Probenähen Faltenshirt Lourida - 74-164
- Mamalinchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Probenähen Faltenshirt Lourida - 74-164
So, ich bin fast fertig. Saum kommt erst nach der Anprobe und jetzt müssen wir noch einkaufen.
Die Flocke hat schon gemeint, dass ihr der Streifen vorne nicht so gut gefällt, sie hätte lieber nur den gemusterten Stoff... Ich finde es schön mit den Rüschen, aber es dauer schon recht lange.
Die Flocke hat schon gemeint, dass ihr der Streifen vorne nicht so gut gefällt, sie hätte lieber nur den gemusterten Stoff... Ich finde es schön mit den Rüschen, aber es dauer schon recht lange.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
-
mojo
- Dipl.-SuT
boah, das finde ich toll. jetzt hast du mich in einen Konflikt gebracht, ob ich lieber uni innen mache statt muster 

ist das gekräuselt?
ist das gekräuselt?
-
mojo
- Dipl.-SuT
ach eigentlich wollte ich schreiben, dass ich Grad beim Schnittmusterkopieren bin und etwas unglücklich finde, dass manche Linien verdeckt werden, wenn man für's kleben nur die Ecken abschneidet u nicht die ganzen Seiten. weiß aber nicht, ob das vllt in der zweiten Version schon behoben ist, ich hatte die erste geklebt
- Mamalinchen
Danke
. Ja, das ist gekräuselt, ich fand, das passt mit den Wellen besser zu den Meerestieren (und ich hatte keine Lust zu bügeln
) .
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
-
zwillingsmama2014
Hier ein Zwischenstand meiner eher schlichten Version. Halsbündchen und Säume fehlen noch. Wie erwartet etwas du weit fürs schlanke kind, aber es gefällt mir gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Ich vermelde: Eine Fiebermaus die an Mama klebt. Es könnte also etwas dauern bis ich das nächste Probestück fertig nähen kann
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Viola
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würde auch noch mitmachen. Habe zwei laufende Meter im Angebot, einmal schlank und einmal recht durchschnittlich. Nähen würde ich in 104.
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Die Rüschen finde ich sehr hübsch, mamalinchen. Bin gespannt, wie es angezogen aussieht!
Die Streifen am Ärmel wirken ja nochmal ganz anders, so wie du es kombiniert hast, Zwillingsmama. Ich habe es andersrum gemacht (Hauptstoff nicht als Ärmeleinsatz, sondern den Unistoff) und mir gefällt deine Variante viel besser! Mache heute Abend weiter und kann dann morgen Bilder am Kind zeigen.
Die Streifen am Ärmel wirken ja nochmal ganz anders, so wie du es kombiniert hast, Zwillingsmama. Ich habe es andersrum gemacht (Hauptstoff nicht als Ärmeleinsatz, sondern den Unistoff) und mir gefällt deine Variante viel besser! Mache heute Abend weiter und kann dann morgen Bilder am Kind zeigen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
-
mojo
- Dipl.-SuT
hmmm.... ich hab's heute fertig genäht, Kind stört sich total an den Nähten, vor allem am Bauch
dementsprechend stand sie auch ganz komisch beim Foto, daher weiss ich nicht genau was Haltung und was Sitz ausmachen
grundsätzlich glaub ich, dass ihre Brustweite im Verhältnis zum Rest des Körpers (Bauchumfang und ziemlich muskulöse Arme) für den Schnitt nicht gut passt
es schien oben zu locker zu sein. ich versuche morgen nochmal Fotos, hoffe dass ein unterhemd und nicht-müde Stimmung vllt helfen
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich Frage mich, ob man in nef Nummer größer den Einsatz vorn und am Ärmel nicht aus Webware machen könnte.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19