Von der Flasche zurück an die Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Paulette
hat viel zu erzählen

Re: Von der Flasche zurück an die Brust

Beitrag von Paulette »

Ach ja, ich trage die Maus, besitze aber nur ein Tuch und beherrsche nur die WXT :oops: .
In einer meiner früheren Versuchsphasen ;-) als sie eben auch noch jünger war, hatte ich die erfolgreichsten Momente wenn ich sie in Wiegehaltung getragen habe. Aber jetzt ist sie natürlich ein ganzes Stück älter.
Aber es wäre einen Versuch wert, sie im Tuch zu tragen und wenn sie so im Halbschlaf ist, das Anlegen zu probieren. Welche Bindung würdest Du da vorschlagen?
  • seltenes Prachtexemplar einer Hasenmaus 3/14
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich wuerde sling vorschlagen.. aber ich bin wirklich keine spezialistin. frag doch mal im trageforum, wie du dein kind mit dem tuch am besten an die brust bekommst.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Paulette
hat viel zu erzählen

Beitrag von Paulette »

Heute hatten wir zwei Erfolgserlebnisse!
Habe Maus die Flasche zum Einschlafen mit dem BES und Nubysauger ERFOLGREICH gegeben. Erst hab ich nur eine kleine Menge eingefüllt, weil ich dachte, dass es eh nichts wird :roll: aber es hat total gut funktioniert obwohl sie wach war. Dann gabs Protest weil die Flasche so schnell leer war. Also Baby zu Papa, Flasche schnell wieder aufgefüllt und dann weiter erfolgreich mit dem BES gefüttert. Hat alles getrunken und ist dabei schön eingeschlafen.
Die Mitternachtsflasche hat sie auch schön zügig mit dem BES und Nubysauber getrunken. Wollte erst das Stillhütchen einsetzen, hab aber dann beschlossen, dass es am Besten ist, erst mal beim Nuby zu bleiben denn das oberste Ziel ist ja von der Flasche weg zu kommen. Da sollte ich bei Bewährten bleiben.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

sehr gut :-)
Paulette
hat viel zu erzählen

Beitrag von Paulette »

Heute 3x erfolgreich mit BES gefüttert.
Vorm Nachmittagsschlaf, vorm Schlafengehen und die Mitternachtsflasche, d.h. Maus war bis auf die Mitternachtsflasche wach.
BES war, wie die letzten Tage auch, mit dem Nubyflaschensauger bestückt, Schlauch durch das Loch gesteckt mit ca. 1mm Überstand. Passt so, oder?
Hab sie immer im Bett gefüttert bei etwas abgedunkeltem Raum und durch Decke und Stillkissen gibt ihr das etwas "geschützten Raum" und sie muss nicht gleich wegrobben (verstehst Du was ich damit sagen will?).

Ich schau mal ob ich das BES bei den Nachtflaschen einsetzen kann, also ob ich das im Schlaf irgendwie schaff
:müde:
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

uff - na das ist ja echt ein sprung - grossartig!

mich wuerde interessieren, wie viele mahlzeiten es gerade sind und wie viel sie jeweils trinkt.

hach, das sind wunderbare nachrichten, ich freu mich richtig :D
Paulette
hat viel zu erzählen

Beitrag von Paulette »

Die Nachtflasche haben wir auch geschafft :-) , sowohl ich als auch Maus ;-)
Gestern ist es mir endlich mal wieder gelungen die Liste über den gesamten Tag zu führen und da waren es 9 Mahlzeiten.
Die exakten Mengen muss ich noch rausfinden. Im Prinzip ist es die abgepumpte Menge und ca. 200-300ml PRE.
Paulette
hat viel zu erzählen

Beitrag von Paulette »

Die einzelnen Trinkmengen bewegen sich zwischen 50ml und 120ml.
Ziel ist es aber ihr ungefähr 90ml zu geben und ca. alle 2 Stunden füttern. (Das hattest Du mir auch mal gesagt)
Da aber der Tag manchmal soooo spannend ist, hat sie nicht immer "Zeit" zu trinken und dann ist der Hunger etwas größer...
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Paulette hat geschrieben:Die Nachtflasche haben wir auch geschafft :-) , sowohl ich als auch Maus ;-)
wow. sehr schoen.

mahlzeiten wollte ich vor allem wissen, um zu sehen, bei wie vielen BES-mahlzeiten ihr prozentual schon seid ;-)

wenn sie inzwischen aber auch mehr als 50ml pro mahlzeit aus dem BES trinkt, ist es in ordnung, wenn ihr weniger mahlzeiten habt. im laufe der weiteren umgewoehnungsschritte tut sich erfahrungsgemaess immer einiges am mahlzeitenrhythmus, aber das sehen wir dann einfach, wenn es so weit ist.
Paulette
hat viel zu erzählen

Beitrag von Paulette »

Heute waren es auch 9 Mahlzeiten, 4 davon mit BES und evtl. noch die Nachtflasche. Mehr hab ich nicht geschafft. Alle, die ich ihr angeboten habe, hat sie angenommen. :D
Sie trinkt das BES dann auch immer komplett leer, also wenn sie trinkt, dann läufts auch gut bis zum Ende.
Nur bei der Abendflasche wars ein bisschen schwierig weil sie wohl übermüdet war, wo mit "Andocken" und wieder "Abdocken".
Antworten

Zurück zu „Stillforum“