Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Mirimama
Dipl.-SuT

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Mirimama »

Vor allem ist deine Kleine doch noch total jung!!! Ich finde es absolut unvorstellbar meinen kleinen Möppi auszuquartieren, da er sehr deutlich macht, dass für ihn nichts anderes in Frage kommt. Und wohin auch? Es käme mir total komisch vor, ihn einfach alleine ins "Kinderzimmer" zu legen.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
KleinMy
gehört zum Inventar

Beitrag von KleinMy »

Ich hab auch schon häufiger blöde Kommentare gehört (vor allem vom Schwiegerdrachen :() .. ich antworte mittlerweile: Wenn er dann mit 18 immernoch bei uns schläft dann kann er direkt aus unserem Bett in das seiner Freundin umziehen, das ist doch schön :P .. genauso mit der Brust zum Thema LZS (obwohl mein kleiner ja grad mal ein Ajhr ist :P)
Glücklich mit kleinem Wurzelsepp (04/11) und zwei Sternenkindern im Herzen

Mit dem Handy online und daher etwas wirr und seltsam in der Rechtschreibung ...

Bild
Asta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Asta »

Unsere Kleine hat nicht mal ein eigenes Zimmer ;-)

Wir wohnen in einer 2.5 Zimmerwohnung. Das halbe ist das persoenliche Reich der Grossen. Dann haben wir ein Wohn-/Esszimmer und das Schlaf-/Babyzimmer. Das Babybett dient als Kuscheltieraufbewahrungsort und heimlich als Katzenbett.

Wor wohnen also in "unmoeglichen Zustaenden!!!".
die Große 02/01
die Kleine 10/11
Vorstellung viewtopic.php?f=171&t=151245#wrap
Blog http://erdbeers.blogspot.de/
Susii
ist gern hier dabei

Beitrag von Susii »

Das tun wir auch. In einer 2 Zimmer-Wohnung. Das arme Kind braucht doch endlich ein eigenes Zimmer. :shock:
Helena (10 / 2009) Livia ( 7 / 2014)
Morphetetis
hat viel zu erzählen

Beitrag von Morphetetis »

Schwiegermama fragt immer nach, ob er noch immer in unserem Bett schläft. Sagt auch mal, ein Kind mit x Monaten sollte schon im eigenen Bett schlafen.. Zum Glück reagiert mein Mann mittlerweile souverän - sie hat sich nämlich um einen Monat vertan, da meinte er 'super, da haben wir eh noch ein Monat Zeit!'
Mein Papa hat nur Angst, dass wir den Kleinen dann nie aus unserem Bett rauskriegen werden. (ich hab als Baby nie im Elternbett geschlafen - also weiß er gar nicht wie das ist..)
Zwuck 08/2011
Bild
zertifizierte ClauWi TB
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

Ich habe auch schon blöde Kommentare von der Familie/Schwiegerfamilie bekommen. Was ich ziemlich anmaßend finde, meiner Meinung nach ist das Schlafzimmer ein wirklich privater Raum, der nur uns etwas angeht. Es ist für mich nicht selbstverständlich, daß andere da rein dürfen (auch nicht die (Schwieger)Familie). Diejenigen sollten sich dann auch entsprechend respektvoll benehmen, selbst, wenn sie eine andere Einstellung haben. Ich persönlich würde ein fremdes Schlafzimmer allerhöchstens mit: "Oh, xyz gefällt mir sehr", kommentieren, alles andere steht mir nicht zu und geht mich nichts an. Und Kommentare zum Eheleben sind ja wohl völlig daneben. Offensiv könnte man reagieren, wenn man nächstes Mal bei denjenigen Leuten zu Besuch ist und ebenfalls Sorge um deren Eheleben ausdrückt: "Oh, die Deko auf eurem Küchentisch sieht ja ganz nett aus, aber wie passt das denn mit eurem Sexleben zusammen? Ihr könnt ja gar nicht spontan sein, sondern müßt das immer erst lange wegräumen, oder nutzt ihr etwa nur das Ehebett? Was sagt denn dein Mann dazu?"
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
B_Engal
ist mit Leidenschaft dabei

Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von B_Engal »

Ich muss auch immer mit schwiegermama diskutieren wielang ich noch vor Hab das die Kinder bei uns schlafen. Göga macht das nur mit weil ich mir das einbilde (anfangs ja inzwischen steht er voll dahinter) und ich soll mal dran denken das ich nicht AE bin sondern nen Mann habe und dieser sollte neben mir schlafen und nicht Kinder
Morphetetis
hat viel zu erzählen

Beitrag von Morphetetis »

Daydreaming hat geschrieben:... Offensiv könnte man reagieren, wenn man nächstes Mal bei denjenigen Leuten zu Besuch ist und ebenfalls Sorge um deren Eheleben ausdrückt: "Oh, die Deko auf eurem Küchentisch sieht ja ganz nett aus, aber wie passt das denn mit eurem Sexleben zusammen? Ihr könnt ja gar nicht spontan sein, sondern müßt das immer erst lange wegräumen, oder nutzt ihr etwa nur das Ehebett? Was sagt denn dein Mann dazu?"
Jetzt wünsche ich mir fast, dass wieder wer was blödes sagt, damit ich den Spruch loswerden kann! Super!
Zwuck 08/2011
Bild
zertifizierte ClauWi TB
GiraMama
ist gern hier dabei

Beitrag von GiraMama »

Ich bin wirklich mit einer sehr verständisvollen Familie verwöhnt! Meine Eltern hatten sogar selbst Familienbett mit mir früher, allerdings lag ich oft so quer und platzraubend, so dass meine Eltern aus dem Bett gefallen sind :P
Auf die Idee das Bett zu verbreitern sind sie aber nicht gekommen, daher flog ich irgendwann raus ins eigene Bettchen :roll: , aber immerhin noch mit rooming-in.
Asta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Asta »

Daydreaming hat geschrieben: "Oh, die Deko auf eurem Küchentisch sieht ja ganz nett aus, aber wie passt das denn mit eurem Sexleben zusammen? Ihr könnt ja gar nicht spontan sein, sondern müßt das immer erst lange wegräumen, oder nutzt ihr etwa nur das Ehebett? Was sagt denn dein Mann dazu?"
Brüll...
die Große 02/01
die Kleine 10/11
Vorstellung viewtopic.php?f=171&t=151245#wrap
Blog http://erdbeers.blogspot.de/
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“