Au Pair - Austausch

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: Au Pair - Austausch

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Diese Familie ist ja unfassbar dreist. Erst unter falschen Tatsachen herlocken und dann nicht gehen lassen wollen weil sie ihre selbstverschuldete Situation selbst ausbaden müssen :shock:.
Deine Tochter kann stolz auf dich sein, dass siehst geschafft hat da alleine die Rrissleine zu ziehen!
Alles Gute für die Rückfahrt!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Krass. Ich hoffe, das klappt heute Nacht alles! Ich finde das insgesamt echt beängstigend.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Ich bin auch ganz aufgeregt und kann wohl erst aufatmen, wenn sie wohlbehalten hier ist. Das Gepäck ist mir inzwischen schon total egal.
Linda89 hat geschrieben: 06.07.2022, 16:53 Wow, deine Tochter liest sich sehr stark für eine 19 jährige!
Das finde ich auch. Ich hätte mich in diesem Alter niemals getraut, z.B. die Mutter auf das Schlagen anzusprechen.
Sie ist auch an sich ziemlich unkompliziert und hat viel Erfahrungen in der Kinderbetreuung. Ich dache wirklich, dass das eine gute Sache für sie wird. Aber vermutlich sind wir das einfach zu naiv angegangen. Die Eltern habe echt solche Sachen gesagt wie: es geht ja nicht ums Babysitting, sondern um eine sprachliche Begleitung der Großen und sowas. Dann die schlechten Englischkenntnisse, die die Kommunikation erschwert haben. ( alles was offen blieb, haben wir halt auf die Kommunikationsprobleme geschoben)
Es gab mehrer interessiert Familien und sie hat diese explizit ausgewählt, weil die Bedingungen halt so gut klangen.
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich glaube nicht, dass ihr naiv wart. Ihr hattet einfach mega Pech.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Ich muss auch nochmal sagen, wie toll ich das Verhalten deiner Tochter finde. Also auch klar für sich zu sein, dass ihre Grenze überschritten ist und sie für sich einsteht.
Du kannst auch als Mutter auf dich stolz sein, solch eine junge Frau auf ihrem Weg begleitet zu haben. Du hast wohl vieles sehr richtig gemacht.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Momolina hat geschrieben: 06.07.2022, 20:03 Ich muss auch nochmal sagen, wie toll ich das Verhalten deiner Tochter finde. Also auch klar für sich zu sein, dass ihre Grenze überschritten ist und sie für sich einsteht.
Du kannst auch als Mutter auf dich stolz sein, solch eine junge Frau auf ihrem Weg begleitet zu haben. Du hast wohl vieles sehr richtig gemacht.
Finde ich auch!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Danke, Leider geht der Ärger weiter. Plötzlich schreibt der Vater (der ja in der Wohnung in Genua ist) sie an. Er hat jetzt den Koffer im Auto kommt aber erstmal nicht. Ich sage ihr, sie soll ihm schreiben, dass er den Koffer mit ins Ferienhaus nimmt, wir lassen ihn mit UPS abholen. Er antwortet: er ist für den Koffer nicht verantwortlich, sie soll bleiben und ihn dann selber mitnehmen. Sie antwortet, das sie Einen großen Rucksack und die Gitarre hat, ist der riesige Koffer zu schwer, sie kann ihn nicht im Zug mitnehmen. Er antwortet: sorry, wenn sie den Koffer haben will, muss sie bleiben, bis er ihn bringt.
Ich kann mich echt erst wieder beruhigen, wenn sie im Zug sitzt. Die scheinen echt so richtig einen an der Waffel zu haben.
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

lalelu2 hat geschrieben: 06.07.2022, 22:16 Danke, Leider geht der Ärger weiter. Plötzlich schreibt der Vater (der ja in der Wohnung in Genua ist) sie an. Er hat jetzt den Koffer im Auto kommt aber erstmal nicht. Ich sage ihr, sie soll ihm schreiben, dass er den Koffer mit ins Ferienhaus nimmt, wir lassen ihn mit UPS abholen. Er antwortet: er ist für den Koffer nicht verantwortlich, sie soll bleiben und ihn dann selber mitnehmen. Sie antwortet, das sie Einen großen Rucksack und die Gitarre hat, ist der riesige Koffer zu schwer, sie kann ihn nicht im Zug mitnehmen. Er antwortet: sorry, wenn sie den Koffer haben will, muss sie bleiben, bis er ihn bringt.
Ich kann mich echt erst wieder beruhigen, wenn sie im Zug sitzt. Die scheinen echt so richtig einen an der Waffel zu haben.
:shock: Oh mein Gott. Das ist Erpressung. Sind die völlig gaga? Was ist in dem Koffer? Ist das problemlos ersetzbar?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Das entwickelt sich ja echt gruselig. Eigentlich denke ich, dass ihr Eltern dort hinfahren solltet, für ein Kräftegleichgewicht quasi. Die Nutzen ihre Position ja so richtig ekelig aus, unglaublich! Hattet Ihr Gelegenheit mit den Eltern zu sprechen? Und was mich auch total wundert: anscheinend haben sie auch nicht bei der Ankündigung, dass DEI e Tochter Abreisen wird, wegen der Arbeitszeit eingelenkt? Ich bin echt sprachlos!! Und wünsche Deiner Tochter sehr, dass sie an dieser Erfahrung wächst und sich noch etwas gutes anderes ergibt für dieses Jahr. Alles alles Gute!
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Na,ja, Klamotten, Medikamente, Schuhe… alles was ein junges Mädchen so mitnimmt, wenn es sechs Monate bleiben will.vermutlich unterschreitet der materielle Wert ohnehin die Kosten des hin und her schickens, aber es sind halt fast ihre ganzen Klamotten. Aber ja, ich habe ihr auch gesagt, sie soll es da lassen und ich versuche dann wenn sie glücklich gelandet ist, nochmal anzurufen. Sie können ja wohl nicht ernsthaft verweigern, den Koffer dem UPS boten zu übergeben. Sie hat mir den Chatverlauf geschickt und irgendwas läuft bei denen richtig falsch
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“