Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Ainoha
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Ainoha »

Das hat er vorher auch gemacht. Aber dann kann man ja nicht mehr auf dem Kopfkissen liegen. :P
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
Katinka5
gehört zum Inventar

Beitrag von Katinka5 »

Mir werden schon seit längerem immer die zwei Lieblingspuppen zum Stillen gereicht. Sie hält sie beim stillen eh im Arm, dann dockt sie kurz ab, damit sie auch mal ein Schlückchen abbekommen. Aber heute musste ich sogar die Schmusedecke stillen. Auf ihren Befehl "Decke!!!!" hatte ich auf einmal nen Zipfel an der Brust und Kind hat Schmatzgeräusche gemacht...ob ich irgendwann auch ihre Bücher stillen muß :shock: ?
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Gestern hat er sich die Socken ausgezogen.

Einhändig beim Stillen oder Beruhigen des Fröschchens (01/15) mit Tapatalk.
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Oh ja, "Puppi" musste bei mir letztens auch "MaMich" "dinten". Das wurde dann ein ziemliches Hin und Her zwischen Puppe und Tochter.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Pantalaima
ist gern hier dabei

Beitrag von Pantalaima »

Hihi - eure Geschichten sind der Hammer :lol:

Das Krötenkind hat beim Stillen auch verschiedene Aktionen drauf. Manchmal greift sie mir mit den Fingern in den Mund, zieht meine Unterlippe leicht nach unten und lässt sie dann "ploppen". Da muss ich immer sehr lachen. Im Moment ist es auch so, dass wenn ich sie in meinem Schneidersitz liegend stille, sie immer mit einem Fuß rumhampeln muss. Wenn ich mir den Fuß dann schnappe und für sie rumhampel, grinst sie immer, ohne abzudocken. Ich liebe dieses Grinsen! Leider übt sie aber auch gerne den Pinzettengriff an meinem Warzenhof. Hab schon richtige kleine Löcher dort :cry:
Mit Junimädchen 2015 an der Hand und Septemberjunge 2017 im Tuch
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Stillen mit 1,5 Jahren ist schon cool, wenn das Kind immer konkreter kommuniziert. Gerade fürs Einschlafen hat sie abgedockt und gab das Kommando "aus" für die Bettlampe. Und seit dem fällt ihr ständig noch was ein, was sie unbedingt mit mir besprechen muss und deswegen kurz abdockt. "Donedan (Name vom Papa) buu (Buch) lesn." Ja, der Papa liest dem Bruder noch ein Buch vor. Und ähnliches. Soo schön.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Pantalaima hat geschrieben:Hihi - eure Geschichten sind der Hammer :lol:

Das Krötenkind hat beim Stillen auch verschiedene Aktionen drauf. Manchmal greift sie mir mit den Fingern in den Mund, zieht meine Unterlippe leicht nach unten und lässt sie dann "ploppen". Da muss ich immer sehr lachen. Im Moment ist es auch so, dass wenn ich sie in meinem Schneidersitz liegend stille, sie immer mit einem Fuß rumhampeln muss. Wenn ich mir den Fuß dann schnappe und für sie rumhampel, grinst sie immer, ohne abzudocken. Ich liebe dieses Grinsen! Leider übt sie aber auch gerne den Pinzettengriff an meinem Warzenhof. Hab schon richtige kleine Löcher dort :cry:

So läuft es bei uns jetzt auch, sowohl Mund als auch Pinzettengriff. Ich werd noch häufiger ihre Nägel schneiden müssen als ohnehin schon.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Pippi macht das auch gerade alles ;) wobei ich sie mich nicht zwicken lasse, meistens "wuzelt" sie aber eh nur eine Hautfalte herum, das finde ich sehr süß! :)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

knorzelporz hat geschrieben:Pippi macht das auch gerade alles ;) wobei ich sie mich nicht zwicken lasse, meistens "wuzelt" sie aber eh nur eine Hautfalte herum, das finde ich sehr süß! :)
Wie verhinderst du das? Ich pack schon immer eine Hand weg (an meiner Seite runter) und versuche die andere festzuhalten, aber sie zieht sie dann immer weg und wenn ich Pech habe, schmeißt sie sich nach hinten.
Macht sie übrigens nur links und mit der linken Hand.
Rechts sind Mund und T-Shirt angesagt.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Pantalaima
ist gern hier dabei

Beitrag von Pantalaima »

Ich versuche auch, sie vom Zwicken abzuhalten aber leider klappt das nicht immer :-/
Mit Junimädchen 2015 an der Hand und Septemberjunge 2017 im Tuch
Antworten

Zurück zu „Stillforum“