Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
diefue
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 20

Beitrag von diefue »

Bei mir gibt es ein Papier-Digital-Mischmasch.

Der Kalender hängt im Büro daheim am schwarzen Brett - ein Foto ist im Handy und eine Kopie im RotenFaden. Mein Mann schaut auf den ausgehängten auch drauf. Seit ich den Plan heute morgen abfotografiert und verkleinert hatte, ist schon Einiges dazu gekommen... Wir haben bis Weihnachten jede Woche mindestens 2 Abendveranstaltungen - und da ist noch keine Weihnachtsfeier (halt, 1) dabei. Jetzt weiß ich wieder warum ich den Thread erstellt habe :-)
image.jpeg
Mit kleinem Klabauter 01/2014
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Habt ihr echt jetzt schon so viele Weihnachtstermine?! Wir sind offensichtlich irgendwie unsozial.[emoji15] Außer auf der Arbeit bei mir und meinem Mann und wahrscheinlich einem Adventsnachmittag im Kindergarten gibt es keine Termine und die sind auch alle noch nicht festgelegt ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

FuFu hat geschrieben:Habt ihr echt jetzt schon so viele Weihnachtstermine?! Wir sind offensichtlich irgendwie unsozial.[emoji15] Außer auf der Arbeit bei mir und meinem Mann und wahrscheinlich einem Adventsnachmittag im Kindergarten gibt es keine Termine und die sind auch alle noch nicht festgelegt ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir haben auch noch gar keine Termine. Das trudelt bei uns immer so 1-2 Wochen vorher erst ein. Aber Zahnarzt, dass könnte ich wirklich für uns alle ausmachen.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

Super Danke für den Input mit dem Reifenwechsel, da ich dazu meinen Arbeitgeber fragen muss (Geschäftsauto) dauert das immer ewig bis es fix ist jetzt kann ich schon früh fragen dann haben wir hoffentlich einen Termin der auch uns passt und der nicht dazwischen gequetscht wurde :D

Friseur fällt aus ich schneide meine Haare selber :D das wirkt irgendwie so befreiend das nun festzustellen :D Zahnarztermin warte ich eh auf die Jahreskontrollterminmeldung, Bibliothek werde ich gleich nachsehen wann die Ferien haben und dann noch schnell vorher Bücher abholen (es gelten dann verlängerte Rückgabetermine bei uns!)

Habe eben die Meldung bekommen das meine Artikel die ich für den Adventskalender der Freundeskinder geplant habe (wir machen wieder Päckchentausch :D ) erst in 2 Wochen lieferbar sind, das stört mich jetzt aber überhaupt nicht so habe ich nun trotzdem noch genug Zeit sie einzupacken und dann "Fristgerecht" zu überreichen :D ich freu mich gerade :D und endlose Ideen dazu habe ich auch schon dieses Jahr sind es schon 4 Kinder die teilnehmen und dann nächstes Jahr 6 Kinder %) und anscheinend hat die meine letztjährige Idee allen gut gefallen, ich wurde schon sehr zeitig danach gefragt ob es das dieses Jahr wieder gibt :D.

Für uns stehen folgende Termine schon mehr oder weniger fest (Termine weiss ich erst wenn die Daten bekannt gegeben wurden)
- Nikolausfest am 6? Nikoläuse auf Motorrädern anschauen gehen und vielleicht Eselreiten?
- Weihnachtsmarkt für Kinder da gibt es einen schönen Weihnachtsmarkt da wollen wir mindestens wieder 2 Kerzen ziehen gehen (ich eine Kind eine damit es schneller geht Kind wählt die Farbe bei beiden) und ev. einen Kerzenständer dazu "drechseln?" gehen je nachdem wie das Kind Lust hat aber 2 Kerzen müssen mindestens sein, Bedarf für mehr wäre da aber es dauert halt auch selber zu ziehen! (ich überlege mir ja schon ob ich das mit ihm auch zu Hause machen will... alle Zutaten wären da und er ist echt vorsichtig damit - aber vielleicht gibt es im Oktober bei uns wieder in der Kirche die Möglichkeit Kerzen zu ziehen dann hätten wir ja bereits 4 Stück zusammen wenn wir dann nicht wieder krank sind wie letztes Jahr...)
-Weihnachtsmarkt normal rumschlendern und bummeln vielleicht letzte Geschenke finden?
-Weihnachtsfest bei Oma und Opa dieses Jahr werden wir wohl nur einen Baum holen (Babykatze bei uns %) ) und dafür ein paar unserer Schmuckstücke mit an den Baum von Oma und Opa hängen falls das passt (wir tendieren dieses Jahr auf einen roten Baum - dem Junior seine Lieblingsfarbe)
Caralina
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Caralina »

Das mit dem elf ist ja wirklich süss! Meine tochter kennt aber glaube ich keine elfen, daher wird bei uns wohl die adventsmaus kommen. Sie bringt dann jeden morgen die adventspost und begleitet uns so bis Weihnachten.
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
Sassenach

Beitrag von Sassenach »

Ich habe auch schon eine Liste mit Telefonaten angelegt. Den Töpferkurs für mich und meine Tochter gebucht, ein lang geschobenes Telefonat erledigt und die anderen (Hautarzt, Zahnarzt, Kinderarzt wegen U7 & Impfung) schaffe ich in den nächsten Tagen bestimmt.

Adventskalender finde ich schwierig. Meine Tochter hat ihn bisher nicht 'gebraucht' und oft hat sie mehrere Päckchen aufgemacht, weil wir es schlicht tageweise vergessen haben (sie auch). Ich glaube, ich mache einen Adventskalender mit Geschichten. Vielleicht auch mit Adventsweg. Da haben beide Kinder was davon.
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Prima, ich wollte eben hochmotiviert ins Bujo Reifenwechsel schreiben... Bis mir dann eingefallen ist, dass wir Allwetterreifen haben ;-). Ich
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

So einen Weihnachtself finde ich super! Da freu ich mich jetzt schon drauf.

Zur Tagesaufgabe. Sind nur Termine in Verbindung mit Weihnachten gemeint, die wir aufschreiben sollen? Oder generell alle Termine bis dahin?
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
diefue

Beitrag von diefue »

Das machst Du einfach so wie du magst. Ich habe tatsächlich alle Termine eingetragen, die mir Nachmittage/Abende "blockieren" und damit Vorbereitungen verhindern. Wenn ich bei meinem Nähkurs bin, kann ich halt nunmal nichts daheim erledigen. Wenn es Dir anders lieber ist, machst Du es anders. Die Freiheit hat ja jeder. Ich muss nach den Erfahrungen der letzten Jahre sehr auf mein Belastungspensum achten und möchte versuchen, möglichst ausgeglichen durch den Herbst/Winter zu kommen. Daher habe ich am Liebsten eine Gesamtübersicht. Aber wie gesagt, dass machst Du, wie Du magst!
diefue

Beitrag von diefue »

Achso und wichtige Geburtstage habe ich auch eingetragen, damit ich diese in der Vorbereitungsplanung nicht vergesse...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“