SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
4mm
alter SuT-Hase

Re: SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along

Beitrag von 4mm »

Mach doch die Schultergurte ganz kurz, quasi Henkel zusätzlich zum Umhängegurt. Ich mache auch beides, oder zumindest D-Ringe dran damit ich einen Gurt einklicken kann (davon habe ich drölfzehn da)...
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Lola85 hat geschrieben:Sorry, falls das hier schonmal gefragt wurde, ich konnte nicht alles nachlesen...habt ihr mir nen direkten Link zum schnittmuster? Das finde ich nämlich nirgends im blog?

http://schnabelina.blogspot.de/2013/09/ ... uster.html
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

isar12 hat geschrieben:Hmmmm ich wollte eigentlich auch ohne Schultergurt nähen und nur einen langen Träger zum Umhängen machen. Ich steh grad auf dem Schlauch, wieso kann ich die nicht einfach weglassen?
Echinos sind oft bw- leinen Gemische , aber den ich hier verwende ist wie Wachstuch und sehr stabil
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lola85 »

Danke dir :)

Morgen drucke ich es aus und hole Vliseline und Zubehör....Stoffe hab ich da....

Ich mach mir die Big, brauch ne Sporttasche :mrgreen:
AnniLE
ist gern hier dabei

Re: AW: SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along

Beitrag von AnniLE »

Ich bin erkältungsbedingt leider gerade auf Pause gesetzt, bin froh wenn ich den Geburtstag meiner Tochter morgen auf die Reihe bekomme. Ich hoffe ich kann Montag weiter machen, mir juckt es schon sehr in den Nähfingern !

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 4
Liebe Grüße von Anja mit großer Tochter (09/05). Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)
LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along

Beitrag von LeelaMinzz »

Gute Besserung und trotzdem einen schönen Geburtstag!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
Urmeline
hat viel zu erzählen

Beitrag von Urmeline »

auch von mir gute Besserung,bei mir lauert auch schon der Halsschmerz und Ohrenentzündung ist auch bekämpft :roll:

so hier mal mein Zwischenstand

Bild

ich hatte heute das Vergnügen meiner alten Minna den Unterfaden zu wechseln :shock: ich sage nur heute ist es einfach dagegen und Anleitungen von früher....naja sprechen wir nicht drüber. Erstaunlich finde ich das frühere Generationen Anleitungen etc so ordendlich aufbewahren ich wüsste nicht mal wo die von unserer neuen Digicam ist :mrgreen: und das nach 50 Jahren, aber die hatten damals ja auch kein Internet wo man eben mal reinschauen kann.
4mm
alter SuT-Hase

Beitrag von 4mm »

Ich warte jetzt auf mein Gurtband, was gestern verschickt wurde. Weiß jemand wir Frau Tulpe verschickt? Ich habs vergessen...
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Oh Mann, ich ärgere mich gerade. Ich hab' zuwenig Gurtband bestellt. Ich hatte wohl überlesen, dass man für die große Tasche 2x 180cm braucht. Und als würde das nicht reichen, hab ich die 2m, die ich hatte, auch noch in der Mitte durchgeschnitten, weil man ja 2 Träger braucht. :roll:
Jetzt geh ich erst mal neues Gurtband bestellen und kann dann leider erst nächste Woche weitermachen.

Mein Zwischenstand von heute sieht dann so aus:
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Sangrid hat geschrieben:Oh Mann, ich ärgere mich gerade. Ich hab' zuwenig Gurtband bestellt. Ich hatte wohl überlesen, dass man für die große Tasche 2x 180cm braucht. Und als würde das nicht reichen, hab ich die 2m, die ich hatte, auch noch in der Mitte durchgeschnitten, weil man ja 2 Träger braucht. :roll:
Jetzt geh ich erst mal neues Gurtband bestellen und kann dann leider erst nächste Woche weitermachen.

Mein Zwischenstand von heute sieht dann so aus:

Du kannst trotzdem weiter machen. Die Innenteilung und das Zip-It geht locker ohne Gurtband. Das zusammennähen hast Du dann schnell aufgeholt. Du darfst Du nicht die Eckpatches aufnähen und die Tasche zusammennähen.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“