Probenähen Jerseyshirt 74-164 (ähnlich Areskia)
- Mamalinchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Probenähen Jerseyshirt 74-164 (ähnlich Areskia)
Eine schnelle Anprobe. Größe 104 am ca. 101 cm großen Kind. Säumen muss ich noch, aber ich wollte erst die Länge prüfen. Ärmel sind etwas lang. Sitzt aber gut und bequem. Die einzige Beschwerde gab es über zu wenig Einhörner 
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
- Glöckchen
- Power-SuTler
Sehr schöne Shirts näht ihr alle
Ich habe auch schon angefangen, Saum und Bündchen fehlen noch, wollte aber zuerst anprobieren. Der großen, 1m und knapp 15kg sitzt es echt gut, nur die Schultern sind auch bei uns etwas zu breit. Die Ärmel habe ich wie gewohnt eine Größe länger zugeschnitten, das hätte ich nicht gebraucht, sie fallen anscheinend wirklich lang genug aus, werde sie zurück kürzen. Beim Nähen haben sie genau gepasst. Der Halsausschnitt wäre mit Bündchen zu eng zum anziehen, auch das sind wir gewohnt, hier bin ich auf das Shirt der kleinen gespannt. Davon habe ich jedoch das Vorderteil zerstört, Overlock hat es zusammengerafft und abgeschnitten, weil ich noch eben schnell fertig machen wollte
Neu zugeschnitten ist schon, leider war der bunte Rest alle, so dass ich etwas umdisponiert habe und es jetzt keine genau gleiche Geschwisterkombi gibt
Fotos folgen wenn alles fertig ist
Ich habe auch schon angefangen, Saum und Bündchen fehlen noch, wollte aber zuerst anprobieren. Der großen, 1m und knapp 15kg sitzt es echt gut, nur die Schultern sind auch bei uns etwas zu breit. Die Ärmel habe ich wie gewohnt eine Größe länger zugeschnitten, das hätte ich nicht gebraucht, sie fallen anscheinend wirklich lang genug aus, werde sie zurück kürzen. Beim Nähen haben sie genau gepasst. Der Halsausschnitt wäre mit Bündchen zu eng zum anziehen, auch das sind wir gewohnt, hier bin ich auf das Shirt der kleinen gespannt. Davon habe ich jedoch das Vorderteil zerstört, Overlock hat es zusammengerafft und abgeschnitten, weil ich noch eben schnell fertig machen wollte
Neu zugeschnitten ist schon, leider war der bunte Rest alle, so dass ich etwas umdisponiert habe und es jetzt keine genau gleiche Geschwisterkombi gibt
Fotos folgen wenn alles fertig ist
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Hier sind ja schon süsse Sachen entstanden
. Das aus dem Susalabim-Stoff gefällt mir besonders
Ich hab auch eins, aber die Kleine wollte heute auf keinen Fall anprobieren, sie hatte ein neues Shirt an, dass ich ihr nicht ausziehen durfte. Ich hoffe, morgen klappt es.
Jetzt hier auch mal das Flatlay, auf fb habe ich es ja schon gezeigt.
Ich wollte unbedingt Längsstreifen und dachte erst an eine Rüsche an der Passe (sorry Corina, das kommt wohl noch, im Moment mache ich überall Rüschen dran), habe mich dann aber für den Plott in Kupfer entschieden. Detailfotos gibt es dann mit den Tragebildern.
Ich hab auch eins, aber die Kleine wollte heute auf keinen Fall anprobieren, sie hatte ein neues Shirt an, dass ich ihr nicht ausziehen durfte. Ich hoffe, morgen klappt es.
Jetzt hier auch mal das Flatlay, auf fb habe ich es ja schon gezeigt.
Ich wollte unbedingt Längsstreifen und dachte erst an eine Rüsche an der Passe (sorry Corina, das kommt wohl noch, im Moment mache ich überall Rüschen dran), habe mich dann aber für den Plott in Kupfer entschieden. Detailfotos gibt es dann mit den Tragebildern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Ach toll, das sieht ja alles schon schön aus 
Hier bis auf Ärmel und Kragen fertig in der 74, das mache ich dann morgen, nachdem das Model anprobiert hat. Bin gespannt auf die Ärmel, mein Jersey kommt mir da so wenig dehnbar vor, hm.
