*Der Windelfrei-Entfruster*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
emeste
ist nicht mehr wegzudenken

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von emeste »

Danke der Nachfrage Grünfrosch, ich bin auf jeden Fall etwas gelassener mittlerweile, und stoffi-e auch teilzeit ( :roll: :wink: ). Ich biete ihm einfach alles an was mir einfällt, und mag er davon nix gibts ne Stoffi um (die er dann oft schon vorher bejaht). Also okay...ich habs mir so ganz und gar nicht vorgestellt, aber das ist ja auch nicht von Interesse :wink:
Wie lang dauert die Phase? Pfuh! Ich kanns nicht mal sagen, gefühlt ewig, tatsächlich...zwei, drei Monate vielleicht?
Bin auf jeden Fall gespannt wies weiter geht.
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
marymary

Beitrag von marymary »

So, ich glaub ich hab ALLES falsch gemacht was man falsch machen kann.
Seit März glaube ich ging bei uns gar nichts mehr und ich hab aufgegeben.
Der kleine kann jetzt krabbeln und seit 1-2 Wochen macht er nur noch kaka wenn er keine Windel an hat. Hab schon nen fiesen Unfall, und der Teppich bekam ne Grundreinigung ;) heute war er wieder total knatschig erst als die Windel runter war hat er aufs Handtuch gemacht und war zufrieden... Da fiel mir ein, oh windelfrei gibt's ja. Beim Pipi hab ich es in letzter Zeit noch manchmal probiert.

Nur wie fang ich wieder an? Mit seinem halben Jahr signalisiert der süße überhaupt nicht mehr.
Ich würde es gerne noch mal versuchen, bin aber total unsicher.
1) woher soll er wissen was er beim abhalten machen soll? Kann er sich erinnern?
2) muss ich ihn ständig beobachten? Ich genieße es sehr dass er inzwischen mal ein paar Minuten alleine spielt.
3) was benutze ich als Backup? Wollüberhosen mit Stoffi Einlage, Frottéunterhose mit Einlage?

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufmuntern es noch mal zu versuchen.

LG Mary
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Ich brauch ihn mal wieder, den Entfruster. Das einzige, was noch klappt, ist das Morgenpipi. Sonst wirklich NIX! :| Mini hat gerade so gar keine Lust aufs Abhalten und streckt sich nach 2 Sekunden, manchmal auch mit lautstarkem Protest. Egal, ob sie wirklich nicht muss oder ob sie eigentlich dringend muss (dann pinkelt sie eben kurz danach auf den Boden). Wir hatten letzte Woche sogar wieder Kakawindeln (hatten wir seit nem Vierteljahr nicht mehr) im Auto.

Ich bin ja versucht, einfach wieder zu wickeln - allerdings ist das auch keine gute Alternative, denn auf dem Rücken liegen mag sie auch auf keinen Fall. Deshalb lass ich sie schon trotzdem oft windelfrei. Aber in den Topf geht gerade nichts mehr. Ach mennoooooooo!
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
böär
schreibt ganz schön oft

Beitrag von böär »

so richtig gefrustet bin ich nicht, trotzdem ist dies glaube ich der richtige thread!

es war bei uns immer alles super. die tage waren entspannt mit vielen über mehrere tage trockenen phasen oder nur 2 pannen/tag und auch die nächte waren super. fast immer trocken!

nun, seit gut 3 wochen ist es nachts chaotisch. durchstrecken beim abhalten. der versuch beim stillen abzuhalten (klappte, fühlte sich aber trotzdem nicht so richtig an), im liegen zum pullern animieren und tücher oder flasche anhalten (ging garnicht, ist er einfach nicht gewohnt). insgesamt habe ich ihn wieder alle 1,5 stunden gestillt, oft hatte er wachphasen von 2 stunden...
ich dachte an die vielen entwicklungen z.z. (zahnen, veränderten pipiabständen in der nacht, krankheit, krabbeln, hochziehen...)

und nun habe ich ihm eine windel angezogen. seit nun der 3. nacht halte ich ihn nicht ab und zwergie schläft und schläft und schläft!!!! stillen nur alle 4-5 stunden in der nacht, keine wachphasen, kein dauernuckel wie sonst wenn ich ihn mal nicht abgehalten habe. seit wochen kann ich wieder mehr als 1,5 h am stück schlafen und es tut soooo gut und auch zwergie tut es gut!

