Ich packe meine Koffer und nehme mit...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ich packe meine Koffer und nehme mit...

Beitrag von krapi »

Zeit - naja, ich muss morgen Koffer packen, wir fliegen Samstag früh. Aber den Urlaub zum Eintragen nutzen ist eigentlich keine schlechte Idee - spricht wirklich für das Gras, danke für den Input. Wobei am meisten wohl der LueMai zum Einsatz kommen wird, da GöGa mehr/öfter trägt als ich und fast nur noch die LueMais nutzt...

@LaLeila: der schwarze Strand ist der Punkt, der mich vom SHE abhält. Ein schwarzes Tuch (davon habe ich auch welche hier) fällt aber aus, schwarz zieht die Hitze zu sehr an finde ich. Sling hatte ich auch überlegt, aber ich nutze eigentlich momentan noch keine - Zwerg ist 6 Monate alt und ich hab die Slings eher ab einem 3/4 Jahr bei der Grossen benutzt.
LaLeila
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von LaLeila »

krapi hat geschrieben:Zeit - naja, ich muss morgen Koffer packen, wir fliegen Samstag früh. Aber den Urlaub zum Eintragen nutzen ist eigentlich keine schlechte Idee - spricht wirklich für das Gras, danke für den Input. Wobei am meisten wohl der LueMai zum Einsatz kommen wird, da GöGa mehr/öfter trägt als ich und fast nur noch die LueMais nutzt...

@LaLeila: der schwarze Strand ist der Punkt, der mich vom SHE abhält. Ein schwarzes Tuch (davon habe ich auch welche hier) fällt aber aus, schwarz zieht die Hitze zu sehr an finde ich. Sling hatte ich auch überlegt, aber ich nutze eigentlich momentan noch keine - Zwerg ist 6 Monate alt und ich hab die Slings eher ab einem 3/4 Jahr bei der Grossen benutzt.
Ja, das ist das doofe. Schwarz ist nicht gut in der Hitze. Schwierige Entscheidung. Erzählst du dann wie du dich entscheiden hast und wie es war? :)
Leila mit Minipilot (Juni 2009)
krapi

Beitrag von krapi »

;) - wir haben letztendlich nur den MilaMai und den LueMai mitgenommen. Ich hatte schon ein Tuch im Koffer, habe es dann aber doch wieder ausgepackt. Letztendlich trage ich nicht gerne im Tuch, wenn es arg warm ist und darum musste es dann zu Hause bleiben.

Beide - LueMai und MilaMai waren im täglichen Einsatz, wobei der LueMai etwas mehr benutzt wurde als der MilaMai.
Zuletzt geändert von fruba am 14.11.2011, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild auf Wunsch entfernt
krapi

Beitrag von krapi »

MilaMai am Strand: http://i182.photobucket.com/albums/x212 ... 000287.jpg (danke fruba, dass Du das falsche Bild raugenommen hast!)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Tolles Bild! :D

Bei uns waren im Herbsturlaub auch nur der Luemai, der Schoko-Woll-Ellipsen-Sling und das Girasol SUT rosa mit.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Jetzt mag ich auch ans Meer :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

Wochenende bei den Schwiegereltern am Bodensee - und trotzdem hab ich 3 Tage gegrübelt, was ich mitnehme :-)
Letzten Endes wurde es der selbstgenähte MT für den GöGa und alle anderen, die Tragen wollen und Indio Mare, weil ich damit das Binden immer sofort klappt.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
duduja

Beitrag von duduja »

Hach - und ich fahre morgen weg und nehme GAR NCIHTS mit, ausser meinem Zeug :mrgreen: ....

Aber in den Urlaub fahre ich auch immer noch mit Tragetüchern, auch ohne Tragling .... so als Kuscheldecke, Pareo, Sonnenschutz und Hängematte sind sie immer noch gut ;-)
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Felice

Beitrag von Felice »

So, ich brauche Hilfe, kann mich nämlich nicht entscheiden, wer 2 Wochen mit ans Meer kommen darf.
(Merkt Ihr das ? WER mitkommen darf, nicht WAS. :wink: )

Also, sicher mitkommen werden:
Luemai Rosenholz für die Mini, Luemai Meerestiefen für den Großen.
Schwarze Manduca für den Großen.
DDTai Kirschblüten (bin zwar nicht soooo der DDTai-Fan, aber ich will die Kirschblüten unbedingt dabei haben).
Mosi Granatpfau.

Dann fehlen noch 2 6er, 2 4er und 2 Slings.
Und da kann ich mich nicht entscheiden:

6er-Auswahl: Girasol Nr 5, Geckos Antigua, Boy or Girl, Zara Linen Storm, Roses Ember, Hanf Pfau.

4er-Auswahl: SLE, Tom, Clauwi-Tuch, Jim stahlblau.

Slings: Lille, Symphuo, weinroter Pfau, Jorinde, Ardent, Nachtschwärmer.

:lol: Ich kann nicht glauben, daß ich Euch 1. mit diesem Blödsinns-Oberluxus-Problem belästige und daß ich 2. innerhalb von 2 Tagen ein Auto mit Kupplung und nen Hänger finden muß, um alle TT + TH unterbringen zu können. :lol: :lol:
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Felice

Beitrag von Felice »

Leute, wenn Ihr mir nicht helfen könnt, wer dann ???
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“