Katzen-Thread
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Re: Katzen-Thread
Ja, war er.
Lass doch drauf testen, vielleicht auch Leukose. Zur Sicherheit.
Habt ihr denn ein geriatrisches, sprich vollständiges, Blutbild machen lassen? Ich frag nur, weil meine alte TK das nur auf Nachfrage gemacht hat und sonst nur mal diesen und mal jenen Wert bestimmt hat und z. B. nie mehr als einen Bauchspeicheldrüsen-Schnelltest gemacht hat, der null aussagekräftig ist.
Hat er vielleicht Asthma und ne Allergie in Kombination?
Lass doch drauf testen, vielleicht auch Leukose. Zur Sicherheit.
Habt ihr denn ein geriatrisches, sprich vollständiges, Blutbild machen lassen? Ich frag nur, weil meine alte TK das nur auf Nachfrage gemacht hat und sonst nur mal diesen und mal jenen Wert bestimmt hat und z. B. nie mehr als einen Bauchspeicheldrüsen-Schnelltest gemacht hat, der null aussagekräftig ist.
Hat er vielleicht Asthma und ne Allergie in Kombination?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- PaleFire
- alter SuT-Hase
Ja, es war ein vollständiges Blutbild, meine ich. Es waren 2 Seiten mit Werten inkl Blutgase und Blutchemie.
Für die Bauchspeicheldrüse wurde das Blut eingeschickt, das war dann vermutlich kein Schnelltest…
Er hatte als Kitten Katzenschnupfen und möglicherweise ist da was chronisches hängen geblieben…aber das erklärt halt nicht das Erbrechen
Für die Bauchspeicheldrüse wurde das Blut eingeschickt, das war dann vermutlich kein Schnelltest…
Er hatte als Kitten Katzenschnupfen und möglicherweise ist da was chronisches hängen geblieben…aber das erklärt halt nicht das Erbrechen
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich drücke euch die Daumen das nichts schlimmes raus kommt.
Hier hatte die Katze (die leider nicht mehr lebt
) bei Würmern erbrechen.
Das kann ja bei einer draußen
Katze schnell wieder kommen.
Aber es kann halt auch viele andere Ursachen haben
Hier hatte die Katze (die leider nicht mehr lebt
Das kann ja bei einer draußen
Katze schnell wieder kommen.
Aber es kann halt auch viele andere Ursachen haben
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ja, wir hatten einen akut und heftig erkrankten FIP-Kater inkl. Euthanasietermin. Allerdings weiss ich nicht, ob ich gross hilfreich bin…vor der akuten Erkrankung (da ging es innert weniger Tagen von ‚augenscheinlich gesund’ zu ‚muss sofort erlöst werden‘) wussten wir nichts von der Infektion. Corona positiv sind ja aber viele Katzen ohne, dass sie Symptome entwickeln.
Erbrechen musste unser Kater übrigens nie während seiner Erkrankung. Unsere Katzen erbrechen eigentlich immer wenn sie Würmer haben. Mittlerweile hat der Kater sich dank neuem, nicht zugelassenem Medi vollkommen erholt und erfreut sich bester Gesundheit.
Erbrechen musste unser Kater übrigens nie während seiner Erkrankung. Unsere Katzen erbrechen eigentlich immer wenn sie Würmer haben. Mittlerweile hat der Kater sich dank neuem, nicht zugelassenem Medi vollkommen erholt und erfreut sich bester Gesundheit.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- PaleFire
- alter SuT-Hase
Danke für eure Erfahrungen.
Er wirkte heute wieder relativ „normal“ und hat nicht erbrochen, allerdings frisst er viel weniger als normal.
Die Blutuntersuchung kann unsere TÄ erst im Januar machen, wenn ihre Kollegin wieder da ist. Alleine traut sie sich das bei so einem kräftigen Kater wohl nicht zu
Er wirkte heute wieder relativ „normal“ und hat nicht erbrochen, allerdings frisst er viel weniger als normal.
Die Blutuntersuchung kann unsere TÄ erst im Januar machen, wenn ihre Kollegin wieder da ist. Alleine traut sie sich das bei so einem kräftigen Kater wohl nicht zu
- PaleFire
- alter SuT-Hase
Ach so, entwurmen wollten wir ihn morgen…
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Unserer Baustellen-Katze kann man auch nur unter Gabapentin Blut abnehmen.
Liebe Grüße
- Sabina
- Miss SuTiversum
Hihi, unser Kampfkater musste auf dem Weg der Genesung jeweils von zwei Angestellten fixiert werden damit die Ärztin Blut abnehmen konnte. Nachdem dann eine der Assistentinnen mal so schwer gebissen und gekratzt wurde, dass sie selbst ins KH musste haben wir das gelassen. Der Kater wurde dann ohne die monatlichen Blutuntersuchungen als geheilt deklariert.
In der FIP WhatsApp Gruppe musste ich mir schändliche Dinge anhören. Da wurde quasi uns und der Tierklinik die Schuld gegeben, dass der Kater keine Spritzen toleriert. Wenn man das Tier lieb genug bittet, legt es sich nämlich freiwillig hin. 

Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
nido56
- Dipl.-SuT
Sabina hat geschrieben: 29.12.2022, 21:23 Wenn man das Tier lieb genug bittet, legt es sich nämlich freiwillig hin.![]()
Bei unserem nächsten Tierarztbesuch dürfen die gerne vorbei kommen und das lieb bitten übernehmen. Ich halte mich derweil dezent im Hintergrund...
nido mit dem Piraten (01/2012)
- PaleFire
- alter SuT-Hase
Heute haben wir ihm die Wurmtablette gegeben.
Er hat seit gestern Abend praktisch nichts gefressen.
Allerdings ist er sehr aktiv und heute praktisch durchgehend draußen. Vielleicht holt er sich ja doch woanders was? 
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos…er scheint so vom Verhalten her nicht krank zu sein, aber warum er dann nichts frisst, erschließt sich mir nicht. Ich denke mal, es wird spätestens am Montag auf erneuten Tierarztbesuch hinauslaufen, bzw würde ich dann gleich die Tierklinik versuchen und auf den FIP/FIV-Test bestehen.
Er hat seit gestern Abend praktisch nichts gefressen.
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos…er scheint so vom Verhalten her nicht krank zu sein, aber warum er dann nichts frisst, erschließt sich mir nicht. Ich denke mal, es wird spätestens am Montag auf erneuten Tierarztbesuch hinauslaufen, bzw würde ich dann gleich die Tierklinik versuchen und auf den FIP/FIV-Test bestehen.