SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along
- 4mm
- alter SuT-Hase
Re: SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along
Mach doch die Schultergurte ganz kurz, quasi Henkel zusätzlich zum Umhängegurt. Ich mache auch beides, oder zumindest D-Ringe dran damit ich einen Gurt einklicken kann (davon habe ich drölfzehn da)...
Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Lola85 hat geschrieben:Sorry, falls das hier schonmal gefragt wurde, ich konnte nicht alles nachlesen...habt ihr mir nen direkten Link zum schnittmuster? Das finde ich nämlich nirgends im blog?
http://schnabelina.blogspot.de/2013/09/ ... uster.html
- mellmull
- Power-SuTler
Echinos sind oft bw- leinen Gemische , aber den ich hier verwende ist wie Wachstuch und sehr stabilisar12 hat geschrieben:Hmmmm ich wollte eigentlich auch ohne Schultergurt nähen und nur einen langen Träger zum Umhängen machen. Ich steh grad auf dem Schlauch, wieso kann ich die nicht einfach weglassen?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Lola85
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke dir 
Morgen drucke ich es aus und hole Vliseline und Zubehör....Stoffe hab ich da....
Ich mach mir die Big, brauch ne Sporttasche
Morgen drucke ich es aus und hole Vliseline und Zubehör....Stoffe hab ich da....
Ich mach mir die Big, brauch ne Sporttasche
-
AnniLE
- ist gern hier dabei
Re: AW: SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along
Ich bin erkältungsbedingt leider gerade auf Pause gesetzt, bin froh wenn ich den Geburtstag meiner Tochter morgen auf die Reihe bekomme. Ich hoffe ich kann Montag weiter machen, mir juckt es schon sehr in den Nähfingern !
Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 4
Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 4
Liebe Grüße von Anja mit großer Tochter (09/05). Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)
- LeelaMinzz
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along
Gute Besserung und trotzdem einen schönen Geburtstag!
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
-
Urmeline
- hat viel zu erzählen
auch von mir gute Besserung,bei mir lauert auch schon der Halsschmerz und Ohrenentzündung ist auch bekämpft
so hier mal mein Zwischenstand

ich hatte heute das Vergnügen meiner alten Minna den Unterfaden zu wechseln
ich sage nur heute ist es einfach dagegen und Anleitungen von früher....naja sprechen wir nicht drüber. Erstaunlich finde ich das frühere Generationen Anleitungen etc so ordendlich aufbewahren ich wüsste nicht mal wo die von unserer neuen Digicam ist
und das nach 50 Jahren, aber die hatten damals ja auch kein Internet wo man eben mal reinschauen kann.
so hier mal mein Zwischenstand
ich hatte heute das Vergnügen meiner alten Minna den Unterfaden zu wechseln
- 4mm
- alter SuT-Hase
Ich warte jetzt auf mein Gurtband, was gestern verschickt wurde. Weiß jemand wir Frau Tulpe verschickt? Ich habs vergessen...
Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
- Sangrid
- Profi-SuTler
Oh Mann, ich ärgere mich gerade. Ich hab' zuwenig Gurtband bestellt. Ich hatte wohl überlesen, dass man für die große Tasche 2x 180cm braucht. Und als würde das nicht reichen, hab ich die 2m, die ich hatte, auch noch in der Mitte durchgeschnitten, weil man ja 2 Träger braucht.
Jetzt geh ich erst mal neues Gurtband bestellen und kann dann leider erst nächste Woche weitermachen.
Mein Zwischenstand von heute sieht dann so aus:
Jetzt geh ich erst mal neues Gurtband bestellen und kann dann leider erst nächste Woche weitermachen.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Sangrid hat geschrieben:Oh Mann, ich ärgere mich gerade. Ich hab' zuwenig Gurtband bestellt. Ich hatte wohl überlesen, dass man für die große Tasche 2x 180cm braucht. Und als würde das nicht reichen, hab ich die 2m, die ich hatte, auch noch in der Mitte durchgeschnitten, weil man ja 2 Träger braucht.![]()
Du kannst trotzdem weiter machen. Die Innenteilung und das Zip-It geht locker ohne Gurtband. Das zusammennähen hast Du dann schnell aufgeholt. Du darfst Du nicht die Eckpatches aufnähen und die Tasche zusammennähen.