Auf dem Rücken war es auch ganz gut nur hatte ich das Gefühl, bei meiner kleinen Statur bzw. bei meinem kurzen Oberkörper die Träger nicht ganz straff ziehen zu können.
Der Hüftgurt war sehr bequem (wenn auch für mich ungewohnt dick gepolstert).
Das Tuch habe ich versucht strähnchenweise durch die Ringe zu ziehen und den Stoff möglichst glatt um meines Sohnes Rücken und Popo zu bekommen. Er saß dann richtig gut darin.
Dann wollte ich es gern wenigstens noch mit kleiner Tragepuppe testen aber mein Sohn war eifersüchtig und hat gegreint. Es war ihm da schon alles zuwider und er wollte essen und toben und nicht an "langweiligen" Ständen verweilen...
Daniela hat mir noch kurz mit Puppe gezeigt, wie diese vorm Bauch ohne Hüftgurt getragen wird.
Sie saß ganz passabel, allerdings war es nicht die geeignetste Tragepuppe. Wenn man nach dem Straffziehen des Beutelstoffs die Spreizung nochmal korrigiert, sitzt das Baby glaub ich ganz gut. Ich habe gesagt, dass ich glaube, ein Beutel aus Tragetuchstoff würde die Trage verbessern, Hüftgurt ud Träger aus Twill bzw. Kreuzköper waren angenehm und stabil. Wäre der Beutel und so auch die Tuchenden zum Festziehen aus Tragetuchstoff hätte man einen noch besseren Beutel und man könnte es besser durch die Ringe festziehen.
Wie sich die Ringe auf die Haltung des Kindes auswirken und ob sie auf Dauer bequem sind, kann ich nicht sagen.
Ich finde die Idee innovativ und beim ersten Test mit großem Kind war die Trage sehr bequem.
Die Farben (oder Nichtfarben
Ich freu mich auf weitere Testberichte, hoffentlich mit echten Neugeborenen.