Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- 04schoej
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"
also mein jüngster is jetzt 18 monate und ich still ihn abends und in der nacht immer noch...da setzen auch viele fragende blicke auf...aber ich sag immer: ja solange ich es noch genießen kann... 
Tobias (14. Juli 2006) Alexander (26. April 2008) Jakob (6. November 2009) * (November 2011) Anna (Januar 2013)Kinder sind sichtbar gewordene Liebe und Freude.
Trageberaterin Didymos Abschluss Juli 2011
Trageberaterin Didymos Abschluss Juli 2011
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
meine tochter ist zwar erst vier monate alt, aber ich werde trotzdem immer mal aufs stillen angesprochen (nicht unbedingt negativ).
ich habe mir vorab keine großen gedanken gemacht, wie lange ich stillen möchte. aber nachdem ich viele wochen ums stillen gekämpft habe und meine tochter nun endlich wieder vollstillen kann, weiß ich, dass es mindestens ein jahr sein soll.
da doch einige erstaunt sind, dass ich mein kind mit vier monaten WIEDER voll stille, ist mein standartspruch: "... und jetzt stille ich bis zur einschulung." dann gibt es meistens gelächter und das thema ist erledigt.
wenn jemand wirklich interesse zeigt, erzähle ich auch gerne mehr zu den vorteilen des stillens.
ich habe mir vorab keine großen gedanken gemacht, wie lange ich stillen möchte. aber nachdem ich viele wochen ums stillen gekämpft habe und meine tochter nun endlich wieder vollstillen kann, weiß ich, dass es mindestens ein jahr sein soll.
da doch einige erstaunt sind, dass ich mein kind mit vier monaten WIEDER voll stille, ist mein standartspruch: "... und jetzt stille ich bis zur einschulung." dann gibt es meistens gelächter und das thema ist erledigt.
wenn jemand wirklich interesse zeigt, erzähle ich auch gerne mehr zu den vorteilen des stillens.
co mit lu (01/11)
-
boebsimama
- hat viel zu erzählen
Weiß nicht, ob es ähnlichen Vorschlag schonmal gab ... gestern Gespräch mit meinem Cousin:
Er: "Na, wie lange willste denn noch stillen?"
Ich: "Na, bisser sich abstillt, wird schon noch ne Weile dauern ..."
Er: "Bisser 18 is, oder was?"
Ich: "Neee, die hörn meistens schon etwas früher auf ... so mit 15,16 ..."

Er: "Na, wie lange willste denn noch stillen?"
Ich: "Na, bisser sich abstillt, wird schon noch ne Weile dauern ..."
Er: "Bisser 18 is, oder was?"
Ich: "Neee, die hörn meistens schon etwas früher auf ... so mit 15,16 ..."
Liebe Grüße von Jenny mit Böbsi *11/2010 und Mini-Böb *3/2014
-
Wookiiee
- gut eingelebt
Mein Grosser wollte ja leider nicht somlamge stillen wie ich
, aber ich hatte mir schon was überlegt:
...wenn er dann ne Freundin hat, wird er wohl nicht mehr an mir nuckeln....
Naja, leider kam es nicht dazu.
Für meine kleine überlege ich mir noch einen Konter, wobei da bisher noch keine kommentare kamen. Ist aber auch erst neun Monate, zwölf Monate stillen wird in unserer Family vorausgesetzt.
...wenn er dann ne Freundin hat, wird er wohl nicht mehr an mir nuckeln....
Naja, leider kam es nicht dazu.
Für meine kleine überlege ich mir noch einen Konter, wobei da bisher noch keine kommentare kamen. Ist aber auch erst neun Monate, zwölf Monate stillen wird in unserer Family vorausgesetzt.
SchmatzeMatze 08/2008
Finchen 12/2010
Finchen 12/2010
- MamavonAlina
- schreibt ganz schön oft
ich würd nur sagen " Ja sicher stillen wir noch. Warum? Kannst ja wegsehen wenn´s dich stört"
Ende der Diskusion. Mein Kind. Mein Busen. Unsere Entscheidung
Ende der Diskusion. Mein Kind. Mein Busen. Unsere Entscheidung
Alina Sophie, geboren am 5.3.2011
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
- magic84
- ist gern hier dabei
Ist doch echt schade, dass sich junge Mütter immer und überall für alles rechtfertigen müssen, was sie tun. Erst neulich saßen wir zusammen - meine beste Freundin und ich. Unsere Kinder sind gleich alt. Ich stillte meinen Kleinen, sie gab ihrer Tochter die Flasche. (Klassische Krankenhausstillvermiesungsgeschichte...) Wir hattens dann genau von diesem Thema. SIE bekommt nun ständig Vorwürfe, warum sie NICHT stillt - und ICH darf mir anhören, dass ich jetzt aber langsam aufhören soll mit stillen. (Unsere Kleinen sind 5 Monate alt!!!)
Egal wie mans macht, man kanns sowieso nie richtig machen scheint mir.
Inzwischen bin ich dagegen abgehärtet, muss mir wegen TT und HG ja eh genug anhören. Aber meine Freundin tut mir da leid, ihr Fell ist da noch nicht so dick.
