Zur Ansicht bestellt ... probegebunden?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mellmull
Power-SuTler

Re: Zur Ansicht bestellt ... probegebunden?

Beitrag von mellmull »

hennnamae hat geschrieben:Wieso also so aggressiv?
:lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

@Posy: Danke :D

@Hennamae: EIn online shop ist relativ einfach zunächst mal zu erstellen -leider musste ich auch schon am eigenen Leib erfahren das nicht alle Menschen dafür geschaffen sind... Hm - und das solche Dinge werfen dann eben auch ein schlechtes Licht auf die online Geschichte.... Ich bezweifle aber auch ob Kunden, die Retouren so ins Paket werfen das im real life auch machen würden (also quasi die Ware so auf den Tresen werfen)... Die haben nämlich schon Benimm, nur keine Lust auf aufräumen.

Übrigens bügeln wir auch, natürlich tun wir das - auch Tragehilfen werden geglättet - da gehts ja dann weiter :lol:

Jedenfalls hat mir dieser Thread sehr geholfen Dinge aus der anderen Perspektive zu sehen!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Kloesschen hat geschrieben:@Posy: Danke :D

@Hennamae: EIn online shop ist relativ einfach zunächst mal zu erstellen -leider musste ich auch schon am eigenen Leib erfahren das nicht alle Menschen dafür geschaffen sind... Hm - und das solche Dinge werfen dann eben auch ein schlechtes Licht auf die online Geschichte.... Ich bezweifle aber auch ob Kunden, die Retouren so ins Paket werfen das im real life auch machen würden (also quasi die Ware so auf den Tresen werfen)... Die haben nämlich schon Benimm, nur keine Lust auf aufräumen.

Übrigens bügeln wir auch, natürlich tun wir das - auch Tragehilfen werden geglättet - da gehts ja dann weiter :lol:

Jedenfalls hat mir dieser Thread sehr geholfen Dinge aus der anderen Perspektive zu sehen!
Ich hab im Einzelhandel gearbeitet, und viele Kunden tun alles, nur die Ware nicht zurück ins Regal legen. Da ist der Kabinenboden und drauf getrampelt noch die netteste Variante... :? :shock: Make-up-Flecken, blut in Unterwäsche, Trinken drüber gekippt, in die Umkleide uriniert, alles erlebt... Das ist respektlos den mitarbeitern gegenüber, deshalb achte ich besonders auf pfleglichen umgang mit der Ware und hänge alles zumindest wieder auf den Bügel und aus der Kabine...

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

Kloesschen hat geschrieben:Ich bezweifle aber auch ob Kunden, die Retouren so ins Paket werfen das im real life auch machen würden (also quasi die Ware so auf den Tresen werfen)... Die haben nämlich schon Benimm, nur keine Lust auf aufräumen.
OT: Doch, gibt's alles. Einen Kunden werde ich nie vergessen. Ich habe in einem großen Supermarkt gearbeitet und einmal im Sommer gab es Elektrogrills im Angebot, die sich gut verkauft haben. Sechs Wochen danach kam ein Kunde zu mir an die Kasse, warf mir da einen völlig verfetteten und verkrusteten Grill auf's Band mit den Worten: "Der gefällt mir nicht mehr, den will ich zurückgeben. :roll: :roll: :roll:
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
cocoschock
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cocoschock »

Daydreaming hat geschrieben:
Kloesschen hat geschrieben:Ich bezweifle aber auch ob Kunden, die Retouren so ins Paket werfen das im real life auch machen würden (also quasi die Ware so auf den Tresen werfen)... Die haben nämlich schon Benimm, nur keine Lust auf aufräumen.
OT: Doch, gibt's alles. Einen Kunden werde ich nie vergessen. Ich habe in einem großen Supermarkt gearbeitet und einmal im Sommer gab es Elektrogrills im Angebot, die sich gut verkauft haben. Sechs Wochen danach kam ein Kunde zu mir an die Kasse, warf mir da einen völlig verfetteten und verkrusteten Grill auf's Band mit den Worten: "Der gefällt mir nicht mehr, den will ich zurückgeben. :roll: :roll: :roll:
ok das ist hardcore und ich finde aber in kleineren Shops hat man mehr Achtung voreinander. Ich verkaufe ja hauptsächlich nach Mailkontakt, per Da*anda oder per Telefonat und da gibt es echt wenig Retouren, Zahlungsschwierigkeiten oder sonstiges.. ich denke der persönliche Kontakt ist wichtig und sorgt für Achtung. Umso größer man wird, umso schwieriger wird es natürlich, diesen persönlichen Kontakt aufrecht zu erhalten. Einige Menschen sind da echt heftig... Ich finde persönliche Mails anstatt einer automatisch erstellten Antwort besser und glaube das hilft später, wenn irgendwas nicht so gefällt.
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

