Also dann ist es eigentlich fast egal, was Du trägst. Ein Bobbycar ist auch sehr leicht, eben etwas sperriger. Laufrad ist sicher schwerer als so ein Roller, aber lässt sich auch problemlos in einer Hand tragen. Wutsch meines Erachtens genauso. Laufrad geht halt erst später, je nach Körpergröße und wie das Kind motorisch so drauf ist. Laufrad ist dann dafür relativ lange nutzbar. Aber dreirad mit Schiebestange ist dann definitiv nix für Deine Beschreibung. Ich hatte das gebraucht von Bekannten. Bei mir kam es eigentlich genau in dem Alter zum Einsatz, wenn ich wollte, dass er auf dem Heimweg nicht einschläft, weil es ne Stunde später eh in´s bett geht. getragen oder im Buggy ist unser Kleiner manchmal in 30s in Tiefschlaf verfallen. Dem Opa ist er auch mal auf dem Dreirad eingeschlafen

Wenn ich´s bequem haben wollte hab ich den Buggy genommen.
Unser Spielplatz ist auch nur so 10 Erwachsenenminuten entfernt, aber der Hinweg ist ordentlich bergauf. Das würde mein Kleiner jetzt mit 3 noch nicht schaffen. Weder zu Fuß noch ohne Hilfe mit Laufrad oder sonstigem Gefährt. Da ist für mich die Seilchenvariante die kräftesparendste, weil auf dem Laufrad "muss" er mitmacheen, weil Beine hochlegen (machte er irgendwann beim Bobbycar

) geht nicht, weil sonst kippt´s ja um...Sonst könnte ich nur ganz Tragen-finde ich trotz leichtem Kind den Berg hoch echt anstrengend oder Buggy/Kiwa- ist mindestens genauso anstrengend. Und gerade jetzt im Winter hat er sich eben auch bewegt in der Zeit.