Stoffwindelfrust: zum dranhängen
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen
Musst Du probieren.
Ich verwende sie jetzt in der Beikostzeit noch sehr gerne, da ich dann alles runterschüttle und keine Flecken in den Windeln habe.
Preislich zahlen sie sich auch aus, finde ich.
Ich nehme Wegwerfvlies nur unterwegs.
Ich verwende sie jetzt in der Beikostzeit noch sehr gerne, da ich dann alles runterschüttle und keine Flecken in den Windeln habe.
Preislich zahlen sie sich auch aus, finde ich.
Ich nehme Wegwerfvlies nur unterwegs.
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich hab immer noch ein wegwerfvlies drüber... 
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Ich muß mal motzen
Die AIOS stinken und stinken, also hab ich angefangen, mal die Popolini Koalas auszuprobieren. Super, die versauen mir dauernd die Huda Überhosen mit (Fleecebündchen), sodass ich die dauernd auswaschen muß, weil sie nach Pipi stinken. Heute hab ich wohl noch dazu nicht ordentlich gewickelt, die Windel ist nach 1,5 Stunden am Bein ausgelaufen. Klasse.
Danach hab ich auf die Schnelle eine weenotion am Kind gehabt, hab sie das erste Mal in Gebrauch und dachte, das sei eine AIO. War wohl nix, Kind käckert rein, alles durch und nass, bis zur Hose.
Ich bin jetzt erst mal wieder bei den motherease HöWis, weil mich alles so annervt. Aber sie stinken auch, trotz Spülikur...
Ich könnt grade nur schreien 
Die AIOS stinken und stinken, also hab ich angefangen, mal die Popolini Koalas auszuprobieren. Super, die versauen mir dauernd die Huda Überhosen mit (Fleecebündchen), sodass ich die dauernd auswaschen muß, weil sie nach Pipi stinken. Heute hab ich wohl noch dazu nicht ordentlich gewickelt, die Windel ist nach 1,5 Stunden am Bein ausgelaufen. Klasse.
Danach hab ich auf die Schnelle eine weenotion am Kind gehabt, hab sie das erste Mal in Gebrauch und dachte, das sei eine AIO. War wohl nix, Kind käckert rein, alles durch und nass, bis zur Hose.
Ich bin jetzt erst mal wieder bei den motherease HöWis, weil mich alles so annervt. Aber sie stinken auch, trotz Spülikur...
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
-
warmbäuchlein
hmm, kann es sein, dass etwas mit Deiner WaMa oder dem Waschmittel nicht stimmt?
-
goweende
- gehört zum Inventar
Bei uns sind Phasen des Zahnens immer besonders Geruchs-intensiv. Da hilft/half häufigeres Waschen mit extra Spülen und viel Wasser, gelegentlich eine Spüli-Soda-Kur, Waschmaschine Reinigen und Geduld meist am besten...
...per Tapatalk
...per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
- Berenike
Ich hab im Moment auch Frust. Beikoststuhl ist die Pest. Scheint einerseits ziemlich aggressiv zu sein (Kind hat Punkte am Po) und andererseits kommt er täglich, manchmal mehrmals täglich und ist dazu noch dünn, egal wie viel Möhre, Banane und Apfelmark wir verfüttern... Ich habe inzwischen den Verdacht, dass vielleicht die eine Sorte Windelvlies mit Schuld ist, hab aber die Verpackung nicht mehr. Ich glaube, es war disana. ImseVimse scheint besser zu gehen.
Und jeden Morgen müssen die hu-da-Schlupf-PUL in die Wäsche, weil sie stinken. Da kann ich ja gleich WWW nehmen, grml. Außerdem passen die irgendwie nicht richtig über die Bamboozle und ne Hanfeinlage gegens Auslaufen krieg ich da erst recht nicht mit reingepfriemelt. Argh. Welche Nacht-Lösungen gibt es denn hier noch so, außer Bamboozle + hu-da-Schlupf? Gibt es Überhosen mit SideSnaps? DIe TotsBots-Überhosen mit Klett reiben am Bauch beim Schlafen
Und jeden Morgen müssen die hu-da-Schlupf-PUL in die Wäsche, weil sie stinken. Da kann ich ja gleich WWW nehmen, grml. Außerdem passen die irgendwie nicht richtig über die Bamboozle und ne Hanfeinlage gegens Auslaufen krieg ich da erst recht nicht mit reingepfriemelt. Argh. Welche Nacht-Lösungen gibt es denn hier noch so, außer Bamboozle + hu-da-Schlupf? Gibt es Überhosen mit SideSnaps? DIe TotsBots-Überhosen mit Klett reiben am Bauch beim Schlafen
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Ich hab sämtliche HöWis erst mal wieder eingemottet, weil es mich genervt hat.
Auch hier ständig die hudas nass und stinkend, die HöWis laufen über, egal wie ich stopfe. Einzig die Blümchen AIOs halten dichter als dicht, stinken aber. Mit WaMa und Waschmittel ist alles okay, bin so langsam extrem-Wäscher. Hängt sicher auch mit dem Zahnen zusammen...
LG,
-
warmbäuchlein
bei babysnarur gibt's eine Überhose, die heißt glaub ich Stacinator oder so.Berenike hat geschrieben:Ich hab im Moment auch Frust. Beikoststuhl ist die Pest. Scheint einerseits ziemlich aggressiv zu sein (Kind hat Punkte am Po) und andererseits kommt er täglich, manchmal mehrmals täglich und ist dazu noch dünn, egal wie viel Möhre, Banane und Apfelmark wir verfüttern... Ich habe inzwischen den Verdacht, dass vielleicht die eine Sorte Windelvlies mit Schuld ist, hab aber die Verpackung nicht mehr. Ich glaube, es war disana. ImseVimse scheint besser zu gehen.l
Die sieht wie Huda mit Sidesnaps aus. Hab die nicht, aber die Idee sieht interessant aus.
Und ja PUL Hosen müssen nach einer Nacht seit der Beikost in die WaMa. Früher ging das noch eher...
Ansonsten wäre Wolle wohl eine Alternative. Habe aber auch schn gehört, dass die öfters müffeln und dann nervt der Aufwand...
- josie81
- hat viel zu erzählen
Berenike, ich hatte vor kurzem auch wegen ständigem dünnen Stuhl Frust. Das ganze hat aber nur ca. 1 Woche gedauert, und da hab ich tatsächlich WWW genommen, weil es mir einfach zu doof war. Als ich dann am Überlegen war wie ich das mit Stoffis machen könnte war der Spuk auch schon vorbei.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mama von Zwetschki (1/2014)
- Berenike
Sind hier leider schon einige Wochen mehr... Wir stillen einfach noch "zu viel" 
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).