Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Cocolin
Moderatoren-Team

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Cocolin »

Ich bin auch immer noch dabei! Der Große schläft nach wie vor schlecht, und ich dachte anfangs wie Dorkas die kleine wäre besser. Aber seit Mitte Dezember hat sie immer nachts eine verstopfte Nase und meldet sich alle 2 Stunden, und zwischen 4 und 5 irgendwann mit längerer Wachphase. Gestern Nacht war bisher glaube ich die schlimmste, zwischen 2:30 und 5 war immer ein Kind wach. Die kleine mit Schnupfen und Windel, der Große weil er im selben Bett schläft und das hört - und immer noch einen allerfeinsten Mama-Radar. Er redete dann immer wieder, wovon sie irgendwann wieder wach wurde...alles von vorne. Ich bin grad soooo müde!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Oh weh Cocolin, das klingt sehr anstrengend.
Dorkas, diese nächtlichen Wachphasen sind echt furchtbar. Das hatte mein Großer auch ziemlich ausgeprägt mit 4-7 Monaten und dann nochmal nach dem Abstillen mit eineinhalb Jahren. Ich hab in der Nacht dann oft genäht😄
Die Kleine ist auch alle paar Nächte mal länger wach, liegt dann aber immerhin meistens stundenlang stillend und an mir zupfend da, statt zu singen und im Bett rumzuspringen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Gute Nacht, Willma und allen anderen!
Gute Besserung, Kuriburi!

Hier schlafen beide Kinder seit 19:30 Uhr. Ich bin gespannt, ob ich morgen wieder hier schreibe, oder im „Mein Kind hat geschlafen“ Thread.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kobold »

Ich drücke euch und uns auch die Daumen für eine ruhige Nacht.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Christin82
gut eingelebt

Beitrag von Christin82 »

Moin!
Ich melde mich hier dann auch mal...
Schlaftechnisch befinden wir uns seit fast 2 Wochen im Ausnahmezustand. Schnutenbär wird nach wie vor stündlich wach und auch tagsüber sind nur Power-Naps von maximal 30 Minuten drin. Der Zauber der Federwiege ist auch vorbei.
Hatten gestern mal ein Zäpfchen gegeben, aber das half Null. Also können wir nur darauf hoffen, dass das große Krabbeln endlich los geht, damit es sich in seinem Kopf wieder beruhigt.

Ich hoffe, dass es bei euch allen besser lief!
Schnutenbär-Mama seit 05/20
Kobold

Beitrag von Kobold »

Christin82 hat geschrieben: 12.02.2021, 09:10 Moin!
Ich melde mich hier dann auch mal...
Schlaftechnisch befinden wir uns seit fast 2 Wochen im Ausnahmezustand. Schnutenbär wird nach wie vor stündlich wach und auch tagsüber sind nur Power-Naps von maximal 30 Minuten drin. Der Zauber der Federwiege ist auch vorbei.
Hatten gestern mal ein Zäpfchen gegeben, aber das half Null. Also können wir nur darauf hoffen, dass das große Krabbeln endlich los geht, damit es sich in seinem Kopf wieder beruhigt.

Ich hoffe, dass es bei euch allen besser lief!
Ohje. Ich glaube, wir alle hier können da gut mit dir fühlen. Mist, dass die Federwiege bei euch nicht mehr klappt. Motorische Entwicklungsschritte machen hier auch immer noch schlechtere Nächte. Ich drücke die Daumen für baldiges Krabbeln.

Wie war die Nacht bei euch allen so?

Ich zitiere mich mal:
Kobold hat geschrieben: 13.02.2021, 10:37 ... ist letzte Nacht, so weit ich mich erinnern kann, das erste Mal in seinem Leben ohne Brust im Mund eingeschlafen. Also nicht generell, aber zum Nachtschlaf im Bett. Erst stillte er, wie immer, und dann wuselte er rum und ich fing schon an, genervt zu werden, weil er sich ständig auf den Bauch drehen wollte. Da er dann oft spuckt, habe ich erst versucht, ihn daran zu hindern, aber dann wurde es so wild, dass ich ihn nicht mit Gewalt festhalten wollte und hab' ihn einfach machen lassen. Da lag er also auf dem Bauch und stemmte sich hoch und dann hab' ich einfach angefangen, seinen Rücken zu kraulen. Zack, legte er seinen Kopf ab (selbst das passiert so gut wie nie!) und kurze Zeit später war er weg und schlief so tatsächlich zweieinhalb Stunden am Stück (auch eine Seltenheit). :shock:
Liest sich gut, ne?
Was ich verschwieg: Das ganze spielte sich um 1 Uhr heute Nacht ab. Davor schlief er von 20 Uhr bis 20:30 Uhr und dann war er fit. Vielleicht wollte dieses Baby eigentlich kein Mensch, sondern eine Eule werden? Na ja, offenbar kommt es da ganz nach dem Papa, der, wenn er frei hat, auch gerne mal bis 5/6 Uhr morgens wach ist. :lol:
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Christin, ich drücke die Daumen, dass er wieder besser schläft, wenn der Kopf zur Ruhe kommt.

