lunchen78 hat geschrieben:Bei Glitzer musst du aufpassen. Der setzt sich gerne ab. Außerdem kann es passieren, dass sich Leute über Glitzer im Waschbecken beschweren

Glycerinseife habe ich aber noch nicht gemacht.
Meine Seife von letzter Woche ist sehr hart, aber immer noch lila. Wie war das nochmal mit Sodaasche? Mit Frischhaltefolie abdecken hilft, dass die nicht entsteht, oder?
ImageUploadedByTapatalk1445455891.652065.jpg
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Sieht aber schick aus!
Wg. der Sodaasche, ja abdecken soll helfen. Ich hatte aber auch schon bei abgedeckten Seifen Sodaasche.
Ich decke ganz selten ab, weil ich meist ein Topping auf meinen Seifen habe, das dann zerstört würde.
ich bilde mir ein, dass ich seltender Sodaasche habe, seit ich das Wasser reduziere auf 28-30 % der Gesamtfettmenge. Früher hab ich immer ziemlich genau 33% genommen.
Ich würde diese Woche gerne noch eine machen, mal sehen ob es klappt. Ich habe Anfang des Jahres eine tolle Bananen-Kaffeeseife gemacht mit Mandelkern-Olivensteingranulat, die war toll. Ist leider schon aus. Duft wird Orangentraum von Behawe. Rezept werd ich nochmal identisch machen, muss ich aber noch raussuchen.