Babyhängematte/Federwiege

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Krankenschwester »

Unser kleiner König schläft teilweise auch nachts darin. Leider hat er manchmal solche Anwandlungen mitten in der Nacht putzmunter zu sein. Würde er weiter bei uns im Bett liegen würde er anfangen zu brabbeln und dann zu weinen. Damit es erst gar nicht so weit kommt wird er jetzt schnell in die Nonomo gelegt und schwupps schläft er wieder bis er Hunger hat. :mrgreen:

Meine Einschlafbegleitung ist ziemlich relaxt am Abend.Ein oder zwei Brüste und dann ab in die Nonomo zum schuckeln und ich lese dabei ein Buch mit meiner Taschenlampe. So schaffe ich dann auch pro Woche mindestens 1 dickes Buch und kümmere mich um mein Hobby. :wink:
Aber vorsicht! Neulich ist er RAUSGEFALLEN!!!
Jetzt achte ich nochmal mehr drauf,dass er gut oben dran liegt und lasse ihn nicht alleine!!
Auweia :shock:
Wie ist denn das passiert? Wie alt ist Dein Lütte?
Unser kleiner König wird ja momentan noch gepuckt und kann sich nicht aus der Nonomo befreien.
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Ich war genau 30Sekunden nicht im Zimmer. Keine Ahnung also, wie das passiert ist... Ich vermute, er lag mit dem Kopf zu weit unten und mit den Füßen draußen und hat dann irgendwie gezappelt. Ist nie vorher vorgekommen und auch jetzt nicht wieder. Der Kleine ist 10 Monate alt.(Wie bekommt man so ein Ding da unten in der Signatur,wo das Alter angezeigt wird??)
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
JoLo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von JoLo »

So, hab die Nonomo heut abgeholt und freu mich aufs testen :D
E. mit großer Prinzessin (12/09), mittlerem Prinzen (08/12) und kleinem Prinzen (02/18)

*zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule Österreich Schweiz"
Krankenschwester

Ahh...na dann werde ich jetzt einfach nochmal mehr darauf achten das der Kopf ganz hinten ist. Ich hab noch gar nicht daran gedacht das er ja nach vorne rausfallen könnte wenn die Beine so raushängen. :roll:

Und diese Signatur bekommst Du wenn Du z.B. auf meine raufklickst. :wink:

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
Krankenschwester

@Jolo:

Das ist ja super. Na dann viel Spaß dabei und nicht vergessen zu berichten. :)

Bild
JoLo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von JoLo »

Also mein Sohnemann fühlt sich in der Nonomo anscheinend sehr wohl, hat eben wieder knapp 4 Std. drin geschlafen :D
Danke für den Tipp!
E. mit großer Prinzessin (12/09), mittlerem Prinzen (08/12) und kleinem Prinzen (02/18)

*zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule Österreich Schweiz"
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Beitrag von glockenblümchen »

Auch dieser Schub ist dank Nonomo soooooooooooooo viel erträglicher. Eine grottige Nacht wurde einfach wett gemacht durch eine Nacht in der Nonomo. 8)
Hab ich schon mal erwähnt, dass wir unsere Federwiege lieben?! :lol:
Zaza82
gut eingelebt

Beitrag von Zaza82 »

Wir haben uns eine Kangoo Hängematte (wie Nonomo) mit passender Türklammer und Feder geholt. Unser Sohn hat KISS und daher enorme Probleme mit dem Einschlafen. Das geht eigentlich nur mit Pezziball. Die Wiege hat ein paar Mal funktioniert aber meistens schreit er sich so darin ein, dass wir doch auf den Ball müssen :-( .
Schön, dass es bei anderen besser funktioniert!
Die Kangoo hat übrigens Schnallen, damit das Baby nicht rausfällt und wir legen immer noch die Reisebettmatratze drunter.
Bild
Krankenschwester

Habe gerade zum ersten Mal die Kangoo Matte gesehen und die sieht ja auch echt schick aus. :wink:
Schade das es bei Dir nicht funktioniert hat. Bei unserem kleinen König hat es super geklapptobwohl er auch so seine Probleme hatte und erst Physio und Osteopath helfen konnten.
Aber da sieht man mal wieder jedes Kind ist anders.

Wir können denke ich nicht mehr lange die Nonomo nutzen weil unser kleiner König sich jetzt immer versucht zu drehen. :roll:

Bild
Strippe
Herzlich Willkommen

Beitrag von Strippe »

Hallo,
wollte mich auch mal wieder melden und berichten. Habe es einfach mal versucht ob meine Maus ihren Mittagschlaf auch im Beistellbettchen macht (natürlich mit Mama) und es hat super geklappt. Anfangs ging es nur mit Brust, aber jetzt kann ich sie hinlegen, Mobile anmachen und sie schläft von alleine ein. *ganzstolzbin*
Sie schläft manchmal sogar 1-1 1/2 Std. durch. Nehme die Federwiege jetzt nur noch zum Vormittagsschläfchen und bei Übellaunigkeit. So habe ich mittags mal wieder etwas Zeit den Haushalt zu schmeißen.

Gruß
LG Strippe mit

Prinzessin fest im Tragetuch 7.2012 (*Zwillis fest im Herzen 7.2011)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“