Kobold, bis auf die Uhrzeit klingt das toll. ;-)
Ja, ob Eule oder Lerche, darauf hat man wenig Einfluss...

Also meine vorletzte Nacht, wo beide früh im Bett waren, war mal wieder „ok“. Ohne Wachphase um 3 Uhr, aber dafür mit Dauernuckeln gefühlt die komplette Nacht. Anders anstrengend, aber erträglich.
Diese Nacht war echt ganz gut! Wieder waren beide gegen 19 Uhr im Bett. Danach musste ich zwar ständig zum Nachstillen, aber nachts hat sie sehr gut geschlafen.
Was wiederum auch nicht so ganz toll war, weil sie durch die Dauernuckelei in der Nacht davor mächtig die Milchproduktion angeregt hat, und heute Nacht halt quasi nichts davon abgetrunken hat. Jetzt habe ich einen Milchstau. 🙈
Man kann es mir wohl nicht recht machen. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Kobold

Beitrag von Kobold »

Oh, Dorkas, Milchstau ist aua. Gute Besserung! Erst Milch anfordern und dann nichts davon haben wollen, ist aber auch unfair. :lol: Ich hatte heute Morgen auch eine Betonbrust, weil ich es heute Nacht wohl irgendwie verpeilt hatte, die rechte Brust anzubieten. :roll: Hab' dann heute Morgen, während er brav die Brust leer trank, noch gedacht, dass ich dahingehend bislang immer Glück hatte und das Baby mir immer geholfen hat. Ich glaube, ich wäre erst mal etwas überfordert, wenn er dann nicht trinken wollen würde. :oops:
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Christin82
gut eingelebt

Beitrag von Christin82 »

Kobold hat geschrieben: 13.02.2021, 10:41
Ich zitiere mich mal:
Kobold hat geschrieben: 13.02.2021, 10:37 ... ist letzte Nacht, so weit ich mich erinnern kann, das erste Mal in seinem Leben ohne Brust im Mund eingeschlafen. Also nicht generell, aber zum Nachtschlaf im Bett. Erst stillte er, wie immer, und dann wuselte er rum und ich fing schon an, genervt zu werden, weil er sich ständig auf den Bauch drehen wollte. Da er dann oft spuckt, habe ich erst versucht, ihn daran zu hindern, aber dann wurde es so wild, dass ich ihn nicht mit Gewalt festhalten wollte und hab' ihn einfach machen lassen. Da lag er also auf dem Bauch und stemmte sich hoch und dann hab' ich einfach angefangen, seinen Rücken zu kraulen. Zack, legte er seinen Kopf ab (selbst das passiert so gut wie nie!) und kurze Zeit später war er weg und schlief so tatsächlich zweieinhalb Stunden am Stück (auch eine Seltenheit). :shock:
Liest sich gut, ne?
Was ich verschwieg: Das ganze spielte sich um 1 Uhr heute Nacht ab. Davor schlief er von 20 Uhr bis 20:30 Uhr und dann war er fit. Vielleicht wollte dieses Baby eigentlich kein Mensch, sondern eine Eule werden? Na ja, offenbar kommt es da ganz nach dem Papa, der, wenn er frei hat, auch gerne mal bis 5/6 Uhr morgens wach ist. :lol:
Nachts um 1 kenn ich auch...scheint eine beliebte Zeit für Bauchdreher zu sein. Schnutenbär war auch nachtaktiv und hat in Bauchlage zusätzlich Wurftraining veranstaltet.
Das Ganze schön zwischen uns - Eltern bis an die äußerste Bettkante gerutscht. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist er dann auf dem Bauch eingeschlafen. Irgendwann lag er dann quer im Bett...
Mal gucken was die heutige Nacht bringt.
Schnutenbär-Mama seit 05/20
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ninalein »

LL war heute Nacht garantiert stündlich wach 😴😴 Irgendwie kämpft er immer noch mit Bauchweh, obwohl die drei Monate schon um sind. Glaube er schluckt zu viel Luft. Aber wenn ich ihn nach dem Stillen hochnehme damit er aufstoßen kann, ist er natürlich auch richtig wach. :( Irgendwelche Ideen?
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“