Totsbots V4

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Totsbots V4

Beitrag von warmbäuchlein »

So meine Langfristerfahrung:

Jetzt ist uns die V4 zum ersten mal übergelaufen und natürlich gleich unterwegs, dass es etwas peinlich war :roll:
Uns passiert das mit Stoffis sonst nie! Mein Sohn ist auch normalerweise kein Vielpiesler.

Irgendwie habe ich die V4 auch, wenn ich jetzt mal ehrlich bin, in letzter Zeit nie gerne gewickelt. Ich weiß nicht, da ist für mich der Wurm drin.
Inzwischen ist die Einlage die direkt eingenäht ist, nach einigen Wäschen dünner. Das passt also schon mal. Aber da es jetzt ja nicht dicht war, habe ich die Zusatzeinlage eingesnappt und das ist vielleicht ein Riesenpaket! Das ist die dickste Windel im ganzen Stapel. :shock:
Was ich aber am allerschlimmsten finde, ist dieser harte Knubbel, da wo die Snaps der Einlage sind - stört das hier niemanden? Ich habe jetzt mal etwas rumgewurschelt und ein bisschen besser ist es jetzt. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das mein Kind nicht drücken soll :?

Nein, ich muss jetzt dazu stehen: Ich mag die V4 nicht. So.
Perlchen

Beitrag von Perlchen »

Ich leg bei der V4 immer oben eine selbstgenähte schnellsaug-Kombi drauf (altes Geschirrhandtuch und Ikeafleece zusammengenäht) - mache ich das nicht, sprengen die Pipimassen meines Sohnes die Schnellsaugkapazität der V4. V3 (bei längerer Wickelpause mit Hanfeinlage) mag ich lieber.
Aber ich hab auch ein Teilzeit-Windelfrei-pipianhaltebaby, wenn es in die Windel geht, dann in Riesenmengen auf einmal.

Allerdings verträgt das Sensibelpopöchen meines Sohnes die V4 besser als die V3, daher wickeln wir doch V3 und V4 gleichermaßen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Wo hast du denn harte Knubbelig von den Snaps? Die sind doch in der Lasche drinnen.
Ich habe die Zusatzeinlagen immer dran, denn sonst pinselt meine Maus die schnell durch. Manchmal lege ich nachts noch die Hanfeinlage dazu, dann ist es wirklich ein dickes Paket.

Was ich extrem toll finde ist die schnelle Trocknungszeit.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

Ja, die Snaps sind in der Tasche vorne drin, aber man spürt die durch. Zumindest finde ich, dass man die doch durchspürt :?:
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

warmbäuchlein hat geschrieben:Ja, die Snaps sind in der Tasche vorne drin, aber man spürt die durch. Zumindest finde ich, dass man die doch durchspürt :?:
Meine Dreijährige hatte die im Sommer an und hat sich nie darüber beschwert. Und sie hat definitiv empfindlich wenn was drückt.
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Bei uns gehen die Snaps zur Verkleinerung vorne gerne auf. Darum nutze ich sie jetzt unverkleinert, geht halt auch, aber bei einem 8,5kg-Kind so sicher nicht gedacht...
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

netteanne hat geschrieben:Bei uns gehen die Snaps zur Verkleinerung vorne gerne auf. Darum nutze ich sie jetzt unverkleinert, geht halt auch, aber bei einem 8,5kg-Kind so sicher nicht gedacht...
Läuft sie dann nicht an den Beinbündchen aus?
Mein Trick ist, dass ich die Windel hinten sehr tief positioniere, dann mit den Klettis verschließe und dann ziehe ich die Windel hinten hoch. So bleiben die Druckis zu und die Windel sitzt perfekt.

Und nein Totsbots zählt mir (leider) nichts. Ich finde die V4 wirklich toll. Aber ich habe auch nur Pampers und Blueberrys AIOs zum Vergleich.
Perlchen

Totsbots V4

Beitrag von Perlchen »

Mein Riesenspeckbaby trägt sie auch unverkleinert - aber der hat mit seinen knapp 7 Monaten auch schon eher 80 als 74 und 9 Kilo.
Nachts haben wir Pop-in, mit Windel+Überhose würd ich meinen Mann überfordern. Und da der nachts für die Pipipausen zuständig ist, bleibt's bei AIO. Wobei dem Bengel die Totsbots vom Schnitt her besser passen als die Pop-in.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Ab und zu überrascht mit die V4 auch. Vorhin hielt sie aus Versehen eeewig und war richtig schwer/voll. Ich war beeindruckt. Und das ohne die Extra-Einlage.

Komisch, denn manchmal läuft sie nach einer Stunde schon irgendwo aus. Hm.

Ich reduziere ja gerade auf PopIns und Capris, die hübschen Totsbots durften aber trotzdem bleiben.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Doch teilweise schon, aber meine Stoffis laufen alle gerne aus (mein Mann mag nur WWW, darum wird hier beides getragen, und ich muss immer überlegen, was sie gerade trägt und ob ich schon wieder wickeln sollte, die WWW halten einfach länger, es sei denn ich wickle mit Wollüberhosen)
Mich ärgert das schon etwas mit den Snaps, hatte ich bei den V3 auch schon. Die Blümchen dagegen halten bombenfest.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“