Ich versteh nicht, wieso jeder, der schon mal ein Baby von weitem auf einem Bild gesehen hat meint, er wär der Experte vom Dienst und weiß alles besser als die Mama vom Baby - und muss ihr dass natürlich auch zeigen.
Und überhaupt - es geht hier um STILLEN?!?! EIn normaler, natürlicher Vorgang! Das ist:"Wie du stillst noch?" eigentlich schon ziemlich indiskret, oder? Ich meine, ich komm auch nicht auf ne Grillparty, begrüße einen Bekannten und frage:"Na, heute schon Stuhlgang gehabt?"
lg, Magic
Egal wie mans macht, man kanns sowieso nie richtig machen scheint mir.
Inzwischen bin ich dagegen abgehärtet, muss mir wegen TT und HG ja eh genug anhören. Aber meine Freundin tut mir da leid, ihr Fell ist da noch nicht so dick.
Ich versteh nicht, wieso jeder, der schon mal ein Baby von weitem auf einem Bild gesehen hat meint, er wär der Experte vom Dienst und weiß alles besser als die Mama vom Baby - und muss ihr dass natürlich auch zeigen.
Und überhaupt - es geht hier um STILLEN?!?! EIn normaler, natürlicher Vorgang! Das ist:"Wie du stillst noch?" eigentlich schon ziemlich indiskret, oder? Ich meine, ich komm auch nicht auf ne Grillparty, begrüße einen Bekannten und frage:"Na, heute schon Stuhlgang gehabt?"
lg, Magic
Robin (30.Juli 2009) und Raphael (23. April 2011) - geboren wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
DIDYMOS-Trageberaterin
DIDYMOS-Trageberaterin
- awa
- alter SuT-Hase
Obwohl, das sollte man fragen. Ich mag die Frage. Gute Gegenfrage zu "Was, du stillst noch"! Ich hoffe ich merk's mir lange genug und traue mich dann auch das anzuwenden. *g*magic84 hat geschrieben:"Na, heute schon Stuhlgang gehabt?"
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
-
Pauline2010
- ist nicht mehr wegzudenken
awa hat geschrieben:magic84 hat geschrieben:"Na, heute schon Stuhlgang gehabt?"
Obwohl, das sollte man fragen. Ich mag die Frage. Gute Gegenfrage zu "Was, du stillst noch"! Ich hoffe ich merk's mir lange genug und traue mich dann auch das anzuwenden. *g*
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
-
Livia30
- schreibt ganz schön oft
Ich werde immer mehr durch die Blume gefragt wann ich denn nun abstille, die 6 Monate sind ja nun voll
Und überhaupt hab ich immer den Eindruck, dass meine Verwandten/Bekannten denken, dass man nur (ein halbes Jahr) stillt
um Allergien vorzubeugen und danach braucht man es nicht mehr bzw. die Milch ist dann weg, nicht mehr nahrhaft etc.
Ich sage da immer nur, dass ich nicht deswegen stille sondern weil es die natürlichste Form der Säuglingsernährung ist
Und überhaupt hab ich immer den Eindruck, dass meine Verwandten/Bekannten denken, dass man nur (ein halbes Jahr) stillt
um Allergien vorzubeugen und danach braucht man es nicht mehr bzw. die Milch ist dann weg, nicht mehr nahrhaft etc.
Ich sage da immer nur, dass ich nicht deswegen stille sondern weil es die natürlichste Form der Säuglingsernährung ist
Mama von 2 wunderbaren Kindern ♥
- Elchnase
- möchten wir nicht mehr missen
Mittlerweile ist meine Kleine knapp etwas über ein Jahr alt, und die Fragen werden irgendwie immer unverschämter...
" Du stillst aber doch nicht mehr, oder!?" (Uhroma, die Schwiegereltern der Schwester(!!), Schwager und Schwägerin)
" Was, du stillst noch? Du musst nun aber wirklich zusehen dass du sie abstillst!" (Uhroma)
Die Ängste oder Befürchtungen dieser Leute werde ich wohl nie verstehen.
Selbst mein eigener Mann zieht mich mittlerweile schon damit auf... Allerdings nur weil er sich von seiner Familie damit anstecken lässt!
Teilweise empfinde ich es wirklich als nervig, was sich manche Leute da herausnehmen...
Allerdings: Denke ich dann auch immer wie bemitleidenswert diese Leute mit dieser Einstellung doch eigentlich sind! Denn sie haben nie erfahren was ich mit meinem Kind erfahre,und umgekehrt!
" Du stillst aber doch nicht mehr, oder!?" (Uhroma, die Schwiegereltern der Schwester(!!), Schwager und Schwägerin)
" Was, du stillst noch? Du musst nun aber wirklich zusehen dass du sie abstillst!" (Uhroma)
Die Ängste oder Befürchtungen dieser Leute werde ich wohl nie verstehen.
Selbst mein eigener Mann zieht mich mittlerweile schon damit auf... Allerdings nur weil er sich von seiner Familie damit anstecken lässt!
Teilweise empfinde ich es wirklich als nervig, was sich manche Leute da herausnehmen...
Allerdings: Denke ich dann auch immer wie bemitleidenswert diese Leute mit dieser Einstellung doch eigentlich sind! Denn sie haben nie erfahren was ich mit meinem Kind erfahre,und umgekehrt!
Spätsommermädchen und Winterjunge