(Gestations-) Diabetes: Tips, Austausch und erprobte Rezepte
Moderator: britje
- Himbeerwurst
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: (Gestations-) Diabetes: Tips, Austausch und erprobte Rez
Ja, das gibt's. Meine Beraterin und eine Freundin haben unabhängig voneinander gesagt, dass die Werte teilweise wirklich tagesformabhängig sind. Ich hatte das auch schon. Einen Tag gab es einen Toast und der Wert flog durch die Decke, einen Tag später gab es 3 Toast Hawaii und der Wert war super. Keine Logik dahinter...
Ich hatte heut morgen fast nen Herzinfarkt, weil ich da auf einmal 126 stehen hatte. Bis mir eingefallen ist, dass ich gute 3 Stunden vorher wegen dem ätzenden Husten Hustensaft genommen hatte und der auf Honig und
Ich hatte heut morgen fast nen Herzinfarkt, weil ich da auf einmal 126 stehen hatte. Bis mir eingefallen ist, dass ich gute 3 Stunden vorher wegen dem ätzenden Husten Hustensaft genommen hatte und der auf Honig und
- Himbeerwurst
Oh, wo ist denn der Rest geblieben?
... und Glukosebasis ist.
War also gar kein Nüchternwert.
... und Glukosebasis ist.
-
anxel
- ist gern hier dabei
Hallo zusammen, ich schließe mich hier mal an. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft schon einen mit Diät gut eingestellten Schwangerschaftsdiabetes und bin jetzt wieder schwanger, bei 9+1 heute. Diese Woche war Zucker im Urin, deshalb war ich heute zum großen Zuckerbelastungstest. Ergebnis erfahre ich morgen, aber ich gehe fest davon aus eh wieder einen Diabetes zu bekommen. Eigentlich wollte ich ja diesmal von Anfang an die Ernährung umstellen, hatte ich auch angefangen, aber dann kam die Übelkeit dazwischen und ich hab mehr süßes als anderes gegessen 
-
anxel
- ist gern hier dabei
Weiß jemand von euch wie die aktuellen Grenzwerte sind?
Ich hatte nüchtern 92, nach 1h 151 und nach 2h 86. Laut Arzthelferin alles bestens. Aber 92 ist doch Grenzwert, oder? Und wenn der erreicht oder überschritten ist, ist die Diagnose gestellt? Nicht dass ich jetzt unbedingt nen Schwangerschaftsdiabetes will, mich nervt nur, dass ich den Test in ein paar Wochen nochmal machen muß.
Ich hatte nüchtern 92, nach 1h 151 und nach 2h 86. Laut Arzthelferin alles bestens. Aber 92 ist doch Grenzwert, oder? Und wenn der erreicht oder überschritten ist, ist die Diagnose gestellt? Nicht dass ich jetzt unbedingt nen Schwangerschaftsdiabetes will, mich nervt nur, dass ich den Test in ein paar Wochen nochmal machen muß.
- julia1982
Also der aktuelle Grenzwert ist nüchtern bei 90, nach 1h 180. Damit bist Du nüchtern minimal drüber, die anderen beiden sind gut.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Gerade nähere ich mich glaube ich dem Höhepunkt der Bauchspeicheldrüseninsuffizienz...
Minimale KH lassen die Werte verrückt spielen. Und Grade fühle ich mich auch gestresst, v a durch die starken Senkwehen und noch seitdem wieder häufige auch schmerzhafte Wehen. Das Ergebnis war jetzt dreimal ein nüchtern BZ von 91-93 obwohl ich sonst immer
Werte zwischen 75-85 habe. Das war so zuverlässig dass ich sogar überlegt habe die nüchternmessung wegzulassen. Ich Versuch jetzt mich besser zu entspannen und zu hoffen dass das Baby noch lange genug drin bleibt. Bewegen geht nicht, da bekomme ich sofort wehen 
Minimale KH lassen die Werte verrückt spielen. Und Grade fühle ich mich auch gestresst, v a durch die starken Senkwehen und noch seitdem wieder häufige auch schmerzhafte Wehen. Das Ergebnis war jetzt dreimal ein nüchtern BZ von 91-93 obwohl ich sonst immer
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Gestationsdiabetes ist eigentlich mehr eine "schwangerschaftshormonbedingte Insulinresistenz" als eine Pankreasinsuffizienz.
Ich kann mich auf den Nüchternwert nie verlassen... manchmal deutlich über 100, manchmsl unter 80... und ich kann keine Einflussfaktoren ausmachen.
Ich kann mich auf den Nüchternwert nie verlassen... manchmal deutlich über 100, manchmsl unter 80... und ich kann keine Einflussfaktoren ausmachen.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
-
purzel2008
- möchten wir nicht mehr missen
Bei mir ist es gerade umgekehrt: Meine Werte sind seit ca. einer Woche deutlich niedriger als vorher und ich kann Sachen essen, die ich sonst nicht essen konnte.
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Wie weit bist du denn Purzel? Gegen Ende der Schwangerschaft sinkt ja oft der Insulinbedarf wieder.
LG
Hannah
Hannah
-
purzel2008
- möchten wir nicht mehr missen
Ich bin in der 31. Woche, eigentlich habe ich damit gerechnet, das es jetzt noch mal schwieriger wird.
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16