Jungs mit langen Haaren, wie findet ihr´s?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Millefiori
Dipl.-SuT

Re: Jungs mit langen Haaren, wie findet ihr´s?

Beitrag von Millefiori »

um jetzt nur die ausgangsfrage zu beantworten:
ich finde es nicht schön.

ich mag auch männer mit langen haare nicht - einfach nicht mein geschmack.

wobei ich mich frage, wann lang "lang" ist, denn bis zum kinn finde ich es bei jungs nicht schlimm.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich finde Männer mit längeren Haaren schon toll - aber das ist für mich jetzt absolut kein Kriterium. Mein Mann hat eher wenig Haare.....
Und es muss halt zum Typ passen.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

kÜRBISHEXE hat geschrieben: und was gibt es schöneres, als barfuß pfützen leer zu springen :lol:
Wenn einem dabei der warme Sommerregen die Klamotten durchnässt und es einem egal ist :)
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

angeflochten finde ich es aber schon schick, da brauchen die Haare ja auch eine gewisse Länge.

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

greenie bird hat geschrieben:angeflochten finde ich es aber schon schick, da brauchen die Haare ja auch eine gewisse Länge.

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Was heißt angeflochten...?

Hmmm. Irgendwer schrieb, dass sie nicht unter zwang haare schneidet, "nur" immer nachfragt. Was ist denn die unausgesprochene Botschaft dahinter...!? Und meinst du echt, dein Kind kriegt die nicht mit...!?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

man beeinflusst die kinder, man wird selbst beeinflusst - immer und überall...
dem kann man nur entgehen, wenn man ganz allein auf einer einsamen insel lebt.

mir ist sehr wohl bewusst, dass mich medien, mein mann, meine freunde, einfach mein gesamtes umfeld, beeinflussen - ich fühle mich dadurch aber nicht gegängelt.
was ist also daran schlimm, wenn man den kindern seinen geschmack vermittelt?

bei musik zb ist das doch auch so - meine kinder (müssen) (noch) hören, was ich höre und was mir gefällt.
nur, damit sie einen möglichst breit gefächerten musikgeschmack entwickeln leg ich mir doch nicht die wildecker herzbuben oder deathmetal in die stereoanlage... :P

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich seh das durchaus genauso Mille

Allerdings wenn dein Sohn dann Deathmetal hören WILL du aber ständig fragen würdest "Komm wir machen mal lieber das-und-das rein" oder "Kann ich auch mal das-und-das hören" dann ist das schon bewusstes lenken. Ebenso mit der Frisur. Wenn man immer wieder fragt ob man die Haare schneiden kann/soll/darf dann vermittelt man dem Kind ja unterschwellig sehr wohl "mir gefällt nicht wie du aussiehst" und das ist schon was sehr persönliches und natürlich auch ein Stück weit Ablehnung!!!

Wieso kann man nicht einfach fragen "Wie möchtest du deine Haare gern?" (und evtl. sagen "so wie Papa, oder so wie Kurt?" oder dem Kind Bilder zeigen von verschiedenen Frisuren oder sowas) - und es dann einfach HINNEHMEN ?!

Mir gefällt halt dieser Blick auf's Kind nicht, den zB actionzwerg da vermittelt... so nach dem Motto "Du hast MIR auch optisch zu gefallen und solange du noch klein genug bist (und somit stärker beeinfussbar) entscheide ich wie du rumläufst und wie nicht"
greenie bird

zierfisch hat geschrieben:
Was heißt angeflochten...?
so meinte ich
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

greenie bird

asujakin hat geschrieben:Ich seh das durchaus genauso Mille

Allerdings wenn dein Sohn dann Deathmetal hören WILL du aber ständig fragen würdest "Komm wir machen mal lieber das-und-das rein" oder "Kann ich auch mal das-und-das hören" dann ist das schon bewusstes lenken. Ebenso mit der Frisur. Wenn man immer wieder fragt ob man die Haare schneiden kann/soll/darf dann vermittelt man dem Kind ja unterschwellig sehr wohl "mir gefällt nicht wie du aussiehst" und das ist schon was sehr persönliches und natürlich auch ein Stück weit Ablehnung!!!

Wieso kann man nicht einfach fragen "Wie möchtest du deine Haare gern?" (und evtl. sagen "so wie Papa, oder so wie Kurt?" oder dem Kind Bilder zeigen von verschiedenen Frisuren oder sowas) - und es dann einfach HINNEHMEN ?!

Mir gefällt halt dieser Blick auf's Kind nicht, den zB actionzwerg da vermittelt... so nach dem Motto "Du hast MIR auch optisch zu gefallen und solange du noch klein genug bist (und somit stärker beeinfussbar) entscheide ich wie du rumläufst und wie nicht"

aber viele schrieben doch, dass die väter auch lange haare haben und das ist ja dann genauso 'beeinflussen' .
und wenn alle auf einmal haare wie justin b. wollen, dann ist das doch auch ein einfluss.

Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

asujakin hat geschrieben:Ich seh das durchaus genauso Mille

nein, man vermittelt dem kind "die frisur gefällt mir nicht", das ist ein großer unterschied.
und wenn mein sohn (wieso kommst du eigentlich auf meinen sohn? ich hab doch auch 2 töchter... :mrgreen: hören nur jungs deathmetal? :P ) wirklich mal diese musik hören will, dann darf er das natürlich machen, in seinem zimmer in für mich angemessener lautstärke.
aber ich werde ihm trotzdem sagen, dass ich die musik schrecklich finde und ihn trotzdem liebe.

Mein Bücherblog

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“