MamaMonster, für deine coolen Streifen, hast du da den Rockteil entgegen Fadenlauf geschnitten?
Hier bis auf Ärmel und Kragen fertig in der 74, das mache ich dann morgen, nachdem das Model anprobiert hat. Bin gespannt auf die Ärmel, mein Jersey kommt mir da so wenig dehnbar vor, hm.
MamaMonster, für deine coolen Streifen, hast du da den Rockteil entgegen Fadenlauf geschnitten?
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ja, hab ich. Der Stoff ist ja bielastisch und das Schnitteil durch die Raffung eh etwas weiter, da geht das gut.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
nager_michi
- Power-SuTler
Hab eben erst den Thread entdeckt. Corina, ist es ok, wenn ich hier zeige wenn ich fertig bin? Ist mir lieber... Dateien hab ich ja aus FB.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Das stimmt, merk ich mirMamaMonster hat geschrieben: 19.10.2018, 23:11 Ja, hab ich. Der Stoff ist ja bielastisch und das Schnitteil durch die Raffung eh etwas weiter, da geht das gut.
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Hier das Shirt noch ohne Kragen und Ärmelsaum, in Größe 74. In Knallfarben 
Ich mag den Schnitt und er steht dem Kind sehr gut!
Die Ärmel ließen sich gut einnähen. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass die Unterkanten nicht ganz genau aufeinanderpassen - das kann aber auch an meinem Zuschnitt gelegen haben.
Kind hatte zur Anprobe einen Langarmbody an, und mein Uni-Jersey ist leider nicht so elastisch - die Arme sind recht eng. Unter der Achsel ist es ein kleines bisschen zu eng beim Anziehen. Die Länge ist gut lang, da hätte ich nicht so viel Saumzugabe machen brauchen. Die Schulter finde ich etwas zu breit bzw. Armkugel zu hoch.
Die Weite insgesamt ist gut, Kind wiegt ca. 8kg.
Die Länge insgesamt ist auch schön, ich glaube aber, du willst es auch noch verlängern - das würde sogar noch besser aussehen, finde ich, so 1-2 cm. Dann passt es auch dem Krabbelkind noch.
Mal gucken, wann ich zum Fertigstellen komme.
Ich mag den Schnitt und er steht dem Kind sehr gut!
Die Ärmel ließen sich gut einnähen. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass die Unterkanten nicht ganz genau aufeinanderpassen - das kann aber auch an meinem Zuschnitt gelegen haben.
Kind hatte zur Anprobe einen Langarmbody an, und mein Uni-Jersey ist leider nicht so elastisch - die Arme sind recht eng. Unter der Achsel ist es ein kleines bisschen zu eng beim Anziehen. Die Länge ist gut lang, da hätte ich nicht so viel Saumzugabe machen brauchen. Die Schulter finde ich etwas zu breit bzw. Armkugel zu hoch.
Die Weite insgesamt ist gut, Kind wiegt ca. 8kg.
Die Länge insgesamt ist auch schön, ich glaube aber, du willst es auch noch verlängern - das würde sogar noch besser aussehen, finde ich, so 1-2 cm. Dann passt es auch dem Krabbelkind noch.
Mal gucken, wann ich zum Fertigstellen komme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Das habe ich erst jetzt gelesen, KnallerMamalinchen hat geschrieben: 19.10.2018, 20:23 Die einzige Beschwerde gab es über zu wenig Einhörner![]()
Von mir kommen heute Abend Bilder und Rückmeldung.
Jetzt nur schnell ein Outtake und Lieblingsbild: das Minimonsterchen hat sich einen Spass daraus gemacht, mit geschlossenen Augen durch den Park zu rennen
Das Bild lösche ich dann wieder, wenn ich die anderen hochlade.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Soooo Süß!
Die Längsstreifen gefallen mir auch!
Die Längsstreifen gefallen mir auch!
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)