MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
soda
Dipl.-SuT

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von soda »

Frustrierend, verstehe ich gut.
Ich hab UFOs, wenn irgendwas nicht so gut geklappt hat. Dann fange ich aus Ärger etwas neues an.
Oder wenn eine ungeliebte Tätigkeit noch fehlt. Dann fang ich zur Ablenkung was anderes an. ;)

Gestern Abend hab ich aber eine Leggings von vor Weihnachten zuende genäht.
Und heute hab ich fest vor, sofern Baby mitspielt, das Raglankleid von dem ich an anderer Stelle bereits schrieb, fertig zu machen.
mit T (2013) und T (2017)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Oh Annakatharina, das ist echt fies!
Tief durchatmen und einen Plan machen.
Vielleicht hilft ja abwechselnd Flicken und Neues Projekt? Evtl sogar mit Timer stellen.

Bei mir liegen ganz oft Teile rum, an denen noch der Bund (also RV Bund aus Webware) fehlt. Meist "versaue" ich mir das schön genähte Teil damit. Wenn ich mich dann endlich durchgerungen habe, sieht es dann doch ganz gut aus, sitzt super und ich schneide gleich noch eins zu ;-)
Endlose Geschichte also.

Tshirts und Leggins- also dehnbare Materialien- liegen hier nicht lange als Ufos rum.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Flicken mach ich aus Prinzip nicht... bisher wär das einzige auch meine und des Mannes Jeans im schrittbereich. Da recycle ich dann lieber...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Flicken sind doch keine UFOs! Unfinished beinhaltet ja, dass man "noch nicht ganz fertig" ist. Dafür muss man ja den Anfang auch gemacht haben. Hosen flicken ist etwas völlig anderes. Da ist etwas fertig und dann kaputt gegangen. Zählt nicht!

Und UFOs, die in "der Kiste" liegen, zählen natürlich auch nicht. Die ist ja fest verschlossen und so. Ich bin also nach der Ninjahose fertig :D
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

carolina hat geschrieben: 06.02.2018, 19:03
Und UFOs, die in "der Kiste" liegen, zählen natürlich auch nicht. Die ist ja fest verschlossen und so. Ich bin also nach der Ninjahose fertig :D
:lol: :lol:
So gesehen sind die Flicksachen auch inexistent- landen sie doch in einer Kiste hinten im Schrank :mrgreen:

Flicken tue ich auch nur die aufwändigen oder schönen selbst genähten Sachen.
Kaputte Jeans auch nur wegen der unsagbar schrecklichen Mode in den Läden aktuell- da findet sich keine einzige low waist boot Cut Jeans. Da muss ich die aufgeschlitzten Knie leider flicken :-(

Flicken gehört übrigens für mich zum Nähzimmer aufräumen und "befreien"

Deinetwegen höre ich jetzt Horrormusik wenn ich die UFO Kiste angucke 8)
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ja, Flicken fällt bei mir auch unter Nähzimmer aufräumen. 😏

Ich hab aber rasch noch eine weitere Hose geflickt und eine Mütze unten eingefasst. Also wieder 2 Sachen weniger auf dem Stapel.

Meine Mutter hat im Sommerschlussverkauf 6 Hosen gekauft und sie mir zum Kürzen vorbei gebracht 😩
Da muss ich unbedingt ran, die machen eine halbe Schublade voll und mir ein extrem Schlechtes Gewissen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Puppensling No. 1 :)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Cryptomon hat geschrieben: 06.02.2018, 18:46 Flicken mach ich aus Prinzip nicht... bisher wär das einzige auch meine und des Mannes Jeans im schrittbereich. Da recycle ich dann lieber...
Als meine Große so alt war wie deine, ja ich auch nicht geflickt.
Inzwischen killt meine Tochter Klamotte. Sprengt den Saum, weil sie mit angehockten Beinen sitzt und das Shirt drüber zieht.
Zerlöchert Knie (der Teppich in der Schule ist schuld), schafft es, die Schrittnaht zum Platzen zu bringen, wenn sie an einem Bein von der Reckstange baumelt oder Spagat übt. Oder schneidet sich beim Basteln mit der Schere ins Shirt.
Wenn ich das alles wegwerfe, muss ich alle 3 Wochen eine neue Garderobe für sie nähen
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Koalina, voll schön!
Wat das ein Schal?
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Stimmt, ich hatte das zweite Thema aufräumen vergessen :oops

Apropos: wie entsorgt ihr kaputte Nadeln? "Einfach so" in den Metallmüll? Es sind ja immerhin keine gebrauchte Spritzen, aber ich bin doch etwas ratlos. Und kaputte Stecknadeln mit Plastikkopf? Merkt man, dass ich etwas mülltrennungsneurotisch bin?
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“