Da lacht einem das Herz
Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
lufti
- schreibt ganz schön oft
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Zu mir hat gestern die arzthelferin gemeint es ist so schön zu sehen wie der kleine Mann sich nah an die Mama kuscheln darf. Das sieht man leider viel zu selten... Tat richtig gut und als ich ihn ausgewickelt hatte und wir uns gegenseitig angelächelt haben kam dann noch oh da flirten zwei si schön miteinander aber kein Wunder wenn der kleine so toll getragen wird..
Da lacht einem das Herz

Da lacht einem das Herz
-
sugalola
- hat viel zu erzählen
Mir hat heute eine Kassiererin erzählt, das es ja nichts besseres gibt, als so von Mama getragen zu werden. Schön am Bauch, da freut sich doch das Kind. Es gebe nur einen Nachteil, nämlich den, dass man so nicht Autofahren könne.
Ich fands toll, das zu hören
Ich fands toll, das zu hören
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
- talu
- hat viel zu erzählen
Ganz witzig fand ich dieses Erlebnis: Beim Spazierengehen am See mit Maus am Rücken - im Tuch und unter dem Wintercover bis auf die Mütze "versteckt" (es war im Winter) - drehte sich das Ehepaar, das uns entgegengekommen war wohl eher zufällig nochmal um, und die Frau kippte fast aus den Latschen. "Da ist ja ein Kind drin!" Sie dachte, ich würde nen Rucksack tragen... naja, damit hatte sie ja auch recht
Beim Weitergehen hörte ich, wie sie immer noch total fassungslos ihrem Mann weiter davon erzählte (als hätte der es nicht mitgekriegt, hihi). Da wird einem aber auch klar, dass diese Frau in ihrem Leben wohl noch kein Tragling-Kind zu Gesicht bekommen hat... auch irgendwie traurig.
Und 2 Omis, die eben auch gaanz begeistert waren und meinten, ach, hätte es nur damals bei ihnen schon sowas gegeben... ist immer wieder schön, auch mal sowas zu hören.
Beim Weitergehen hörte ich, wie sie immer noch total fassungslos ihrem Mann weiter davon erzählte (als hätte der es nicht mitgekriegt, hihi). Da wird einem aber auch klar, dass diese Frau in ihrem Leben wohl noch kein Tragling-Kind zu Gesicht bekommen hat... auch irgendwie traurig.
Und 2 Omis, die eben auch gaanz begeistert waren und meinten, ach, hätte es nur damals bei ihnen schon sowas gegeben... ist immer wieder schön, auch mal sowas zu hören.
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Ich krieg eigentlich immer, wenn ich mit der Schnecke unterwegs bin, was Nettes zu hören. Omis, die selig lächeln und meinen "Mit der Mama so kuscheln ist halt doch am schönsten.", Kinder, die neugierig schauen und die Mamas ihnen dann erklären, dass sie sie früher auch so getragen haben (einmal war's auch ein Papa) oder einfach angelächelt werden. Oder auch: "Ja, da hat sie es gut, da sieht sie was und ist trotzdem bei der Mama!"
2 Mütter wollen wegen mir jetzt auch tragen.
Lustig ist immer, wenn die Leute das Kind im Wagen suchen und nur Taschen finden (Einkäufe müssen ja verstaut werden. ^^) Oder sie suchen das 2. Kind da drin! Nö, ich hab nur eins.
Am rührendsten war die alte Dame, die mir mit feuchten Augen sagte, dass sie so froh sei, ein Kind zu sehen, das so geliebt werde. Sie hat mir noch ganz fest die Hand gedrückt und dann ging sie weiter. Hach, da hatte ich selber kurz feuchte Augen...
2 Mütter wollen wegen mir jetzt auch tragen.
Lustig ist immer, wenn die Leute das Kind im Wagen suchen und nur Taschen finden (Einkäufe müssen ja verstaut werden. ^^) Oder sie suchen das 2. Kind da drin! Nö, ich hab nur eins.