und irgendwie fühlt es sich gerade mal richtig an. ab morgens um 5.30 und dem ersten großen morgenpipi hat er nichts an und dann klappt es weiterhin (so wie am tag) super!

ja, ich wollte das irgendwie einfach los werden!

ich warte nun einfach mal ein paar tage ab und schau wann es wieder signale gibt!!!
Meine großen Wunder
-Herbstbüblein 1.9.13-
-Faschingsbüblein 7.2.16-
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

@böär
das liesst sich super. und zeigt mal wieder, es geht nix über schlafen!!!!

ihr habt für euch gerade den richtigen weg gefunden und das wird sich auch wieder ändern. aber für den moment ist der schlaf aller beteiligten einfach am wichtigsten, wf hin oder her.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Ela10181
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ela10181 »

@grünfrosch: Da beschreibst du haargenau meine Maus gerade. Allerdings schreit sie schon los wenn ich es nur wage die Hose runterzuziehen. :roll: Kackawindeln haben wir auch wieder und die hatten wir das letzte Mal als sie wenige Wochen alt war. Gestern z.B. ich wusste sie muss, Madame schreit als ich die Windel aufmache, also wieder runter, sie auf alle 4re und drückt, danach krabbelt sie zum Bad wo sie freiwillig liegen blieb um sich sauber machen zu lassen. :shock: Da war mir dann die Windel egal, ich war total fasziniert das sie so zielstrebig danach war. Es ist doch immer wieder spannend. :mrgreen:
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
böär
schreibt ganz schön oft

Beitrag von böär »

für alle frustrierten:

nach 6 nächten voll wickeln und einer ordentlichen portion "mir egal" liegt zwergie nun seit 3 nächten wieder trocken im bett! sogar die stoffie als backup bis ich ins bett gehe, hat er nicht an. heute nacht hat er das 1. mal überhaupt nicht gepieselt. erst heute früh ins töpfchen!

so, seht das als licht am ende des tunnels! manchmal tut so eine kurze pause einfach gut!

alles gute an alle :)
Meine großen Wunder
-Herbstbüblein 1.9.13-
-Faschingsbüblein 7.2.16-
Anim
Herzlich Willkommen

Beitrag von Anim »

Knutsch böär!
Wölfin
Herzlich Willkommen

Beitrag von Wölfin »

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen aber muss nun auch etwas wf-Frust ablassen. Wir haben mit 1 Woche mit Wf begonnen mit Windelbackup. Es war von Anfang an ein toller Erfolg und wir kamen täglich voran. Hatten ab 4 Wochen oft tagelang keinen Unfall in der Windel, weder Nachts noch Tagsüber. Nun ist sie 10 Wochen alt, und seit 2 Wochen hängt der Wf Segen schief. Nachts ist ein Kathastropfe da geht momentan immer was ins Bett oder in die Windel. Und nun auch Tagsüber gibt es Probleme. Eigentlich ist es nicht das sie keine Signale gibt die gibt sie sehr deutlich aber wenn sie dann am Töpfchen sitzt schreit sie ganz schlimm und laut. Nach einiger Zeit aushalten bieselt sie dann schon aber eben immer nur mit viel Geschrei. Morgens klappts immer gut ohne geschrei ab Mittag dann nur noch mit und wird abendshin immer mehr. Ich bin ratslos und fix und fertig. Ich hab fast das Gefühl ich quäle sie wenn ich sie aufs Töpfchen setzte. Es ist anstrengend und nervenzerrend. Ich versuche immer stressfrei und entspannd zu bleiben aber langsam bin ich durch. Hat jemand n Tipp?
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Ich bin nun wirklich kein Profi, aber ich würde sagen, deine Kleine steht kurz vor einem großen Schub. Wahrscheinlich möchte sie auch extrem viel stillen. Vielleicht hörst du auf, euch zu quälen und machst erst mal Pause, hältst sie immer mal ab, aber ohne Druck und konzentrierst dich eher aufs Wickeln.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“