Relaktation 3,5 Wochen nach dem Abstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 16233

Re: Relaktation 3,5 Wochen nach dem Abstillen

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Es gibt ein YouTube Video zum ausstreichen das mir geholfen hat. Da musst du in die Suche einfach "express breastmilk" eingeben :)

Ansonsten: mach wie es für euch passt und versuch doch nicht so unter Druck zu setzen :-)

mit Maimäuschen 2014
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Baden ist auch mit Wochenfluss und Baby kein Problem (haben mir meine Hebammen sogar empfohlen :D) Hast du mal probiert, dein Baby mit Stilhütchen oder Flaschensauger an die Brust zu bekommen? Du kannst ja das BES auch erstmal weglassen. Wenn sie nicht an die blanke Brust mag, wäre das eventuell eine Möglichkeit (siehe mein letztes Posting).

Wichtig ist, dass du den MSR ausgelöst bekommst. Da wäre Badewanne plus Baby ziemlich gut. Ich Druck dir die Daumen, dass es klappt.

Hier ist ein Video zum Ausstreichen. Vielleicht klappt es damit.

Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Pamela81
gut eingelebt

Beitrag von Pamela81 »

Ich hab das Wochenende, speziell den Sonntag dazu genutzt, mal in Ruhe über mein Vorhaben nachzudenken und bin zu dem Entschluss gekommen, abzubrechen.
Egal was ich anstell, ich bekomme keinen MSR ausgelöst.
Weiterhin wird Julia hysterisch, sobald ich sie auch nur in Stillposition hinlege, auch wenn ich ihr die Flasche in Brustnähe geben will. Sie verweigert total. Nehm ich sie normal, so wie immer, trinkt sie anstandslos das Fläschchen leer.
Das alles hat mich psychisch so belastet, dass ich kurz davor war, wieder in Behandlung zu müssen. Lass ich das alles, sind unsere Tage total gechillt. Sogar heut morgen. Letzte Woche war der Morgen immer die schlimmste Zeit, ich nur am heulen, ablehnend gegenüber Julia, alles äußerst unschön.
Heute ist alles super, obwohl wir wieder allein sind, weil mein Mann heut wieder arbeitet.

Mag sein, dass ich noch mehr hätte ausprobieren können.
Mag sein, dass ich (wieder) zu früh aufgegeben habe.
Aber so wie es sich letzte Woche gezeigt hat, stresst mich das alles so sehr, dass ich es nur mit psychologischer Betreuung schaffe, nachdem ich vor zwei Jahren meine Behandlung abgeschlossen habe. DAS ist es mir nicht wert, wenn ich ohne den ganzen Relaktations-Stress eine wunderschöne Zeit mit Julia haben und genießen kann.

Liebe deidamaus, für Dich mag sich das jetzt auch unbefriedigend anfühlen. Das tut mir leid. Bitte sei sicher, ich hab mich die ganze Zeit über super betreut gefühlt von Dir.
Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe! Du machst das super und ich wünsche Dir in Zukunft viele erfolgreiche Relaktations-Beratungen mit Frauen, die belastbarer und durchhaltender sind als ich.

Ich verabschiede mich aus dem Stillforum und wünsche allen, die hier mitgelesen haben eine wunderschöne weitere Stillzeit und alles Gute!
Liebe Grüße, Pamela mit Julia (*09/2014)
Bild
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Liebe deidamaus, für Dich mag sich das jetzt auch unbefriedigend anfühlen.
Nein, tut es nicht. Schade ist es schon, aber das Wichtigste ist, dass du den für euch richtigen Weg gehst. Ich kann dabei nur unterstützen und begleiten. Deswegen ist ein Relaktationsversuch, der dann abgebrochen wird, nicht negativ für mich, sondern kann auch positiv sein, wenn die Frau - hier du - für sich den richtigen Weg gefunden hat.
. Bitte sei sicher, ich hab mich die ganze Zeit über super betreut gefühlt von Dir.
Danke. Über solche Rückmeldungen freu ich mich sehr.
Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe! Du machst das super
und ich wünsche Dir in Zukunft viele erfolgreiche Relaktations-Beratungen mit Frauen, die belastbarer und durchhaltender sind als ich.
Du brauchst dich jetzt nicht in so einem schlechten Licht zu sehen. Ich finde, dass du ganz toll gekämpft hast. Es gibt so viele Frauen, die ihre Stillbeziehung wegen - für mich - nichtigen Gründen "wegwerfen", du hast dagegen sehr viel dafür getan.

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Baby-Kuschelzeit, viel Spass noch hier im SuT und vielleicht lese ich dich beim nächsten Kind hier wieder :D.

Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“