2 Kinder transportieren

Moderatoren: Toony, Momolina

Gesperrt
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: 2 Kinder transportieren

Beitrag von AnnieMerrick »

Mit Alltagswegen meine ich nicht die 3km zum Kiga, sondern zum einkaufen, zur Eisdiele zum Park also was man so an normalen Fußläufigen wegen im nähren Umfeld hat und ohne Zeitdruck.

Zum einkauf def. Kiwa, da passt viel rein und den weg trag ich das baby. Das passt.
Der rest sind ca. 2 km, geht. Die noch funktionstüchtigen spielplätze, Eisdiele usw in kiga nähe.

Wenn göga die weberschale reinbasteln kann, klappt das irgendwie. Er will sich drum kümmern. Gsd.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

AnnieMerrick hat geschrieben: 02.02.2018, 06:43 wozu auto? Vielleicht möchte ich auch mal einen Ausflug machen? Mit beiden. Der Hänger wird kiwaersatz. Mal wandern mit 2 kindern oder tierpark oder....
Wie willst du in ein Auto, in das kein Kinderwagen passt, einen Anhänger bekommen? Wir hatten einen Smart, haben extra dafür einen Hartan Wagen gekauft, damit es passt, aber der Anhänger wäre da nie im Leben reingegangen...
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

AnnieMerrick hat geschrieben: 02.02.2018, 11:04 Zum einkauf def. Kiwa, da passt viel rein und den weg trag ich das baby. Das passt.
Der rest sind ca. 2 km, geht. Die noch funktionstüchtigen spielplätze, Eisdiele usw in kiga nähe.
Was aber hieße - wie du oben auch schon geschrieben hattest - dass du auf dem Spielplatz den Hänger dabei haben würdest, weil du dorthin direkt vom Kiga aus gehst. Und dann muss das Baby im Hänger "liegen" oder du musst es tragen, während ihr den Nachmittag auf dem Spielplatz verbringt. Zumindest, wenn das Wetter nicht gut genug ist, um es auf den Boden zu legen. Das würde ich nochmal überdenken, denn das wäre eine lange Zeit im Hänger!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
huetchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von huetchen »

Danke für eure Rückmeldung zum Thema 'Baby im Fahradanhänger'. :) Die Erfahrungen scheinen hier ja ganz gut zu sein. Ich werde es einfach versuchen (und dann berichten, wenn ich dran denke).
viele Grüße
vom huetchen

mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Sakura hat geschrieben: 01.02.2018, 22:11
Schnatzmama hat geschrieben: 30.01.2018, 20:42 Aber wenn die dann Vierjährige jetzt schon Kleider in Größe 122 braucht, passt sie in sämtliche Gefährte ja fast nicht mehr rein.
Mountain Buggy und Chariot Corsaire passen bis 128 und länger. Vermutlich auch TFK Buggy’s. Kinder knautschen sich glaube gern, wenn sie dafür gefahren werden.

Unsere Maus hat mittlerweile Hosen in 116 und 122 bei den Oberteilen, und sie ist ohne Helm beim Corsaire mit dem Kopf schon oben an der Stange.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Also ganz ehrlich, 3km mit Berg wären auch für meinen nicht gerade laufbegeisterten 6jährigen kein Spaß. Zumindest als alltagsweg.
Ich würde Autofahren und mich an den Verkehr anpassen. Bei uns geht das, wenn man z.b. Vor 3 unterwegs ist. Morgens würde ich definitiv weiter Papa bringen lassen. Das ist doch Mord der Akt 2mal am Tag die Strecke mit minibaby...
Oder tatsächlich über e-bike nachdenken. Wir wohnen auch am Berg und anders finde ich Fahrradfahren nicht auszuhalten :?
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Fährst Du dann mit dem Rad zum Kiga und Spielplatz oder nimmst Du den Hänger als Buggy?

Ich würde bzw. mache das auch so weil 6km einfache Strecke zu Fuß nicht machbar ist :wink: , mit dem Auto fahren. Morgens bzw. Papa bringen lassen und mit dem Auto abholen. Dann nach hause fahren was essen und dann nochmal gemütlich los. Baby in den Kiwa und Großkind zu Fuß oder Laufrad, Roller, Gokart oder so nochmal raus.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von smilyi »

Wie wär es mit nem buggypod?
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich bin mit einem kind und kiwa oft mehr gelaufen. Ich bin andere strecken eigentlich gewohnt.

Den berg bin ich mit trolley und 15kg kind im buzzidil gelaufen. Ich warte mal ab. Habe ein backup, den hänger, wenn papa die weberschale reinbastelt. Ich verlasse mich mal auf seine handwerkl. Fähigkeiten.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vanillekuechlein »

AnnaKatharina hat geschrieben: 31.01.2018, 11:39 Unsere Strecke war früher 1,5 km, also genau die Hälfte von dem was Annie zurücklegen muss.
Ab 2 ist meine (motorisch sehr fitte und leistungsbereite) Große das gelaufradelt.
Allerdings Ebene, ohne Steigung.

Ich persönlich hätte genau null Bock, jeden Tag 12 km zu Fuß zu gehen - das dauert ja ewig, besonders mit Kind dabei.
Insofern würde ich Rad fahren. Wennd er Berg zu steil ist, um ihn mit Hänger hoch zu radeln, dann entweder schieben, oder das Rad unten stehen lassen und den Rest des Weges mit Hänger zu Fuß gehen. Je nachdem halt, wo in der Strecke der Berg liegt.
Oder ein bißchen Geld in die Hand nehmen und ein Rad mit Elektro kaufen. Die gibt es inzwischen schon für relativ wenig Geld, und wenn man den Motor nur nutzt, um 2x am Tag den Berg hoch zu kommen, muss man den Akku auch nicht ständig laden.
Das unterschreibe ich. 😉 Als mein Jüngster noch ein Baby war hat er es gehasst, wenn ich langsam gelaufen bin. Mit Zweieinhalbjährigem war ich aber nicht schnell, es gab ja an jeder Ecke etwas zu gucken und nach dem Kinderladen war er auch einfach schlapp. Auch sonst war sein Tempo nicht nach dem Geschmack des Kleinen. 😉 Da wäre es für mich persönlich zu sportlich gewesen, jeden Tag etliche Kilometer "Pflicht-Spaziergang" zu erledigen.
Elektrofahrrad kann ich wärmstens empfehlen, ab Sitzalter des Kleinenhaben wir welche gekauft und ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Der Stadtpark liegt einen steilen Berg hinunter, ebenso die Innenstadt und da würde ich mit einem normalen Fahrrad nie wieder hochkommen, schon gar nicht mit Anhänger 😊
Es macht richtig Spaß und wir sind seitdem viel öfter draußen unterwegs. Hier also auch eine Stimme dafür. 😀
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Gesperrt

Zurück zu „Unsere Kinder“