Also wir wollen uns hier ja auch gegenseitig helfenEsperanza hat geschrieben: 19.07.2020, 18:58 Ich hab ganz amtlich Panik. Ich hab keine Ahnung ob ich es wirklich schaffe einen Pullover zu stricken, würde aber am liebsten etwas in Größe 110 machen für meine Tochter. Beim Googeln nach etwas besonders einfachem bin ich auf diese Anleitung gestoßen: https://initiative-handarbeit.de/anleit ... nderpulli/
Meint ihr, Ich schaffe den? Hätte glaub ich sogar passende Wolle dafür da (muss noch mal nach der Garnstärke gucken) Ich brauche aber wirklich ganz ganz ganz ganz ganz viel Hilfe! Ich versteh nämlich jetzt schon nicht wie das Ding funktioniert. Für musterfreie, idiotensichere Alternativen bin ich durchaus offen.
Der 2.8. als Start passt allerdings gut, Da sind wir aus dem Urlaub zurück.
Raglan von Oben habe ich schon gestrickt, ist wirklich einfach!
Ich finde diese Anleitung aber sehr knapp geschrieben, und vor allem denke ich, dass es evtl. länger dauern könnte, weil die Nadelstärke zumindest ziemlich klein ist.
Kannst du vielleicht auch Englisch? Der Flax Sweater wird mit dickerer Wolle gestrickt und Nadelstärke 5 (und 4,5 für die Bündchen), da geht das schneller. Und dazu gibt es einen ausführlichen Blogeintrag, mit dem ich meinen ersten Pulli wunderbar gemeistert habe. Vielleicht wäre das eine Alternative?