cocoschock hat geschrieben:
Daydreaming hat geschrieben:
ok das ist hardcore und ich finde aber in kleineren Shops hat man mehr Achtung voreinander. Ich verkaufe ja hauptsächlich nach Mailkontakt, per Da*anda oder per Telefonat und da gibt es echt wenig Retouren, Zahlungsschwierigkeiten oder sonstiges.. ich denke der persönliche Kontakt ist wichtig und sorgt für Achtung. Umso größer man wird, umso schwieriger wird es natürlich, diesen persönlichen Kontakt aufrecht zu erhalten. Einige Menschen sind da echt heftig... Ich finde persönliche Mails anstatt einer automatisch erstellten Antwort besser und glaube das hilft später, wenn irgendwas nicht so gefällt.
Da gebe ich Dir zu 100% Recht, das persönliche ist einfach schön und wichtig - und gibt dem ganzen eben auch eine heimelige Note :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Lerche

Beitrag von Lerche »

Kloesschen hat geschrieben: Übrigens kommen die meisten Bilder renommierter Öko Kleidung Hersteller schon so mikirg an - und oft fehlt schlichtweg die Zeit ordentliche Bilder zu machen... Aber Du hast natürlich Recht in dem was Du sagst, da ist auf jeden Fall eine Menge potenzial!
Ich bin ganz "primitiv" als Kunde. Wenn ich irgendwas in Gebrauch sehe, also an einer Schaufensterpuppe oder an einem Model, steigert das meine Kaufbereitschaft gewaltig. Oft kaufe ich genau die Sachen, die das Model trägt obwohl ich mich im Laden vermutlich für eine andere Farbe entschieden hätte. Ich brauch da gedanklich nur den Kopf des Models durch meinen zu ersetzen und schon wandert es in den Warenkorb. :) Wahrscheinlich gibt es ganze Bücher darüber wie man Kunden psychologisch um den Finger wickeln kann. :)

Am besten gefällt mir der Hoppediz Shop. Sehr viele Fotos, sogar das Stillshirt und die Babylegs werden getragen abgebildet. Hoppediz hat auch mal ein FleeceCover von mir zurückgenommen, das ich den ganzen Tag getragen habe. Die Öffnung für das Baby war mit einem Reissverschluß versehen und der scheuerte meinen Sohn am Hals. Das habe ich aber auch erst nach mehrmaligen Stunden Benutzung gemerkt. Ich hab dann dort angerufen und gefragt ob sie ne Idee hätten wie man das verbessern könnte. Sie haben dann von selbst angeboten das Cover zurückzunehmen. Ihnen war nur wichtig, dass es nicht gewaschen wurde.

Was ich damit sagen will, ist das manche Hersteller vielleicht schon selbst wissen, dass manche Produkte problematisch sind (also nicht immer so gut funktionieren) und deshalb bei manchen Sachen eher kulant sind.
mellmull
Power-SuTler

Zur Ansicht bestellt ... probegebunden?

Beitrag von mellmull »

Hoppe produziert aber auch anders ;)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich hab jetzt all die Seiten nicht gelesen an Antworten aber nein ich binde das Tuch EIGENTLICH nicht Probe und schicke es dann zurück. Auspacken, anfassen usw reicht doch meist um zu merken ob's was sein könnte oder nicht. Ist aber eher ne Sache von Respekt. Wenn's nich unbedingt sein muss binde ich nicht Probe sondern schicke es unversehrt zurück um denen Arbeit zu sparen. Wenn ich ein Tuch als NEU bestelle, dann möchte ich auch ein NEUES Tuch haben, kein zerknittertes. Was wenn man zB das Tuch verschenken will? Dann müsste die Firma vorher immer erst nachfragen, ob es ok ist wenn sie ein zerknittertes Tuch verschicken... noch mehr Arbeit. Also einfach lieber jegliche Ware in 1a-Zustand verschicken und gut ist. Und so wird es halt nochmal geglättet und gut ist. Sooo ein rießen Akt ist das auch nicht, kostet aber Zeit und Geld natürlich. Aber nunja - wenn man mal in Relation stellt was ein Tuch kostet ist das nicht sooo viel :wink: (ist wohl ähnlich wie diese Portodiskussion).

Im Laden selbst habe ich schon viele Tücher gebunden :wink: und ich weiß auch von Fr.Hoffmann dass sie selbst sagt es ist völlig ok wenn die Kunden die Tücher binden.Sie wollen ja wissen ob es steht/passt, sich gut binden lässt usw. Solang nix beschädigt wird oder es Flecken gibt ist doch alles ok. Man zieht sich Schuhe auch an und läuft ein paar Meter um zu sehen ob sie passen. Probiert Kleidung an usw. Das ist doch ganz normal :wink:
Lerche

Beitrag von Lerche »

mellmull hat geschrieben:Hoppe produziert aber auch anders ;)
Mir ging es ja um den Internetauftritt den ich sehr gelungen finde.
Zur Produktion kann ich nichts sagen, was meinst du mit "anders"? Ich hab nur ein einziges Tuch, das ist von Hoppediz und hat eine gute Ökotest Bewertung.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“