Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
jessy80
Prof. Dr. SuT

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von jessy80 »

Ist das normal das ich plötzlich gefühlt an dem ganzen Beinen Muskelkater habe?
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogen3141 »

jessy80 hat geschrieben: 23.04.2020, 19:46 Ist das normal das ich plötzlich gefühlt an dem ganzen Beinen Muskelkater habe?
Ja :D
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Yelma hat geschrieben: 23.04.2020, 19:13
Laura1980 hat geschrieben: 22.04.2020, 23:10
Yelma hat geschrieben: 22.04.2020, 20:10 Kennt jemand schicke Sandalen mit nur zehentrenner, ohne riemen über dem Ballen? Ich lauf mir immer blasen oben auf den zehen, wenn da riemen sind und mein großer zeh ist so dick, da reiben diese ringe immer
Die Tikki Sandalen vielleicht ? Ich finde die super bequem und irre barfüßig. Größe stimmte bei mir perfekt mit der Tabelle überein.
Haben die nicht auch so nen Ring um den dicken Onkel bzw Riemen oben auf?
Ich such was, wo wirklich nur ein Zehentrenner mit längsverbindung dran ist. Mich machen quer verlaufende Riemen wahnsinnig
Ich hab so was von vivobarefoot
Aber weiß nicht ob es die noch gibt, die sind schon zwei Jahre alt
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Feuerkind hat geschrieben: 23.04.2020, 19:54
Yelma hat geschrieben: 23.04.2020, 19:13
Laura1980 hat geschrieben: 22.04.2020, 23:10

Die Tikki Sandalen vielleicht ? Ich finde die super bequem und irre barfüßig. Größe stimmte bei mir perfekt mit der Tabelle überein.
Haben die nicht auch so nen Ring um den dicken Onkel bzw Riemen oben auf?
Ich such was, wo wirklich nur ein Zehentrenner mit längsverbindung dran ist. Mich machen quer verlaufende Riemen wahnsinnig
Ich hab so was von vivobarefoot
Aber weiß nicht ob es die noch gibt, die sind schon zwei Jahre alt
Du hast die pandora! Die hätte ich so gerne 😭 die gibts nicht mehr. Ich hab ulysses, die sind super aber sind halt laufschuhe optisch...
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rotschopf »

Yelma hat geschrieben: 22.04.2020, 20:10 Kennt jemand schicke Sandalen mit nur zehentrenner, ohne riemen über dem Ballen?
Eher minimalistisch als chic wären die Xero Jessie:
Bild
https://xeroshoes.co.uk/xero-shoes-jessie.html

Ich hatte ja Bedenken, dass der Ring um den Zeh irgendwie drücken könnte, aber die waren vollkommen unbegründet. Der Ring ist superweich.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Zweierlei hat geschrieben: 16.04.2020, 17:08 Ich habe mir bei Decath*lon gerade Sandalen gekauft - mit sehr dünner, flexibler Kautschuksohle - falls jemand noch tolle Sandalen a´la Barfußschuhe braucht.
Sie tragen sich ganz toll, eigentlich merke ich nur die Riemchen und den Boden unter meinen Füßen :lol:
Und ich habe sie eine Nummer kleiner bestellt, als meine eigentliche Größe.

Hier der Link - falls es jemanden interessiert!

https://www.decathlon.de/p/sandalen-tre ... 214&c=GRAU
meine sind heute auch gekommen.
vorne sind sie tatsächlich breit genug, allerdings stört mich innen an der ferse die befestigung vom riemen... und wenn ich sie am riemen über den ballen fest genug mache, engen sie mich ein, ansonsten schlackern sie *seufz*
(allerdings hab ich sie bisher auch nur mit socken anprobiert aus hygienegründen)
zurückschicken oder behalten...?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Cryptomon hat geschrieben: 24.04.2020, 11:01
Zweierlei hat geschrieben: 16.04.2020, 17:08 Ich habe mir bei Decath*lon gerade Sandalen gekauft - mit sehr dünner, flexibler Kautschuksohle - falls jemand noch tolle Sandalen a´la Barfußschuhe braucht.
Sie tragen sich ganz toll, eigentlich merke ich nur die Riemchen und den Boden unter meinen Füßen :lol:
Und ich habe sie eine Nummer kleiner bestellt, als meine eigentliche Größe.

Hier der Link - falls es jemanden interessiert!

https://www.decathlon.de/p/sandalen-tre ... 214&c=GRAU
meine sind heute auch gekommen.
vorne sind sie tatsächlich breit genug, allerdings stört mich innen an der ferse die befestigung vom riemen... und wenn ich sie am riemen über den ballen fest genug mache, engen sie mich ein, ansonsten schlackern sie *seufz*
(allerdings hab ich sie bisher auch nur mit socken anprobiert aus hygienegründen)
zurückschicken oder behalten...?
Oh, das klingt aber suboptimal - die Befestigung der Fersenriemen finde ich nicht mehr störend nach kurzer Zeit - ich muss mich an Schuhe immer erst gewöhnen (drum trage ich am liebsten immer die gleichen Modelle :? ). Du kannst dir mit dem retournieren aber auch Zeit lassen und zuhause probetragen....- wenn sie nicht so tragbar sind, das du zufrieden bist, würde ich sie zurückschicken!
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

mahemi hat geschrieben: 22.04.2020, 22:03 Ich hab Winterschuhe von zaqq. Ich finde sie sehr hochwertig verarbeitet und auch barfüßig. Also ich bekomme vom Untergrund einiges mit. Ich trage sie auch gerne.
Allerdings haben die eine Dämpfung. Das ist mit richtig aufgefallen als ich jetzt wieder auf vivos umgestiegen bin. Die sind viel unmittelbarer. Bei den zaqq machen ein paar Schritte über die Ferse laufen wenig aus, bei den vivos merke ich das sofort.
Ach okay, danke für die Info! Das mit der Dämpfung wusste ich nicht, ist ja interessant. Dann denke ich nochmal drüber nach.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

jessy80 hat geschrieben: 23.04.2020, 19:46 Ist das normal das ich plötzlich gefühlt an dem ganzen Beinen Muskelkater habe?
Ja, das kann auch noch anhalten. Ich bin ja radikal umgestiegen von Einlagen in den Schuhen auf Barfuß, das hat bei mir mind. 10 Wochen gedauert bis ich dauerhaft ohne Muskelkater oder Schmerzen war. Jetzt ist es wunderbar und ich mag mir andere Schuhe nicht mehr anziehen. Außer auf der Arbeit, die 2 Tage, da trage ich leichte Tuenschuhe mit dünnerer Sohle.

Hat jemand groundies aus Leder? Ich hatte mir ein paar aus dem veganen Material gekauft, die sind super bequem, aber schwitzig. Kann ich auch nur ohne Socken tragen, da es innen so angeraut/ samtig ist. Jetzt überlege ich noch welche aus Leder zu testen, leider ist da im Barfußbereich so teuer :oops:
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich habe die Stiefel (Alaska?) Aus Leder: butterweich!
Die sind allerdings ja mit Wolle gefüttert, Also halt keine Sommerschuhe ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Dies und das“