Moebel restaurieren und selber bauen...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen
Re: Moebel restaurieren und selber bauen...

Beitrag von Toastbrotbaby »

Danke... :-)

es gibt gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Bilder - musste mal auf meinem Blog schauen, ich glaube, das sprengt den Rahmen...

das Backblech ist eine Alugrillschale, die auf einem schwarzen Stueck Plastik liegt. :-)
:D
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Tolles Thema und über die Küche staune ich gerade auch :D
Ich denke zum Geburtstag darf dann auch eine Kinderküche einziehen und so langsam macht Muttern sich Gedanken, was, wie , woher und dann vor allem : WOHIN mit dem Teil :lol:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen

ja, beim wohin hapert es bei uns auch noch - aber wenn wir umziehen, muss das eben einkalkuliert werden... :D

ich glaube, die ganze Bauzeit hat nun etwa 6 Wochen betragen, mit Kind schafft man ja immer nicht so ganz viel und ich musste doch ein bisschen improvisieren und noch ein paar Sachen dazu besorgen... :-)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich dachte, ich frag mal hier..

habe mir gerade eine stichsäge gekauft (ist meine erste eigene) für gute 30 euro (zu billig?) und: das holz franst (bei laut beiheft angemessener pendelhub und nochwas einstellung) und das sägeblatt sitzt nicht zentriert. ich muss also ein stückchen weg von dem mittelanzeiger zielen, wenn ich gerade sägen will. die schnitte sind echt nicht schön. das bin ich von meiner 12 jahre alten penny sonderangebots tischkreissäge gewöhnt (und verzeihe es ihr), aber jetzt?

umtauschen oder is da was zu retten? gutes sägeblatt kaufen?
tania mit sohn *09 und sohn *12
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen

hab jetzt erst gesehen, dass du das geschrieben hast...

ich kann aber nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen...

Also, unsere ist schon etwas aelter, bei mir kann man das Saegeblatt auch nicht mehr mittig hinbekommen, das kam aber erst mit der Zeit...

unsere ist von Bosch, also auch kein zu guenstiger Spass, allerdings schon ein paar Jahre alt - oben franst es eigentlich immer, aber die untere Seite sollte super sein. :-)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich hab umgetauscht und jetzt ne bosch. oh man!!! was ein hammer-unterschied. also 18 euro preislich und unglaublich im schnittergebnis. ihr seht bald fotos vom häuschen ;-)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Hier geht auch gerade die Planung vom Häusschen los.
Gewünscht ist ein Baumhaus. Mangels tragfähigem Baumes muss es aber ein Stelzenhaus neben dem Baum werden.
Eigentlich von mir geplant war den Vorbau unseres Gartenhauses abzureißen und eine Resteverwertung zu machen. Dann haben wir blöderweise neFolge von der Bibliothek der Sachgeschichten ausgeliehen wo ein Steinzeitliches Pfahlhaus gebaut wurde und Mann und Sohn waren Feuer und Flamme :roll: . Da diese Art des Bauens aber fernab meines Efrfahrungschatzes liegt musste ich nen ansprechenden Gegenvorschlag machen und nun wird es sozusagen ein Schwedenhaus. Ich hab mir im Internet einen Bauplan gekauft, der aber noch ein wenig umgeplant wird, damit er für uns passend ist und dann muss ich noch meinen Vater 8) davon überzeugen, dass ich seine Werkstatt brauche. Dann kann ich Wetterunabhängig bauen. Also werde ich warscheinlich im August loslegen. Und bis dahin fröhliche Umplanung :lol: . Die haben doch glatt die Fenster ohne Glas gebaut und es gibt keine Fensterläden. Sowas geht garnicht meint der Herr Sohn. Aber damit man die Fensterläden zumachen kann fällt die einfache Variante mit festverglasten Fenstern leider auch weg :roll: . Ich seh mich schon "echte" Fenster bauen. :lol:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mein puppenhaus kriegt auch fensterläden. aber kein glas! und gaaaaaanz viele treppen und kleine verstecke überall.

dafür baue ich ein podest in sein "zimmer" (was ein begehbarer kleiederschrank oder kammer oder so was eigentlich ist) und das is echt nur son paar planken auf son gestell, aber mein sohn ist sooooo aufgeregt. "so was hab ich noch nie gebaut!" und dabei fiel mir auf, dass er dies und das und überhaupt schon ne ganze menge halt schon mitgebaut hat, aber halt noch kein podest :wink:
JuKi
gehört zum Inventar

Beitrag von JuKi »

einfach nur wow :shock:
Froschi 12/08 und Flöhchen 12/10 & 12/15 on Board
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

@Toastbrotbaby...wow die Küche in deinem Blog ist ja echt der Hammer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“