Unser BLW-Kochbuch - Was kochst du heute?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Ratze
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Unser BLW-Kochbuch - Was kochst du heute?

Beitrag von Ratze »

Den Reis, den es heute bei uns gab, hab ich grad vom Boden aufgekratzt...was ne Sauerei :roll:

Die Waffeln werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
F(7/2011) & G(8/2013)
Vogelfrei
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Vogelfrei »

Ratze hat geschrieben:Den Reis, den es heute bei uns gab, hab ich grad vom Boden aufgekratzt...was ne Sauerei :roll:

Die Waffeln werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
und wenn der erst mal fest wird! :shock:

eben gab es die waffeln nochmal, hatte so viel teig übrig. kind hat wieder reingehauen wie nichts gutes, freu. und meine mit parmesan waren dann auch sehr lecker :)
mit der großen Kleinen (8/11) und der kleinen Kleinen (8/14)
WiLada

AW: Unser BLW-Kochbuch - Was kochst du heute?

Beitrag von WiLada »

Es gibt bei ikea so ein grünes Plastiklaetzchen das ist super bei Essanfaengern bei Reis und Co.
Ansonsten finde ich dass man den Reis getrocknet viel besser wegbekommt. Einfach saugen. Ansonsten ist es eine klebrige Angelegenheit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Ratze

Beitrag von Ratze »

Das Lätzchen haben wir auch. Bringt nur nix, wenn der Reis als Konfetti mißbraucht wird :?

Hier sind immer noch die Bananenmuffins der Renner! Ich muß alle 3 Tage frische backen, weil unsere Wutz so viele davon mampft :shock: und ich leider auch :oops:
F(7/2011) & G(8/2013)
Ratze

Beitrag von Ratze »

Die gab es gerade mit Joghurt-Dip...yummi....

http://www.chefkoch.de/rezepte/21553109 ... uffer.html
F(7/2011) & G(8/2013)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Die Bananenwaffeln haben meinen Kindern auch sehr gut geschmeckt. :D

Mein Geschmack ist wohl schon ziemlich verdorben, ich brauchte einigen Puderzucker und Grütze obendrauf. :oops:
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
minimilk
gut eingelebt

Beitrag von minimilk »

super, muss ich mir merken, diesen thread
Bild
Ratze

Beitrag von Ratze »

Heute gab es Dinkelpizza

300g Dinkelvollkornmehl
100g Weizenmehl
200 ml warmes Wasser
1 Würfel Hefe
1 El Olivenöl verkneten und gehen lassen

Passierte Tomaten mit Oregano mischen und auf den ausgerollten Teig geben. Dann nach Gusto belegen.
Bei uns gab es
Paprika
Zwiebeln
Mais
Feta

Bei 200 Grad ca 20 min backen.
F(7/2011) & G(8/2013)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Wir haben heute die leckeren Bananenwaffeln gemacht und während der Zubereitung fiel mir erst auf, dass wir kaum noch Milch hatten. Eigentlich sollten glaube ich 375ml, wir hatten noch ca. 100ml. Als ich schon frustriert aufgeben wollte, meinte mein Mann, ich solle doch Wasser nehmen. Das hab ich dann probiert und es hat super geschmeckt! (Passend zu der Milchprodukte Diskussion im BLW-Thread :-D ) Es geht also auch ohne Milch oder mit nur wenig. Und 2/3 des Mehls habe ich durch Vollkornmehl bestritten. Alles in allem SEHR lecker! Auch später noch kalt und unterwegs. Gut schmeckt auch dazu Apfelmus oder anderes Obstmus zum Dippen und Joghurt (für uns Erwachsene).
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Vogelfrei
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Vogelfrei »

ich hab gestern die bananenmuffins nochmal leicht variiert und fand die gleich viel leckerer. zu der banane kamen diesmal noch zwei oder drei (?) esslöffel apfel-aprikosenmark und ein teelöffel mandelmus. außerdem hab ich etwas mehr backpulver genommen. waren dadurch auch nicht mehr ganz so unansehnlich :D

außerdem hab ich eine art polenta-auflauf gemacht. polenta mit einer fein geriebenen möhre und etwas mehl aufgekocht, 10 minuten köcheln lassen und dann auf ein backblech gestrichen. das wurde dann schnittfest. dann habe ich auberginenscheiben, zucchini und möhre angedünstet, gewürzt, auf die polenta gepackt und mit mozzarella belegt. das ganze dann überbacken.

töchterchen hat etwas von der polenta bekommen und ein paar scheiben extra angedünstete zucchini (die geht nur ganz weich). sie fand es nicht so berauschend, glaube ich, hat aber die tage eh nicht viel gegessen. von der konsistenz her ist polenta prima, und man kann gut noch etwas gemüse reinreiben und kräuter. ich werd das auf jeden fall nochmal probieren.

mir hats geschmeckt, nächstes mal werde ich etwas von der noch weichen polenta abnehmen für das baby und den rest nochmal ordentlich würzen. ist sonst doch ein bisschen zu fad für mich...
mit der großen Kleinen (8/11) und der kleinen Kleinen (8/14)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“