Mehr muttermilch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Re: Mehr muttermilch
Ja, gehe nachher noch an den PC.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
sowie
-
Hülli
- ist gern hier dabei
Super ok danke ich binnheute sehr am verzweifeln
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Hallo Hülli,
Dass dein Baby noch keinen Stuhlgang hat ist nicht auffällig. Nach den ersten 6 Wochen kann es auch zu längeren Zeiten ohne Stuhlgang kommen. Es ist zu erwarten, dass in den nächsten Tagen eine (sehr) große Ladung kommt. Sollte es dich sehr beunruhigen, kannst du gerne euren Kinderarzt aufsuchen.
Was genau beunruhigt dich heute noch? Wie lief euer Tag?
Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
Dass dein Baby noch keinen Stuhlgang hat ist nicht auffällig. Nach den ersten 6 Wochen kann es auch zu längeren Zeiten ohne Stuhlgang kommen. Es ist zu erwarten, dass in den nächsten Tagen eine (sehr) große Ladung kommt. Sollte es dich sehr beunruhigen, kannst du gerne euren Kinderarzt aufsuchen.
Was genau beunruhigt dich heute noch? Wie lief euer Tag?
Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
sowie
sowie
-
Hülli
- ist gern hier dabei
Ok ich vertraue dir und dem Kinderarzt Geduld brauche ich
Also vorgestern und gestern war eigentlich super muss ich sagen hatte ja vorgestern nur 30 ml PRE zufüttern müssen und gestern 60 ml PRE aber heute ging es ihm irgendwie nicht gut der hing den ganzen Tag wirklich den ganzen Tag an meiner Brust ohne Pause ich bin heute fix und fertig da müssen die Brüste doch mal ruhen und ist das überhaupt für dich milchbildung gut?
Ich musste ihm heute insgesamt 160ml PRE zufüttern da mach ich mir meine Gedanken warum so viel heute wen es die letzten 2 Tagen so niedrig war
Ich habe alles gemacht um ihn zu beruhigen aber er hatte scheinbar echt Hunger er ist jetzt erst eingeschlafen
Ich hoffe das du mich aufmuntern kannst und ich mich nicht so verrückt machen muss
Also vorgestern und gestern war eigentlich super muss ich sagen hatte ja vorgestern nur 30 ml PRE zufüttern müssen und gestern 60 ml PRE aber heute ging es ihm irgendwie nicht gut der hing den ganzen Tag wirklich den ganzen Tag an meiner Brust ohne Pause ich bin heute fix und fertig da müssen die Brüste doch mal ruhen und ist das überhaupt für dich milchbildung gut?
Ich musste ihm heute insgesamt 160ml PRE zufüttern da mach ich mir meine Gedanken warum so viel heute wen es die letzten 2 Tagen so niedrig war
Ich habe alles gemacht um ihn zu beruhigen aber er hatte scheinbar echt Hunger er ist jetzt erst eingeschlafen
Ich hoffe das du mich aufmuntern kannst und ich mich nicht so verrückt machen muss
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Liebe Hülli,
Wie gestern schon geschrieben, gibt es immer wieder Tage, wo die Babys clustern, also gefühlt ständig an der Brust sein wollen. Dabei wollen sie oft auch nur nuckeln, denn stillen bedeutet eben mehr als nur Nahrungsaufnahme. Dein Baby brauchte heute anscheinend viel Mama. Das ist anstrengend, ganz sicher kommen auch wieder andere Zeiten.
Bietest du ihm denn die angestrebten Mililiter auch an, oder entscheidest du nach Laune des Kindes?
Ich hoffe, ihr habt eine ruhige Nacht.
Liebe Grüße,
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
Wie gestern schon geschrieben, gibt es immer wieder Tage, wo die Babys clustern, also gefühlt ständig an der Brust sein wollen. Dabei wollen sie oft auch nur nuckeln, denn stillen bedeutet eben mehr als nur Nahrungsaufnahme. Dein Baby brauchte heute anscheinend viel Mama. Das ist anstrengend, ganz sicher kommen auch wieder andere Zeiten.
Bietest du ihm denn die angestrebten Mililiter auch an, oder entscheidest du nach Laune des Kindes?
Ich hoffe, ihr habt eine ruhige Nacht.
Liebe Grüße,
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
sowie
sowie
-
Hülli
- ist gern hier dabei
Liebe schnefima
Hm also der wird sehr oft an der Brust sauer und zieht und beißt dann in die Brust rein weil er dann noch Hunger hat wen er sie leer trinkt
Mach ich es falsch ich biete es ihm nur an zuzufüttern wen er es verlangt
Ja hoffentlich
Nachts hängt er bei mir auch seit der Geburt an der Brust bis zur 4 Stunden am Stück wo mache ich was falsch ?
Ja das könnte ich echt gebrauchen
Liebe grüsse
Hm also der wird sehr oft an der Brust sauer und zieht und beißt dann in die Brust rein weil er dann noch Hunger hat wen er sie leer trinkt
Ja hoffentlich
Nachts hängt er bei mir auch seit der Geburt an der Brust bis zur 4 Stunden am Stück wo mache ich was falsch ?
Liebe grüsse
-
Hülli
- ist gern hier dabei
Siehst du Hoffnung zur voll stillen
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Ein Baby wird nicht mit Absicht sauer, bzw. ist er noch gar nicht in der Lage zu schlussfolgern, dass wenn nichts mehr aus der Brust kommt, er dich ärgen muss, damit du nachschiebst.Hülli hat geschrieben:Liebe schnefima
Ja hoffentlich
Liebe grüsse
Bitte biete ihm immer die von mir genannte Menge an Zufütterung an. Wenn er sie nicht komplett trinkt, ist es ok, aber überschreite sie nicht. Morgen ist es ausreichend, ihm 160ml anzubieten. Biete ihm diese in möglichst kleinen Portionen regelmäßig an, z.B. 4x 40 ml oder 3x30 und 2x 35ml.
Hast du schon versucht, ihn mit dem kleinen Finger als Nuckel zu beruhigen? Es gibt Kinder, die haben ein sehr hohes Saugbedürfnis und die Brust der Mutter ist eben die natürliche Beruhigungsquelle. Etwas besseres kann es für ein kleines Baby nicht geben.
Versuche ihn nach wie vor, anders zu beruhigen als nur mit Zufüttern. Unruhige Babys haben nicht automatisch Hunger, sie beruhigen sich aber gerne durch nuckeln, z.B. an der Brust.
Du machst nichts falsch! Du machst dir Sorgen um dein Baby und ich versuche, dich zu unterstützen. Ja, ich sehe eine realistische Chance für das Vollstillen.
Was sagst du?
Nochmal gute Nacht, wir lesen uns morgen,
Viele Grüße,
SchneFiMa
ModTeam STillberatung
SchneFiMa mit
sowie
sowie
-
Hülli
- ist gern hier dabei
Guten morgen schnefima
Ok de zufütterung werde ich dann ab heute einhalten
Den Finger nimmt Alessio nicht
Ich versuche ihn ja mit der Brust zu beruhigen aber das geht meistens nach hinten los das er nur am brüllen ist
Ich freue mich
Ok de zufütterung werde ich dann ab heute einhalten
Den Finger nimmt Alessio nicht
Ich versuche ihn ja mit der Brust zu beruhigen aber das geht meistens nach hinten los das er nur am brüllen ist
Ich freue mich