Wir essen morgens entweder Brot mit Aufstrich, also Frischkäse oder Zwergenwiese Aufstriche.
Oder gerne auch Müsli !
Für den Zwerg zerdrücke ich Dinkelzwieback in heissem Wasser, dann ein, zwei EL Dinkelflocken dazu und einen kleinen Schuss Milch ! Eine Banane dazu gequetscht und schon isst er es gerne !
Joghurt mit Flocken und Obst ist auch lecker !
Ein Muss bei mir ist mein O Saft und ein Latte Macchiatto
Geliebt schon bevor ich dich kannte Geborgen in unserer Mitte Getragen mit großer Zärtlichkeit
Wir essen Brot mit selbstgemachter Marmelade. Ich bin oft genervt, weil Mann mit Toast ankommt und den isst und die Kleine dann nicht das Vollkornbrot will sondern den Toast.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Wir versuchen uns seit einigen Monaten an der Fünf-Elemente-Ernährung und so gibts bei uns warmes Frühstück; meist Hirsebrei mit verschiedenem Obst oder Dinkelporridge. Die Kinder essen entweder mit oder bekommen Dinkelpops von Alnatura mit Milch...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
ich ess morgens jetzt auch warm. Coucous mit Obst. Ist mal was anderes, mein mann findet es furchtbar, der isst das herzhaft. Der kleine isst morgens Toast.
hab seit einer woche eine neue warmer-frühstücksbrei-kreation für zwerg und mich und der ist einfach... wow hmmmm... dinkelvollkorngrießbrei mit datteln und cashewkernen, mit wasser gekocht und alles püriert. wow. geilstens.
Misurina hat geschrieben:Wir essen Brot mit selbstgemachter Marmelade. Ich bin oft genervt, weil Mann mit Toast ankommt und den isst und die Kleine dann nicht das Vollkornbrot will sondern den Toast.
und wenn du ne scheibe vollkornbrot toastest???
bei uns gibt's inzwischen morgens schokomüsli für die Kinder. ich bin da weniger begeistert, hab die diskussionen aber aufgegeben. mein mann ist ausschließlich dieses müsli, sonst wärs gar nicht im haus. ich esse gerne früchtemüsli und wenn ich abends mal wieder dran denke, dann schrote ich mir getreide für einen frischkornbrei. das ist MEIN lieblingsfrühstück. und sobald es morgens wieder weniger stressig ist, werd ich das wieder machen.
liebe Grüße,
Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Bei mir wechselt das - heute waren es Butterbrote und Getreidekaffee und Joghurt.
Wenn es schnell gehen muss, auch Müsli im (allmorgendlichen Joghurt). Gerne auch Haferflocken mit heisser Milch und etwas Kakaopulver. Im Winter am allerliebsten Dinkelgriesbrei mit Früchten und Zimt.
Das zuhause, am Arbeitsplatz esse ich dann immer noch etwas Obst.
Bis vor einigen Jahren habe ich außer Kaffee GAR nichts gefrühstückt, das kann ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen.