Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von Schokoflocke »

Zeig doch mal im Stapelthread, SuperNova! Ich bin echt neugierig auf eure gehüteten Schätze.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

froops hat geschrieben:
Struppi hat geschrieben:Habt ihr ne Ahnung was die neuen Babyzouks Onbus jetzt kosten? Ich bin ja hintenrüber gefallen... Neu zw. 400 und 500€... Gebraucht zw. 300 und 400...
Ja, aber Bea bestreitet jetzt wirklich ihren Lebensunterhalt damit und man bekommt eine Ahnung, was da (schon immer) für eine Nähzeit drinsteckt.. Dadurch ist es halt leider ein echtes Luxusmodell geworden, noch mehr, als es das früher schon war..
Ja das versteh ich völlig, dennoch hab ich mich sehr erschrocken. Ich hab ja noch ein Vorvorvorgängermodell, aber das ist halt eher Toddlergröße. Ich hätte gern noch was kleines gehabt, aber bei dem Preis bin ich einfach völlig raus. Obwohl ich natürlich erahne wieviele Stunden feinste Handarbeit dahinterstecken und wenn man davon lebt, muss halt auch was übrig bleiben zum Leben.
SuperNova hat geschrieben:Ich hab nun den Fundes entdeckt... Bis auf ein Tuch, wo ich jetzt echt überlege ob ich das nicht doch verkauft habe....
Das lustige ist, ich weiß bei manchen Tüchern und Slings nicht mal mehr den Namen. [emoji23]

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Oh mach mal nen Foto und wir rätseln gemeinsam. Das wird bestimmt lustig :lol:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

CaroBiene hat geschrieben: ach du sch... Das ist echt heftig. Ich habe zum Glück 2 in verschiedenen Größen
ich habe auch meinen pinke-ellipsen noch und das war damals echt meine teuerste anschaffung... :lol: der bleibt...und dann habe ich ein altes babysize-modell,was noch ohne TT-stoff ist...doch tragen geht damit...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

fruba hat geschrieben:Ich habe heute Nacht dank euch von TT geträumt. Ein DD Dschungel in Hanf Natur mit einem ganz leichten blauen Schimmer. :lol:

Was mit fehlt ist die alte TT-Gallerie. Na wenn das mal kein Projekt für mich ist.

Ansonsten bleibe ich wohl echt bei meinen Tüchern. Ich bin glücklich mit meinem Stapel. Da ich schon lange nicht mehr bei DD war werde ich auch nicht so schnell rückfällig. Ein eigenes TT-Design für das dritte Kind braucht es vielleicht gar nicht. Der Markt wirkt doch eh total unerfüllt.

Mich wundert es das die Hersteller noch was verkaufen und überlebenden. Im Schnitt hat wohl jeder der mit TT trägt 10 Tücher?

an dich habe ich da auch schon gedacht...also eher kein neues Design in der Schublade ? 8) :lol:

und caro sagte gestern auch,das ihr die TT-galerie fehlt...ich habe auf jeden fall genug bild-material um eine neue mit zu füllen... :mrgreen: :smilie_und_kind: und wenn du das mal angehen willst,meine unterstützung hast du... :D

ich finde den markt auch krass gefüllt...wie viele neue hersteller die letzten jahre dazu gekommen sind...dazu der preis-hype...und mich reizen die neuen gar nicht... da schau ich lieber,ob ein altes modell auftaucht und es zu uns passen würde... :mrgreen:
Bild
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

das wär jetzt wohl ein guter Zeitpunkt, um alte DD-Tücher in die KK zu stellen :lol:
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Ich finde vor allem die Preisspannen so heftig. Zum einen tolle Tücher, die total verramscht werden und die man für ein Appel und nen Ei kriegen kann und zum anderen gehypte Luxusmarken, wo Tücher zu irren Preisen “verlost“ werden.
Bei solchen Wahnsinnspreisen bin ich auch einfach raus. Da habe ich zu sehr Angst, dass ich das Tuch oder die Trage mit irgendwas beflecke, mal hängenbleibe oder mal irgendwo vergesse und dann 400€ in den Wind geschossen hab.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Kaktus hat geschrieben:das wär jetzt wohl ein guter Zeitpunkt, um alte DD-Tücher in die KK zu stellen :lol:
so in etwa... :)
Bild
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Kaktus hat geschrieben:das wär jetzt wohl ein guter Zeitpunkt, um alte DD-Tücher in die KK zu stellen :lol:
Hi Du, schön Dich zu lesen, wo wir uns doch in echt mal kennengelernt haben. Oder verwechsele ich Dich jetzt? :oops:

Und ja, es wäre wohl ein guter Zeitpunkt. Ich schleiche gerade um 6er Fische Caribe in der KK drum rum 8)
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

Struppi hat geschrieben:
Hi Du, schön Dich zu lesen, wo wir uns doch in echt mal kennengelernt haben. Oder verwechsele ich Dich jetzt? :oops:

Und ja, es wäre wohl ein guter Zeitpunkt. Ich schleiche gerade um 6er Fische Caribe in der KK drum rum 8)
ich weiß es nicht mehr :oops: :oops:
wir wollten uns auf jeden Fall mal treffen, weil du dort, wo ich gewohnt hab regelmäßig im Urlaub warst
oder warst du damals mal bei Duduja? dann haben wir uns dort doch getroffen
auf jeden Fall ist es schön, daß du wieder da bist und noch alles Gute zu eurem Kleinen :D

Fische hab ich keine, die haben mir noch nie gefallen :P
aber jede Menge anderer Tücher..... u.a. ein Woll-Indio, das mal dir gehört hat (so blau-grau, ich weiß leider den Namen nicht mehr) :mrgreen:
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
froops
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von froops »

Kaktus hat geschrieben: Fische hab ich keine, die haben mir noch nie gefallen :P
aber jede Menge anderer Tücher..... u.a. ein Woll-Indio, das mal dir gehört hat (so blau-grau, ich weiß leider den Namen nicht mehr) :mrgreen:
Bei manchen Tüchern wäre es echt toll, wenn sie eine Namensliste beiliegen hätten, bei wem sie vorher schon überall gewohnt haben :D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“