Ich habe Hirse gewaschen und in Wasser gekocht, Kürbis gewaschen und mit der Hirse gekocht, dann alles Püriert und ein gutes Stück Butter dazu.
Vielleicht ist das trotz Pürieren noch zu stückig oder faserig. Probier es wirklich ruhig mal mit ganz normalen Baby-Getreidebreiflocken, mit heißem Wasser angerührt, plus Obstmus plus Fettzugabe. Das ist leichter zu essen und macht dazu noch erheblich weniger Arbeit.
Beikostöl muss ich noch kaufen.
Nee, also "spezielles" Beikostöl ist da nicht nötig, da kannst Du einfach ganz normales Salatöl oder auch Butter oder Sahne nehmen.
Unser Problem ist er wird nicht satt, ganz einfach. Glaube ich.
Seit wann hast Du dieses Gefühl denn? Erst seit kurzem? Schon immer?
Aber schnell höre ich ihn nicht mehr so oft schlucken und es wirkt als spiele er nur noch rum. Manchmal wird er "ärgerlich" und zieht nach wenigem saugen den Kopf weg dockt wieder an, so geht dass 5-10 mal.
Wie wäre es, wenn Du anstatt Flasche und anstatt Becher/Löffel WÄHREND des Stillens zufütterst? Zu genau diesem Zweck gibt es spezielle Stillhilfsmittel. Der Vorteil wäre, dass dies 1. eine stillfreundliche Methode ist, 2. dass die Verdaulichkeit der Zufüttermilch durch die gleichzeitige Aufnahme von Muttermilch gesteigert wird, und 3. dass möglicherweise auch das Stillen selbst angenehmer wäre.
Kannst Du Dir vorstellen, das mal auszuprobieren?
Dann hatte er ja schon grünen Stuhl, ich hatte den Verdacht, im Nachhinein, ich hab ihm zu schnell die anders Brust gegeben?
Wann hatt Dein Baby denn den grünen Stuhl? Und wie lange hielt das an? Hat er den aktuell immernoch?
Ich kenne es von den drei anderen Kindern dass nach einem längeren schlafen z.B auch nach Monaten noch ein "Volles" pralles Gefühl in der Brust gab. Dieses mal nur ganz minimal. Auch haben meine Brüste nur leicht getropft die ersten Tage, kein auslaufen wie ein Wasserhahn.
Der kleine wurde ja Zuhause geboren und sofort angelegt. Er wollte von der ersten Minute an dauerstillen. Einen richtigen Milcheinschuss wie bei den anderen drei hatte ich aber nie. Also dieser warme riesen Busen am Drittentag, meine Hebamme sagte mir, das sei weil er alles sofort abtrinkt, kommt mir komisch vor wenn ich darüber nach denke.
Hm, also anatomisch gesehen ist sicher aller in Ordnung - wenn Du früher schon problemlos dauerhaft vollgestillt hast und Dein Babys gut gediehen sind, dann gibt's keinen Grund anzunehmen, dass da jetzt bei Dir irgendwas körperliches grundsätzlich nicht stimmt oder so.
Erkrankungen u.ä. (bzgl. Hormonhaushalt, Nährstoffversorgung, evtl. Grunderkrankungen usw.) sollten natürlich ausgeschlossen werden, wenn das Problem anhält. Aber das würde ich jetzt erstmal abwarten, erstmal sollte Dein BABY gesundheitlich durchgecheckt werden, und dann schauen wir, was wir erreichen können. Danach dann ggf. DU, aber wie gesagt: Ich schlage vor, einen Schritt nach dem anderen zu tun.
In Ordnung so?
LG
Julia