Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Sunny09
gehört zum Inventar

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Sunny09 »

Welche Schuhe könnt ihr denn für Neueinsteiger empfehlen?
Mein Sohn (9) hat breite Kinder-Füße Gr. 36. In der Gr. gibt es ja kaum noch richtige Kinderschuhe und die Erwachsenenschuhe sind ihm häufig zu weit, jedenfalls bei normalen Schuhen.
Wir sind letztens in ein Barfussschuh-Geschäft gestolpert und er hatte die Leguano Sneakers an, die er sehr bequem fand. Nun bin ich aber unsicher, ob ich ihm die kaufen soll, weil die zwar etwas wasserabweisend sind, aber jetzt für das kommende Herbstwetter kaum geeignet sein dürften, wenn man das noch nicht gewohnt ist. Und er ist so empfindlich, was Wasser betrifft :wink: Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12)
*
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Größe ausmessen? Muss ja für die Lederpuschen auch schon sein.
Wenn es da schon eine Erklärung zu gibt, bitte sagen, auf welcher Seite, oder wie ich es über die SuFu finden kann. Der Thread ist mir zu lang, um jeden Post zu lesen :oops:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Sunny09 hat geschrieben: 09.09.2018, 22:04 Welche Schuhe könnt ihr denn für Neueinsteiger empfehlen?
Merrell vapor glove oder Trail Glove finde ich toll, ist aber nur Mesh... Camper peu cami?
Reh hat geschrieben: 09.09.2018, 22:05 Wie funktioniert das eigentlich mit dem Größe ausmessen? Muss ja für die Lederpuschen auch schon sein.
Ich stelle meine Kinder auf eine Pappe oder festes Papier und versuche den Fuß mit Bleistift zu umranden.
Beim Kleinen klappt meist nur ein Strich an der Ferse, ein Strich am längsten Zeh ;-) Bei der Großen klappt umranden gut, den Umriss schneide ich dann aus und stecke ihn in die Schuhe rein.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

cutetemptation hat geschrieben: 09.09.2018, 22:15
Sunny09 hat geschrieben: 09.09.2018, 22:04 Welche Schuhe könnt ihr denn für Neueinsteiger empfehlen?
Merrell vapor glove oder Trail Glove finde ich toll, ist aber nur Mesh... Camper peu cami?
Reh hat geschrieben: 09.09.2018, 22:05 Wie funktioniert das eigentlich mit dem Größe ausmessen? Muss ja für die Lederpuschen auch schon sein.
Ich stelle meine Kinder auf eine Pappe oder festes Papier und versuche den Fuß mit Bleistift zu umranden.
Beim Kleinen klappt meist nur ein Strich an der Ferse, ein Strich am längsten Zeh ;-) Bei der Großen klappt umranden gut, den Umriss schneide ich dann aus und stecke ihn in die Schuhe rein.
Ok, das mit der Pappe kenn ich auch. Klingt nur in den Posts hier komplizierter, mit verschiedenen Systemen je nach Hesteller, und "plus 12" und alles und so :mrgreen:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Siduri hat geschrieben: 09.09.2018, 21:52 Ich finde schon, dass sie eher breit ausfallen, ja. Ich finde aber auch, dass sie eher groß ausfallen, und dem wurde hier ja heftig widersprochen ;-)
Mein Großer hat filii in 30, die passen in der Breite gut und sind in der Länge grenzwertig klein. Die Feelmax in 29 sind eigentlich zu weit, dadurch, dass man sie aber um den Rist wirklich gut festzurren kann, läuft er darin auch sehr gut und die Länge ist optimal. Die Wildlinge möchte er nicht, die gingen zurück und ich weiß auch nicht mehr, welche Größe die hatten, da kann ich also keine Vergleichswerte bieten.
Wenn dein Sohn in Fili von der Weite her gut reinpasst, hat er ja eher schmale Füße.
Wenn Feelmax dann trotzdem auch passen, fallen die wahrscheinlich eher so mittel aus, oder?!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Mein kind hat eher breite füße mit hohem spann (filii viel zu schmal, zeazoo und wildlinge passen gut) und ich hatte für den sommer feelmax bestellt
Die waren viel zu breit und sie schwamm richtig drin

Auch wenn ich die sonst echt am besten fand,hatte das leider keinen sinn und die gingen zurück

Also ich finde sie sehr breit und wenn man sich die maße bei freizehn ansieht sind sie im Vergleich schon echt breit
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Habe ich mit zeazoo fox eine Chance wenn filii weite m gut passen? Es geht mir um gr 21 für die kleine
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Reh hat geschrieben: 09.09.2018, 22:17 Ok, das mit der Pappe kenn ich auch. Klingt nur in den Posts hier komplizierter, mit verschiedenen Systemen je nach Hesteller, und "plus 12" und alles und so :mrgreen:
Plus12 habe ich auch, aber das benutze ich nach Laune der Kinder nur als 2. Wahl. Und dann eher im Schuh, wenn man die Innensohle nicht raus nehmen kann. In den kleinen Größen funktioniert es auch in Schuhen nicht, weil man mit der Spitze quasi nicht bis ganz nach vorne kommt...
Ansonsten bieten einige Hersteller eigene Schablonen zum Ausdruck an, damit habe ich aber noch keine Erfahrung.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

AnnaKatharina hat geschrieben: 09.09.2018, 22:53 Wenn dein Sohn in Fili von der Weite her gut reinpasst, hat er ja eher schmale Füße.
Wenn Feelmax dann trotzdem auch passen, fallen die wahrscheinlich eher so mittel aus, oder?!
Je, er hat schmale Füße. Wie gesagt, die Klettverschlüsse sind auf Anschlag, die Sohle wölbt sich innen und außen um seinen Fuß. Nachdem die so weich sind, stört ihn das aber nicht. Er verlangt jede Größe neue :-)
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Teppilein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Teppilein »

https://www.bogsboots.de/shop/styles/ba ... age-1.html

Kennt jemand diese Schuhe? Ich ziehe sie als Winterschuhe für die Kids in Betracht. Sind die für breite Füße (Gr 32, 19.5cm lang, 8.7cm breit)? Die Kleine hat auch noch einen hohen Spann.
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“