Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
travelmate
Profi-SuTler

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von travelmate »

Ah, dann habe ich mich täuschen lassen von den Größenverhältnissen auf dem Bild!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von matje »

sternenweib hat geschrieben: 31.12.2024, 09:12 Ich denke nicht. Es geht ja um die Große. Sie mag kastig geschnittene Oberteile und damit hat sie auch recht, die stehen ihr tatsächlich am besten. Klein, mit schmalen Schultern und großer Oberweite, da sieht Raglan wirklich seltsam aus. Sie hat einen super Kleidungsstil und dazu gehören nunmal solche Pullis. Da muss ich jetzt wohl durch :shock:
Sorry, die Antwort hatte ich überlesen.... Dann bin ich gespannt auf das Ergebnis!
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Wow Willma, die Farben sind echt cool!

Matje was ist das für ein Buch? Und ich bin dann auch auf das Ergebnis gespannt. Manchmal ist ja so ein bisschen Zeitdruck auch ganz gut...

Sternenweib, ist natürlich blöd, dass sie sich sowas aufwändiges ausgesucht hat, aber wenn es dann getragen wird, ist es das wert, finde ich.

Hier findet der Mittlere mittlerweile alles kratzig und der Große hat letztes Jahr zwei Wolloberteile bekommen, die ihm zu warm sind :roll: (obwohl gar nicht so dicke Wolle). Da finde ich es dann fast ein bisschen schade um die Arbeit...
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Das Muster sieht total interessant aus und gefällt mir richtig gut.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
matje

Beitrag von matje »

MCM18 hat geschrieben: 31.12.2024, 21:41 Matje was ist das für ein Buch? Und ich bin dann auch auf das Ergebnis gespannt. Manchmal ist ja so ein bisschen Zeitdruck auch ganz gut...
Es ist "Küstenmaschen" von Erika Åberg und es gefällt mir sehr - vereint so ein bisschen meine Liebe zu abgelegen Inseln mit der Liebe zum Stricken 😉
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Danke matje. Ich finde so Strickbücher immer voll schön zum anschauen, aber meist Stricke ich dann doch nur 1-2 Sachen daraus. Daher guck ich jetzt gerne in unserer Bücherei oder bin natürlich online.

Hier ist das erste Projekt des Jahres fertig geworden. Habe ich aber noch im letzten Jahr angefangen.

Ein kleiner Pullover für den Jüngsten. Vorerst wohl das letzte Projekt für ihn, da jetzt dann auch die schon vorhandenen Stricksachen passen.

Jetzt geht es dann an den stash und Reste. Mal sehen wie das wird
matje

Beitrag von matje »

Der ist total süß der Pulli, MCM! Ich liebe Wollsachen für Babies, fand sie nur immer so unpraktisch mit der Spuckerei 🙈
Ja, das mit den Strickbüchern ist bei mir letztlich genauso. Trotzdem habe ich sie irgendwie gern im Regal stehen, so zum Durchblättern.....
Bei mir hat der Zeitdruck geholfen und ich habe den Cowl beendet. Jetzt gefällt er mir so gut, dass ich eigentlich einen eigenen will 😀 Kommt aber weit hinten auf die Liste, ich habe da echt viele Stunden dran gesessen. Freue mich nun sehr auf das Gesicht von meiner Mutter beim Verschenken!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sternenweib

Beitrag von sternenweib »

Der ist echt cool. Mach dir auf jeden Fall auch einen, der steht dir super!
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Das sieht toll aus!
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Oh MCM der Pulli !! Der ist ja süß. Ich mag die Farbe.

matje, das sieht super interessant aus. Schön geworden.

mir ist endlich ein weiteres UFO von den nadeln gefallen. Ein Annas Summer Cadigan für die mutz, die den eh nicht anziehen wird. fehlen noch die knöpfe und es müssen faden vernäht werden. aber immerhin...

Nun gehts erstmal an das halbfertige coming Home sei für meine schwangere Freundin. Oberteil ist schon fertig aber noch nicht vernäht und noch ohne Knöpfe. Hose fehlt und die Mütze ist nur halb fertig, weil die wolle leer war.
Mit Mutzelmade 10/22
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“