Am rührendsten war die alte Dame, die mir mit feuchten Augen sagte, dass sie so froh sei, ein Kind zu sehen, das so geliebt werde. Sie hat mir noch ganz fest die Hand gedrückt und dann ging sie weiter. Hach, da hatte ich selber kurz feuchte Augen...
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- awa
- alter SuT-Hase
Das ist wunderschön.Dellyo hat geschrieben:Am rührendsten war die alte Dame, die mir mit feuchten Augen sagte, dass sie so froh sei, ein Kind zu sehen, das so geliebt werde. Sie hat mir noch ganz fest die Hand gedrückt und dann ging sie weiter. Hach, da hatte ich selber kurz feuchte Augen...
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Gestern standen wir mit einer anderen Mama mit Tragebaby auf einem Parkplatz und quatschten. Da kam ein Mann auf einem Fahrrad angefahren und rief schon von weitem: "Ich muss ehrlich sagen, das sieht SO klasse aus!!!" und zeigte Daumen hoch und strahlte. Und im Vorbeifahren schaute er sich mein TT (Geckos Tanami) weiter genau an und strahlte richtig und musste dann nachdem er vorbei gefahren war doch noch einmal anhalten um noch einmal einige positiven Sätze an uns zu richten. Der war richtig emotional geworden, aber eben im positiven Sinne! Ach, das war schön, ging runter wie Öl! 
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
-
tweety83
- ist gern hier dabei
Sooooo schöne Erlebnisse sind da dabei 
-
sTanja
- Mod a.D.
Nicht grad "schöner Kommentar", aber trotzdem irgendwie schön:
Im Kaufhaus, ich mit schlafendem J. im Sling, kamen 2 kleine Mädels (ca 2,5 und 5) und waren total fasziniert, wollten wissen was er da macht, ich hab gesagt er schläft da, das er das nicht gerne im KiWa macht weils an Mamas Bauch viel kuscheliger ist. Das fanden sie total toll, haben dann mit leuchtenden Augen festgestellt, das man dann auch gar keine Decke braucht.....ja, Kinder wären pro Tragen wenn sie was zu sagen hätten. Leider hat die Große dann ganz traurig gemeint, ihre Mama hat das nicht gemacht
Trotzdem wars ein schönes Erlebnis, ich hoffe ihr versteht mich.
Im Kaufhaus, ich mit schlafendem J. im Sling, kamen 2 kleine Mädels (ca 2,5 und 5) und waren total fasziniert, wollten wissen was er da macht, ich hab gesagt er schläft da, das er das nicht gerne im KiWa macht weils an Mamas Bauch viel kuscheliger ist. Das fanden sie total toll, haben dann mit leuchtenden Augen festgestellt, das man dann auch gar keine Decke braucht.....ja, Kinder wären pro Tragen wenn sie was zu sagen hätten. Leider hat die Große dann ganz traurig gemeint, ihre Mama hat das nicht gemacht
Trotzdem wars ein schönes Erlebnis, ich hoffe ihr versteht mich.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
claudi86
- ist gern hier dabei
ich bekomm meistens auch nur positive Kommentare oder einfach nur ein lächeln.
letztens hat eine ältere dame in der apotheke gemeint, dass das Kind ja so nah bei mutti ist und das es beruhigt weil man den Herzschlag spürt
war richtig nett 
letztens hat eine ältere dame in der apotheke gemeint, dass das Kind ja so nah bei mutti ist und das es beruhigt weil man den Herzschlag spürt
-
lisii
- ist mit Leidenschaft dabei
ich versteh dichsTanja hat geschrieben:Das fanden sie total toll, haben dann mit leuchtenden Augen festgestellt, das man dann auch gar keine Decke braucht.....ja, Kinder wären pro Tragen wenn sie was zu sagen hätten.
...wenn kinder mehr zu sagen hätten... da fällt mir nur ein: "...kinder an die macht..."
PS: auch wenn man selber fast nur lächeln erntet, tut es gut hier zu lesen, was man hören könnte
10/12/19