Danke!
Ja, ich mags nicht so sehr ausgestellt, das lässt meine Beine irgendwie noch kürzer wirken, als sie sowieso schon sind. Mein Schnittmusterteil ist (ohne NZ) oben 6cm und unten 8,5cm, also echt nur minimal breiter. Ich hab allerdings als 3. Maß noch die dickste Stelle vom Po mit eingezeichnet. Das ist bei mir 11cm unter der Bundlinie mit einer Breite von 7,4cm. Dadurch hab ich am Bund keine Falten vom raffenden Bündchen. Aber -wie schon geschrieben- anziehen und ausziehen geht nur "obenlang"
nanny2905 hat geschrieben:Danke!
Ja, ich mags nicht so sehr ausgestellt, das lässt meine Beine irgendwie noch kürzer wirken, als sie sowieso schon sind. Mein Schnittmusterteil ist (ohne NZ) oben 6cm und unten 8,5cm, also echt nur minimal breiter. Ich hab allerdings als 3. Maß noch die dickste Stelle vom Po mit eingezeichnet. Das ist bei mir 11cm unter der Bundlinie mit einer Breite von 7,4cm. Dadurch hab ich am Bund keine Falten vom raffenden Bündchen. Aber -wie schon geschrieben- anziehen und ausziehen geht nur "obenlang"
LG, Nanny
oh, danke für deine schnittmustermaßen, war mir gerade etwas unsicher...
habe oben auch 6 und unten 10...das dürfte dann ja so mittelausgestellt sein...hoffe ich
der sieht schön aus tüpfli, freue mich schon auf ein tragebild:-)
bin mit dem zuschneiden auch schon fertig, habe noch stoff gefunden
hoffe morgen auch schon fotos vom fertigen stück zeigen zu können...das bündchen fehlt leider...
Danke!
Hier noch das Bild:
Ich habe für den Bund meine Moira gemessen, die ist auch aus festem Stoff mit Bündchen und geht über den Po. Schlussendlich habe ich auch die Masse 8.5 und 13 genommen. Und so passt er mir perfekt. Es werden sicher noch weitere folgen!
SlingingMama hat geschrieben:Wow habt ihr alle tolle Röcke genäht. Bin ja ganz begeistert
Ging das gut mit der Anleitung oder gab's Probleme?
Die Nähanleitung fand ich super. Ich hatte nur keine Ahnung wie viel der Unterschied vom Bund zum Saum sein soll und habs gleich mal versemmelt.
Liegt aber sicher daran dass ich noch nie einen Rock genäht hab und überhaupt keine Ahnung hatte wie es nacher werden wird
Mein erster (nicht letzter!) ist auch fertig. Die Anleitung ist super! Mein unterer Saum ist knapp doppelt so breit wie der obere. Fällt super und macht schlank.
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Ich beherrsche meine Muttersprache - Rechtschreib- und Tippfehler sind akuten Anfällen von Smartphonitis geschuldet