Ich gesell mich mal zu euch. Nach über 2 Jahren Pause spielen mein Mann und ich mal wieder WoW. Ich fürchte, dieses Spiel wird uns noch jahrelang verfolgen.

Aber gut, wir haben uns auch vor 14 Jahren in Vanilla kennengelernt (daran kann man gut nachrechnen, wie lange man schon zusammen ist

- wirklich, ich vergess das laufend.. ).
Also gestern wieder installiert - was an sich schon nervig war, weil ich meinen Authenticator nicht zum laufen bekommen habe.. Authenticator zurücksetzen geht nur mit Authenticator! Telefonnummer war nicht mehr aktuell (die arme Person, die gestern x Nachrichten deswegen bekommen hat..

) ändern geht nur mit Authenticator, Kundendienst stand nicht mehr zur Verfügung.. Irgendwann hab ich es dann in der App hinbekommen.
Die AddOns per Twitch zu updaten fand ich recht toll, da Curse ja immer so virenverseucht war und ich sonst meine AddOns immer über x verschiedene Seiten suchen musste. Dann erst mal alles wieder einrichten und dabei ständig meinen Mann unterstützen (was ist das?! Wie krieg ich das weg?! warum funktioniert das nicht??) Spielen wir Horde oder Allianz.. öh ..
Ich glaub, nach 3 Stunden lief es dann halbwegs und ich hab einen Lvl 1 Druiden erstellt, weil mein damaliger Main auf einem anderen Server auf Hordenseite sitzt (Jupp, wir sind Allies). Irgendwie fehlt sie mir ja schon, hab ich sie doch seit BC gespielt und sie hatte schon so tolle Erfolge..
Ich hätte da eventuell auch ein paar Fragen, vll wisst ihr ja die Antworten.
- Mein ehemaliger Main ist ja jetzt wie gesagt von anderer Fraktion. Lässt sich inzwischen Fraktionsübergreifend Post versenden? Die dicke Eule hatte doch den ein oder anderen Goldtaler.

Sonst gabs ja noch diesen Trick mit den Fraktionsübergreifenden Auktionshäusern.. ?
- Meine Erbstücke sind hauptsächlich bis Lvl 90.. Lassen sich die alle gegen wenig Gold uppen? Ich hab vorhin mal kurz bei WoWhead geschaut, da stand was von 500g pro Item, jedoch hab ich da nicht alle Rüstungsteile gefunden. Gibt's noch andere Währungen/besondere Händler?
- Sind Archievments inzwischen Accountübergreifend geworden? Also angenommen ich werde mit dem neuen Dudu bei einer neuen Fraktion ehrfürchtig, zählt es dann zu dem Metaarchievment dazu oder fängt der Ticker da wieder von vorne an? Glaub, mein ehemaliger Main hatte schon über 55 Fraktionen auf Ehrfürchtig..
Tschuldigt, wenn ich hier so rein gegrätscht komme..