Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von LittlePolarbear »

Das Auto hat mein Mann vor 2 Wochen gesäubert, weil wir zum Fachhändler für Kinderautositze fahren wollten ohne uns in Grund und Boden zu schämen. Keine Ahnung wann das davor zuletzt erfolgt ist :oops:

Meditation bin ich jetzt noch nicht angegangen. Dafür läuft der Sport weiterhin gut. Und heute habe ich beim Baden ein Buch gelesen, mir anschließend ein Gesichtspflegeprogramm mit 2 Masken gegönnt (jetzt ist die Haut ganz weich! Herrlich 😊) und eine kleine Pediküre durchgeführt. Bei Selfcare gibt es also einen fetten Haken ✅

Gleich packe ich noch meine Arbeitskleidung ein und lege die Kleidung für morgen früh raus.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

SelfCare... zählt da auch das Duschen ohne brüllendes Kind im Badezimmer? Dafür habe ich heute mehrmals 5 Minuten an den zwei großen Hotspots verbracht. Die anderen Routinen klappen auch so weit ganz gut, nur beim Wasser weiß ich nicht, ob ich das tracken will (wenn ja, mit welchem Ziel) oder ob mir ausreicht, ein Bewusstsein dafür geschaffen zu haben, und so wohl mehr zu trinken als ohne die Routine.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Oh, dein Programm hört sich super an polarbear!

Meditation hab ich heute gemacht und es hat mir sehr gut getan :D und da Bärchen aktuell nachmittags und abends Turbo anstrengend ist, war das auch gute Prävention :)
Sport an der frischen Luft gab es als Bonus dazu.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Selfcare, tja... Wenn es schon am Wochenende nicht klappt, mal 15 Minuten für mich zu haben...
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Hier klappt es besonders am Wochenende nicht.
Mann arbeitet viel am Wochenende und ich habe 24h "Kinderdienst". Eher schaffe ich was für mich, wenn ich nur ein Kind unter der Woche vormittags da habe.
Liebe Grüße von Christiane
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Ich merke, dass Selfcare einfacher wird, je älter die Kinder werden. Gestern konnte ich fast 1h gemütlich und ungestört auf dem Sofa lesen, heute hatten mein Mann und ich 30 ungestörte Minuten im Wohnzimmer. Er hat irgendwas am Fernseher programmiert (=Entspannung pur für ihn), ich Kaffee und Buch genossen 😀
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

@Reh: Es gibt hier auch so Tage, da sind 5 Minuten im Bad unter der Dusche wirklich das einzige was an selfcare geht. Aber das werden hier weniger.

Ich habe gerade einen groben Plan für die nächste Woche gemacht. Welche Termine gibts, was muss ich im Kopf haben und grobe Essensplanung. Bzw. die Essensplanung habe ich an den Rest der Familie deligiert. Mal schauen ob mir das taugt, bisher war ein fertiger Speiseplan nicht so meins und ich koche mehr spontan mit dem, was im Vorrat ist.

Sonst ist die Küche gemacht und an swish und swipe habe ich heute auch gedacht. Jetzt noch alles für morgen richten (Dosen, Schulzeug, Kleidung) und dann ist hoffentlich Feierabend und Ruhe.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Hier hat nur Selfcare funktioniert. 🤪 Ich war laufen und habe mit den Kleinen gebastelt. Eigentlich wollten wir ins Schwimmbad, aber das war dann doch nix, weil nun auch hier die Zahlen steigen.

Naja, ich starte einfach morgen dann wieder durch.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Ich habe heute die Zeit die der Größe beim Schwimmen war genutzt und eine doppelte Spazierrunde gemacht und dabei Podcast gehört... Das war ganz erholsam und ich werte das mal als Selfcare und Bewegung. Und nachmittags hatte ich auch nochmal Zeit zum häkeln.
Ansonsten ist die Spüle sauber, den Herd habe ich heute auch noch gemacht und die Brotdosen der Jungs sind fertig. Jetzt muss ich nur noch meinem Mann für morgen früh den Coronatest und die Erklärung für den Kindergarten hinlegen und bügeln und dann ist Feierabend.
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Selfcare war nix, beim duschen heute Morgen standen 3 Kinder im Bad. Und den Rest des Tages gabs auch keine Pause.
Jetzt bereite ich noch das Frühstück und die Vesperdosen vor und dann gibts ein Hörbuch und Freizeit.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“