Basisausstattung Putzmittel
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: Basisausstattung Putzmittel
Ja, ich hab die bisher auch immer einfach gewaschen...
Und ansonsten haben wir eigentlich auch nur für alles Neutralreiniger, Glasspray und Kloreiniger. Alles öko und nicht so besonders aggressiv vermutlich. (In der Küche natürlich noch Spüli und Spülmaschinentabs.)
Mich nerven vergraute Sachen übrigens total. Ich mache dafür allerdings bislang immer meinen Mann verantwortlich, weil der die Wäsche nicht immer so 100% ig trennt. Was mich allerdings noch mehr nervt, ist, dass unsere Wäsche manchmal leicht müffelt nach Waschmaschine und Trockner. Woran könnte das liegen? Geht das mit dem neuen Wundermittel Chlorreiniger auch weg? Und ist das denn hautverträglich? Ich mein, es kommt mir etwas komisch vor , extra Ökowaschmittel zu nehmen oder selbstgemachtes, nur um dann noch Chlorreiniger reinzuschütten...
Und ansonsten haben wir eigentlich auch nur für alles Neutralreiniger, Glasspray und Kloreiniger. Alles öko und nicht so besonders aggressiv vermutlich. (In der Küche natürlich noch Spüli und Spülmaschinentabs.)
Mich nerven vergraute Sachen übrigens total. Ich mache dafür allerdings bislang immer meinen Mann verantwortlich, weil der die Wäsche nicht immer so 100% ig trennt. Was mich allerdings noch mehr nervt, ist, dass unsere Wäsche manchmal leicht müffelt nach Waschmaschine und Trockner. Woran könnte das liegen? Geht das mit dem neuen Wundermittel Chlorreiniger auch weg? Und ist das denn hautverträglich? Ich mein, es kommt mir etwas komisch vor , extra Ökowaschmittel zu nehmen oder selbstgemachtes, nur um dann noch Chlorreiniger reinzuschütten...
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ja, ich werfe sie weg bevor man durchgucken kann. Wie gesagt nur die spültücher. Fenster und Bodenwischtücher dürfen auch nach einem Besuch im Waschmaschineninneren wieder in den Einsatz;-)
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
-
Lösche Benutzer 6191
An die "Wegwerferinnen": Wie lange nehmt ihr dann so nen Lappen bevor er wegfliegt?
Ich tausch die Lappen am Spülbecken mindestens täglich, werf sie in den Windeleimer. Manchmal auch mehrmals, je nach verschmutzungsgrad halt. Aber das wären dann ja mindestens 365 Spüllappen pro Jahr - das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich tausch die Lappen am Spülbecken mindestens täglich, werf sie in den Windeleimer. Manchmal auch mehrmals, je nach verschmutzungsgrad halt. Aber das wären dann ja mindestens 365 Spüllappen pro Jahr - das kann ich mir nicht vorstellen.
-
Lösche Benutzer 1828
Nein, taeglich nicht. Ich wuesste auch nicht, wo die waschen. Ich habe kaum. Kochwaesche. Die wandern ab und an in die Spuelmaschine und regelmaessig in den Muell. Zeiten habe ich keine festen.
-
Captainsparrow
Ich wasch die. Ich lass sie trocknen über Nacht und werf sie morgens in meine Lappenbox, da kommen auch Handtücher und Putzlappen rein. Dann ab in die Kochwäsche wenn die Box voll ist.
Ich versuche eh einmal wöchentlich Kochwäsche zu machen, damit die Wäsche nicht müffelig wird.
Wenn die Wäsche mufft, dann einfach mal leer Kochwaschprogramm mit Chlorix durchlaufen lassen, vorher Dosierkammer und alle Dichtungen reinigen. In die normale Wäsche kann man keins reintun, das bleicht ja.
Müffelprobleme hatten wir auch mal durch die ständigen Wasserspar/ Ökoprogramme. Seit ich aber mindestens wöchentlich Kochwäsche wasche, hat ich das erledigt.
Ich versuche eh einmal wöchentlich Kochwäsche zu machen, damit die Wäsche nicht müffelig wird.
Wenn die Wäsche mufft, dann einfach mal leer Kochwaschprogramm mit Chlorix durchlaufen lassen, vorher Dosierkammer und alle Dichtungen reinigen. In die normale Wäsche kann man keins reintun, das bleicht ja.
Müffelprobleme hatten wir auch mal durch die ständigen Wasserspar/ Ökoprogramme. Seit ich aber mindestens wöchentlich Kochwäsche wasche, hat ich das erledigt.
-
mamoto
- Profi-SuTler
So oft spüle ich nicht von Hand dass ich auf tägliches wechseln käme
ich stopfe eigentlich alles in die Spülmaschine rein...
-
Lösche Benutzer 1828
Eben , ich spüle nur große Töpfe oder die großen Weingläser mit der Hand - sonst nix. Dazu nutze ich meist einen Edelstahlschwamm und die wirft man dann halt weg. Lappen zum wischen der Arbeitsflächen oder Tische wandern in die Spülmaschine und irgendwann in den Müll.
-
mamoto
- Profi-SuTler
Hier genauso, ersetze nur Wein durch Whisky und Spülmaschine durch Waschmaschine 
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Hmmm, also bei uns wandern die Lappen eigentlich nur in den Müll, wenn sie gammelig aussehen. ALso wenn richtig fiese Flecken drauf sind oder sie ausfransen. Ansonsten wasche ich sie mit 60°C und gut ist. Wenn sie trocken sind, dann ist da auch kein Nährboden mehr für Bakterien und alles ist gut