Onbu nach Angoras E- Book

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von MaareMum »

Sydney77 hat geschrieben:Huhu ihr Lieben,

Hab mich.jetzt nicht durch all die Seiten gewühlt. Bei mir ist das Problem, dass mir die Träger immer von den Schultern rutschen. Bustgurt hab ich keinen. Kann man da nachträglich was machen? Hab den Onbu gekauft und bin was nähen betrifft ne absolute Null. Mulltuch knoten geht, drückt mich aber sehr unangenehm :( Habt ihr.ne Lösung für mich... außer weiterverkaufen??
Ich hatte das Problem beim Tragetuch mit dem einfachen Rucksack.
Ich hab ein Seidentuch genommen, so ein Halstuch, aber nur die Hälfte davon. Das konnte man gut knoten und auch leicht den Knoten wieder lösen, aber es hat nicht gedrückt, weil es so dünn war. Allerdings sollte es kein gute Tuch sein, denn meins sieht jetzt nimmer so toll aus und hat ein paar Löcher bekommen.
Ansonsten könntest du einfach auch Gurtband nehmen und mit ner ner einfachen Zug-Schnalle verschließen. Das ist ja auch so flach, dass das nicht drücken sollte.
Es muss nicht an die Träger angenäht sein, einfach um die Träger als Schlaufe legen reicht aus.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Sydney77
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sydney77 »

Ne angenäht muss es nicht sein. Gibts sowas irgendwo fertig zu kaufen? Bei uns im Kaff gibts bloß nen Kiosk und bis ich in die Stadt komme, kann das wieder ein.paar Monate dauern :(
Angora

Beitrag von Angora »

Hat Ginevere doch glaub ich demletzt auch so gemacht, im Outdoorladen sollest du da fündig werden. Oder diese langen klettstreifen, die glaub ich eigentlich für Kabelbinden da sind (und ich nehm sie als schrankverschluss gegen kleine kinderhände....), die gehen (bei entsprechender Länge) auch! Und dann musst du nix nähen. Wenn du allerdings jemanden kennst, der ein bissel nähen kann, findest du in meinem Blog eine einfache nähanleitung für nen gepolsterten brustgurt.http://angoraonbu.blogspot.de/2012/12/a ... s.html?m=1
BS-32
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von BS-32 »

Sydney77 hat geschrieben:Huhu ihr Lieben,

Hab mich.jetzt nicht durch all die Seiten gewühlt. Bei mir ist das Problem, dass mir die Träger immer von den Schultern rutschen. Bustgurt hab ich keinen. Kann man da nachträglich was machen? Hab den Onbu gekauft und bin was nähen betrifft ne absolute Null. Mulltuch knoten geht, drückt mich aber sehr unangenehm :( Habt ihr.ne Lösung für mich... außer weiterverkaufen??
http://www.google.de/imgres?hl=de&clien ... ,s:0,i:151

Sowas hab ich mir genäht und kann man aber auch fertig kaufen.
Das kann man auch super als Brustgurt nehmen, finde ich und muss man nicht unbedingt selbst nähen. Ist in schwarz auch universal anwendbar! :)
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
BS-32

Beitrag von BS-32 »

Ach, jetzt kann man es garnicht lesen. Weiter unten der BE-X Zurrgurte mit Schnellverschluss.
Sorry.
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

Angora

Beitrag von Angora »

Man sieht in der Leiste rechts (ist das rechts? oooooooooooh ich bin wieder verwirrt!) das Bild. Recht klein, aber man siehts ;-)
BS-32

Beitrag von BS-32 »

Angora hat geschrieben:Man sieht in der Leiste rechts (ist das rechts? oooooooooooh ich bin wieder verwirrt!) das Bild. Recht klein, aber man siehts ;-)
Wenn man runterscralled kann man es anklicken. :D

Angora

Beitrag von Angora »

dafür sind meine Pfoten zu dick auf dem Minihändi ;-)
BS-32

Beitrag von BS-32 »

Angora hat geschrieben:dafür sind meine Pfoten zu dick auf dem Minihändi ;-)
:lol: :lol:

MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

So, mein zweiter Onbu, diesmal für mich selber. Das Nähen lief schon richtig flott von der Hand, und das Stopfen der Träger ging mit dem Cord auch deutlich einfacher als mit meinem letzten Stoff.
Wie gesagt, das Tuch war mal ein Girasol Chococabana. Der Kuh-Stoff ist ein dünner BW-Stoff (heisst Ann Keller Urban Zoologie)

Bild
Bild
Bild
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“