Mein neues Wochenprojekt: Quietbook

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Joly_jo
ist gern hier dabei

Re: Mein neues Wochenprojekt: Quietbook

Beitrag von Joly_jo »

Mein Gott der Esel ist wunderschön gemacht darf ich dir die Idee klauen?

will meinem kleinen auch so eines Machen und ich hatte schon die Idee mit nem Bauernhof Quitebook da er Tiere so liebt mir schweben da Ponyreiten und Katzen im Stroh und so vor und da würde dein Eselchen echt perfekt mit reinpassen!
Mami von Y. Benjamin 02.08.11
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ja klar!!!

Für mich ist das Austausch :D

Heute darf ich wieder ran. Meine "Soll" Projekte sind erfüllt und ich hab eine tolle Idee zum Thema flechten von einer anderen Mama bekommen.

Mal seheh, ob ich das schön umsetzen kann.

Ausserdem habe ich einen ähnlichen Thread im Schweizer Forum laufen und swahela hat nun auch eine Seite gemacht, bei der es mir fast die Füsse weg zieht. :shock:

Ich hoffe, sie postet sie auch noch hier. Das müsst ihr sehen. 8)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

mellmull hat geschrieben:Ja klar!!!

Heute darf ich wieder ran. Meine "Soll" Projekte sind erfüllt und ich hab eine tolle Idee zum Thema flechten von einer anderen Mama bekommen.

Ausserdem habe ich einen ähnlichen Thread im Schweizer Forum laufen und swahela hat nun auch eine Seite gemacht, bei der es mir fast die Füsse weg zieht. :shock:

Mell, jedes Mal wenn ich eine Benachrichtigung kriege, dass hier wieder was geschrieben wurde, halte ich fast die Luft an und kann es nicht erwarten bis die Seite lädt.
Flechten klingt gut, das ist auch sicher noch nicht zu einfach für meine Maus.
Nächste Woche fahren wir erstmal in Urlaub, naja Familientreffen, da gibt es als Überraschung im Auto eine Pixibuchhülle mit neuen Pixies. Wenn wir wieder hier sind, werde ich mich mal an das Buch machen für den nächsten Urlaub im August.

oh ja, bitte bitte lass swahela hier auch posten oder schick uns einen link!
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

so toll wie dein Buch wird meines sicher nicht, ich habe nur eine alte Nähmaschine und hab noch nie im Leben Applis gemacht.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Joly_jo
ist gern hier dabei

Beitrag von Joly_jo »

mellmull hat geschrieben:Ja klar!!!

UI danke :D (gibt es hier kein Smile mit ner Umarmung? :D )
werd mich dann wohl mal nach den Ferien mal ransetzen wie unser Pony aussehen wird ist ja eh schon klar (Rappschecke wie das echte ;D) und die Katze muss rot werden

Machst du das ganze später mit Ösen? ich finde das noch ne gute Lösung da mann dann auch einfache Seiten wieder rausnehmen kann wenn das Kind älter ist und durch schwierigere ersetzen kann - ich hab irgendwo z.B. mal für Später nen Zählrahmen mit Perlen gesehen die man wie beim klassischen dann hin und her scheiben kann aber das ist ja für den Anfang noch zu früh um das mit rein zu nehmen.

Und so Bilder wo man dann die Buchstaben hinten dran anheften kann (also das dazu gehörige Wort) aber ich denke du sprudelst selber schon vor Ideen über ;D
werd auf jeden Fall Fotos zeigen wenn ich dann mal losgelegt habe und dir ganz viel Spass beim weiterzaubern!
Mami von Y. Benjamin 02.08.11
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ja ich machs mit ösen...genau aus dem grund den du schreibst.
aber zusätzlich noch, falls wirklich mal was kaputt gehen sollte. So kann ich es schneller ersetzen.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Die Seite zum Flechten interessiert mich sehr, da habe ich nämlich auch schon eine Idee, bin gespannt! :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

Ich fände einen Sammelthread interessant, in dem man ein bisschen nach Alter ordnet. Ich hab z.B. keine Ahnung, ab wann man flechten kann.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Grad nur ganz kurz Zeit, aber MUSS ein Abo setzen. Das ist ja der Wahnsinn! So toll!

Ich verfolge mit und setz mich leise in die Ecke, dein Werk voll Bewunderung anhimmelnd... Weiß gar nicht, welche Seite mir da am besten gefallen würde...
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

:shock: wundervoll! so viele zauberhafte ideen hast du da umgesetzt :D
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“