adresse zu schicken war der Verkäuferin wohl zu viel.

Ich hätte trotzdem lieber gern die Ware gehabt.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Eure Geschichten machen ja nicht gerade Lust auf EKA. Ich versuche es wohl erstmal in der Kruschelkiste. ;)
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Antworten

Zurück zu „Dies und das“